Canyon Strive (Teil 2)

hey ho.

mal n kleiner blick in die glaskugel: in welchem bereich wird sich das AL strive wohl kostentechnisch einfinden? also mal die "billigste" variante? um die 2700 schätzungsweise?
 
Denke billiger. Das 2014er model gab es ja ab knapp 2000. Wenn jetzt noch der shape shifter dabei ist denke ich mal das es ab 2200€ los geht.
Aber reine Vermutung

Gesendet von meinem Taschenrechner!
 
würde ich ja nicht nein sagen :D ausstattung bzw ausführungen wsl parallel zur CF version schätze ich? oh mann...ich kanns nicht erwarten bis die des teil endlich mal onlinstellen oder vorstellen :D ich will das jetzt haben.
 
Hier mal n Bild vom Alu, sollte modell 7.0 sein.

DSC087871.jpg
 
Mit meinem unwissenden Auge schaut es für mich etwas aus wie das 8er CF, also von der Austattung her. Abgesehen von der KeFü. Gefällt mir aber schon mal seeehr gut :D
 
Mit meinem unwissenden Auge schaut es für mich etwas aus wie das 8er CF, also von der Austattung her. Abgesehen von der KeFü. Gefällt mir aber schon mal seeehr gut :D

Nene, is das Alu, sieht man an den Nähten, zudem hat da CF die DT Swiss Räder, da sind die Mavic verbaut. Ist das Strive AL 8.0 normal, auch wenn am boden Race steht, denn die Race haben ja alle 1x11. Also auch am Stand ist nicht alles richtig beschriftet.

Die Kefü gefällt mir überhaupt nicht, da hab ich lieber eine am Tretlager.
 
äh meinte vom Rahmen mal abgesehen. aber ich merk schon, du kennst dich da schon besser aus :D danke für die info!
 
Mal guggn welche Farbvarianten rauskommen, aber rein vom Design gefällt mir die KeFü nicht, aber auch die Leitungen, die hättnse alle intern verlegen können, erst recht die vom Shapeshifter.

Das alte Strive war halt schon was bsonderes vom Design her, gibt ja nicht so viele Räder die so aussehen.
 
Yup ich bin, wenn ich so mein Strive von letztem Jahr ansehe, zufrieden das ich es gekauft habe.
A) Das Design hebt sich von allen anderen Rädern ab
B) benötige ich den ShapeShifter überhaupt nicht. (Zudem wieder ein Teil mehr was defekt gehen kann)
C) ist es einfach ein geiles Rad
 
Servus,

kann mir jemand sagen, ob ich mit meinen 186cm bei SL 91cm wohl ein Strive AL in M fahren kann? Hat jemand vergleichbare Erfahrungen?

Besten Dank
 
Hast du die Geo-Daten?
Wenn der Reach um die 440 ist würde ich sagen es müsse gehen. Ich fahr das alte Strive bei 1,83 in M mit nem Reach von 418 glaub ich. Am besten aber mal probesitzen.
 
Gibt keine Geodaten (kein AL mehr im regelären Verkauf), auf der Schweizer Canyon Seite steht zum AL jedoch 415mm. AFAIK gleicher Rahmen nur ohne Markenlogo.
--> 415 zu kurz, oder?
 
Ok, danke dann.

Da es ja keine Strive AL mehr gibt und ich nicht Probefahrer vom shapeshifter sein möchte: welches Konkurrenzprodukt kommt am ehesten ans Strive 'ran?
 
Zurück
Oben Unten