Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

@bineee
das letzte aus der Folge ist das beste, wo du schmollend auf dem Boden sitzt :lol:

ich hab auch noch was zum Thema "Punktabzug in der B-Note" von letzter Woche in Finale :cool:

 
Und, war die Bikewahl jetzt die Richtige? ;)

perfekt :D
(schon immer wieder erstaunlich, wie kontrolliert sich so ein wendiges HT steuern lässt, wo die meisten 200mm Piloten mehr mit Federweg und Gottvertrauen durchknattern :cool:)

leider zu wenig Kondition für solchen Spielkram... die letzen beiden Tage war ich so fix und alle dass ich ein paar mal fast den Lenker hätte gehen lassen an einem Ministeinchen :(
 
.... ich hab auch noch was zum Thema "Punktabzug in der B-Note" von letzter Woche in Finale :cool:
Finde den Punktabzug nicht :daumen:
Das nächste Mal nimmst Du beide Räder mit, das wendige und das bequeme Rad ;)
Und Finale... träum... da war ich noch nie, ist bestimmt schön dort.
Hier gabs seit Ostern immer nur die Hausberge....

10169161db.jpg


Aber besser als nix ;)
 
Das nächste Mal nimmst Du beide Räder mit, das wendige und das bequeme Rad ;)

Dekadenz... :D

Und Finale... träum... da war ich noch nie, ist bestimmt schön dort.

Ehrliche Einschätzung... ich finde Finale ziemlich überschätzt, nachdem ich's jetzt mal erlebt habe. Ich war auch ziemlich scharf drauf, aber mein Fazit ist: es gibt für mich und das was ich fahren will einige lohnendere Bikereviere, bzw. kann ich ähnliche Strecken auch in kürzerer Entfernung haben. Ist halt ein großer Bikepark und gnadenlos überlaufen, zumindest an Ostern. Aber gesehen haben sollte man's schon mal, sonst kann man ja gar nicht mitreden ;)
 
Klingt ja dann nicht so, als ob man das unbedingt haben müsste! Bei mir steht das eigentlich schon lang auf todo, aber irgendwie hat´s nicht richtig gepasst und mein Mann scheut die lange Anfahrt, gescheite Hotels für vernünftiges Geld scheint es auch kaum zu geben und wenn, sind sie ausgebucht.
 
Für An- und Abfahrt geht von uns aus (Darmstadt) schon je ein ganzer Tag drauf incl Stau durch den Gotthard. Ich glaub, so ca. 9-10 Stunden haben wir gebraucht.
Hotels gibt's schon, wenn man rechtzeitig bucht und nicht gerade an Ostern hin will. Die Nebensaison-Preise sind ganz in Ordnung, nur über die Feiertage hauen die teils bis zu 200€ drauf. Ich würd eh eher ein Appartment nehmen, ist billiger (man spart sich das Essen gehen) und flexibler.
Shuttleplätze sind auch knapp und ausgebucht. Aber man kommt auch allein hoch, geht ja grad mal auf knapp über 1000m, und wenn man keine Lust auf steile Waldwege hat gibt's ne Asphaltstraße.

Ist jetzt nicht ganz so schlecht, wie sich das vielleicht lesen mag. Wir stehen halt beide nicht so auf ausgefahrene Bikepark Strecken, da teilen wir uns lieber einen einsamen Bergwanderweg mit ein paar Fußgängern. Nett ist es ja schon irgendwie, nur halt kommt's in meiner Wertung nicht darüber raus. Klassischer Fall von viel zu hoher Erwartungshaltung und verwöhnt von anderen Revieren. Nächtes Mal lieber wieder Westalpen oder Pyrenäen, wenn ich mich schon für einen Tag ins Auto setze. Gefällt mir persönlich um einiges besser.

attachment.php
 

Anhänge

  • DSC00220a.jpg
    DSC00220a.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 1.362
Zuletzt bearbeitet:
...Ehrliche Einschätzung... ich finde Finale ziemlich überschätzt, nachdem ich's jetzt mal erlebt habe....
Merci für den ehrlichen Bericht. Daß es zeitweise sehr voll sein soll, habe ich auch schon gehört. Wollte eigentlich vor Ostern nach Molini, jedoch regnete es genau an den vier Tagen und dafür lohnt sich die weite Anreise nicht. Falls es dieses Jahr noch klappen sollte, werde ich davon berichten :)
 
Merci für den ehrlichen Bericht. Daß es zeitweise sehr voll sein soll, habe ich auch schon gehört. Wollte eigentlich vor Ostern nach Molini, jedoch regnete es genau an den vier Tagen und dafür lohnt sich die weite Anreise nicht. Falls es dieses Jahr noch klappen sollte, werde ich davon berichten :)

Auf jeden Fall berichten! :daumen:
Willst du mit einem Shuttle-Anbieter fahren, oder auf eigene Faust?
Regen ist da unten (Kalkgestein) echt nicht schön. Wir hatten jetzt über Ostern auch genug davon. Ich hab mir ziemlich schnell einen 42a Maxxis hinten drauf gemacht damit es mich nicht ständig nur weghaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Scylla für deinen ehrlichen Finale Bericht. Es wird schon ein hype um Finale gemacht.

Wie oft seit ihr geshuttelt und wie war dann die Gruppe?
 
Danke Scylla für deinen ehrlichen Finale Bericht. Es wird schon ein hype um Finale gemacht.

Wie oft seit ihr geshuttelt und wie war dann die Gruppe?

wir hatten keinen Shuttle. Eh alles ausgebucht, wie gesagt um Ostern rum ist da die Hölle los. Wir hatten sogar schon Probleme eine Unterkunft zu ergattern.

->alles selber hoch getrampelt *ächz*
 
Hej Mädels - echt klasse Thread hier, gucke schon länger bei den Pics mit. Sind sehr inspirierende dabei!

@Scylla: den Stein kenn ich :daumen: das ist der X-Wanderweg von der Manie-Hochebene nach Varigotti, gell?



Wir waren bis letzte Woche in Finale. Hier ein wenig Ausbeute an Bildern, richtig tolle sind es leider nicht, aber dafür gibt’s noch ein leicht wackeliges Video dazu …







Bin übrigens auch den 42a Maxxis gefahren, kannte den jedoch bisher als nur Super Tacky :cool:

Wir waren 2x Shuttlen und 4x Touren fahren. Das Shuttlen hing von der Geschwindigkeit der Gruppe ab: einmal war’s gut, das andere Mal ne Herausforderung den ganzen Tag dranzubleiben ächtz :D


LG aus Düsseldorf
Caro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ladys
Uiuiui, da hat sich einiges getan in Finale. War mal vor 6 Jahren da, da gabs wenige Shuttle-Services und einige Gruppen Bikers. Jetzt ist wahrscheinlich recht überlaufen.

@scylla
ja stimmt. Gibt bestimmt einige Supertrails in der Nähe. Bei Finale, vorallem im Herbst, ist eben das angenehme Klima und das abendliche Baden im Meer verlockend.
Frage, wie fährst ich das Hardtail auf solchen Strecken. Hast es ja sehr robust mit reichlich Federweg ausgestattet. Ich hab auch als Zweitbike ein Santa Cruz Chamäleon, das jetzt aber noch als CC ausgestattet ist. Ich überlege mir, das ichs mit stabilen Felgen und ner 140er Fox Vanilla aufbaue. Macht ein Hardtail-Enduro aber auch Spass?
 
Hallo Ladys
Uiuiui, da hat sich einiges getan in Finale. War mal vor 6 Jahren da, da gabs wenige Shuttle-Services und einige Gruppen Bikers. Jetzt ist wahrscheinlich recht überlaufen.

@scylla
ja stimmt. Gibt bestimmt einige Supertrails in der Nähe. Bei Finale, vorallem im Herbst, ist eben das angenehme Klima und das abendliche Baden im Meer verlockend.
Frage, wie fährst ich das Hardtail auf solchen Strecken. Hast es ja sehr robust mit reichlich Federweg ausgestattet. Ich hab auch als Zweitbike ein Santa Cruz Chamäleon, das jetzt aber noch als CC ausgestattet ist. Ich überlege mir, das ichs mit stabilen Felgen und ner 140er Fox Vanilla aufbaue. Macht ein Hardtail-Enduro aber auch Spass?

Mein Mann war auch mal vor einigen Jahren in Finale gewesen. Einige der Strecken, die wir gefahren sind, kannte er und hat sie mir im Voraus als weitgehend unbefahrene und naturbelassene Wanderwege beschrieben... worauf wir dann gefahren sind, waren vielbefahrene und teils gebaute DH-Pisten mit tiefen Fahr-Rinnen drin :heul: (das traurige Smily gilt für mich, andere finden selbiges sicher :D oder :daumen:)
Er meinte auch, dass sich Finale ziemlich verändert hätte. K.A. ich war ja zum ersten Mal da.

Ein FR-HT macht sogar tierisch Spaß :daumen: Ich hab ganz bewusst das FR-Fully zu Hause stehen lassen und das HT mitgenommen, weil es momentan einfach mein Lieblingsrad ist.
Wenn die Strecken schnell und ruppig sind (Finale) ist es allerdings harte Arbeit damit, gefühlt bestimmt dreimal so anstrengend wie mit dem Fully. Ich hab eigentlich keinen Touri mit weniger als 160mm am Heck gesehen, die Mehrheit eher richtige DHler mit 200mm vorn und hinten. Waren eigentlich nur wenige Italiener mit HT's unterwegs, und die dann eher CC-mäßig.
Das schöne dabei: es ist wendiger und verspielter als die DH-Maschinen, und man lernt das Fahren quasi von grundauf neu. So kann man z.B. über lange verblockte Passagen mit hochstehenden Steinen nicht einfach drüberbügeln, sondern muss über jede einzelne Stufe "pushen" um nicht hängenzubleiben. Ich bin solches Gelände auch zum ersten Mal mit dem HT gefahren, weil es sowas zu Hause einfach nicht gibt, und ich im Urlaub sonst immer ein Fully mit hatte. Am Anfang hab ich mir vor jeder längeren Steinpassage eingesch***en, aber ich hab recht schnell gelernt, was ich tun muss.

Wenn du kein Problem damit hast, dich ein bisschen zu quälen um mitzuhalten, und die Kondition reicht (bei mir leider nicht ganz der Fall nach einigen unfreiwilligen Auszeiten im Winter), probier's ruhig mal aus. Für die Fahrtechnik kann's auf keinen Fall verkehrt sein. Aber Achtung: macht süchtig :D

edit: damit noch ein Bild dabei ist... so sah's leider öfter mal aus... bestes Mistwetter auf der Le Manie Hochebene... ;)
attachment.php
 

Anhänge

  • DSC00365a.jpg
    DSC00365a.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 1.115
Zuletzt bearbeitet:
Hey Mädels,

alle Achtung, echt top Bilder hier. Ich verfolge den Thread schon Monate und bin immer wieder erstaunt, was für tolle Bilder dann immer kommen. Vor allem wundere ich mich immer, weil ihr es schafft, an den Actionstellen zu fotografieren :)
Ist das immer Zufall oder fahrt ihr die Stellen öfter für die Fotos?

Auf jeden Fall alle Achtung,
xyxthumbs.gif
top!
 
Vor allem wundere ich mich immer, weil ihr es schafft, an den Actionstellen zu fotografieren :)
Ist das immer Zufall oder fahrt ihr die Stellen öfter für die Fotos?

gar nicht so schwer, wenn man nicht allein unterwegs ist und jeder eine kamera hat. wenn man sieht, dass es sich lohnen könnte, lässt der hintere sich halt mal ein bisschen mehr zeit zum schuhbändel zuknoten etc, und der erste mit vorsprung sucht sich gemütlich einen lohnenden spot, packt die cam aus, knipst während der andere vorbeifährt, und der fotografierte "revanchiert" sich am nächsten guten fotospot genauso.
wenn man eh steht, weil einer was ausprobieren will oder vorher abgelaufen ist, ist es ja eh kein problem, gleich dabei noch zu knipsen.

mehrmals nur für fotos fahren machen wir nur in seltenen fällen. da muss es sich schon arg lohnen.

allerdings, je nach kamera, sollte man vielleicht nicht gerade fullspeed am fotografen vorbei rauschen ;). gibt zumindest bei meiner knipse sonst nur geisterfahrer, obwohl die eigentlich schon eine ganz gute verzögerung+blendenzeit hat.
 
Hey Mädels,

alle Achtung, echt top Bilder hier. Ich verfolge den Thread schon Monate und bin immer wieder erstaunt, was für tolle Bilder dann immer kommen. Vor allem wundere ich mich immer, weil ihr es schafft, an den Actionstellen zu fotografieren :)
Ist das immer Zufall oder fahrt ihr die Stellen öfter für die Fotos?

Auf jeden Fall alle Achtung,
xyxthumbs.gif
top!

Geht mir genauso... Aber neidisch bin ich scho... Sooo toll sieht's bei mir nicht aus... an solche Stellen könnt ich bestimmt nur neben dem Bike stehend posen :D Aber ändert sich hoffentlich mal. (Auch wenn ich dafür erstmal an solche Stellen kommen müsste) Ich glaub, nächstes Mal nehm ich trotzdem mal die Kamera mit und geb sie meinem Männlein... Vielleicht kann man ja die Entwicklung auch so nachverfolgen...
 
Zurück
Oben Unten