Dann würde mich mal interessieren, warum bei 90% aller Laufradsätze (die eine gewisse Gewichtsgrenze erreichen) ein max Fahrergewicht angegeben wird.
Das hat was mit dem Gewicht und den daraus resultierenden verbauten Teile zu tun.
Also auch was mit Haltbarkeit/ Einsatzzweck zu tun. Wenn es bei Laufräder sehr leicht wird, dann ist es nun mal so, dass die Haltbarkeit unverweigerlich auf der Strecke bleibt (gemessen am Einsatzzweck).
Als Bsp. mal den oben gewünschten LRS:
http://r2-bike.com/laufradsatz-notubes-ztr-flow-tune-king-kong
CC Freigabe bis 110kg und Allmountain (höhere Belastung) bis 95kg.
Unterm Strich muss dann jeder selber entscheiden, ob er den Laufradsatz über die Freigabe hinaus nutzen will.
Das hat was mit dem Gewicht und den daraus resultierenden verbauten Teile zu tun.
Also auch was mit Haltbarkeit/ Einsatzzweck zu tun. Wenn es bei Laufräder sehr leicht wird, dann ist es nun mal so, dass die Haltbarkeit unverweigerlich auf der Strecke bleibt (gemessen am Einsatzzweck).
Als Bsp. mal den oben gewünschten LRS:
http://r2-bike.com/laufradsatz-notubes-ztr-flow-tune-king-kong
CC Freigabe bis 110kg und Allmountain (höhere Belastung) bis 95kg.
Unterm Strich muss dann jeder selber entscheiden, ob er den Laufradsatz über die Freigabe hinaus nutzen will.