uncle jimbo 2015?

Bleibt nur noch die Frage offen ob die Adapter SM-SL78-B auf die verbauten Shifter passen. Das kann der freundliche Support bei Rose oder bei Bike Components sicher beantworten. Ich würde bei Rose anrufen, die kennen sicher die korrekte Artikelbezeichnung der verbauten Shifter.

So hab vorhin mal geguckt, wir haben die SL-M670. Sollten also nicht kompatibel sein mit den Adaptern, wenn mich nicht alles täuscht.
Desweiteren jetzt meinen Sattel drauf und die Gabelaufkleber entfernt, das lange Wochenende kann kommen :D

Foto 01.04.15 16 53 14.jpg

Foto 01.04.15 16 52 55.jpg
 

Anhänge

  • Foto 01.04.15 16 53 14.jpg
    Foto 01.04.15 16 53 14.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 55
  • Foto 01.04.15 16 52 55.jpg
    Foto 01.04.15 16 52 55.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 71
Kannst du schon was sagen wie sich die X-Fusion Sweep so macht?

Ne leider noch nich. Hab sie mal grob eingestellt und bis jetzt erst nur kurz testen können auf ein paar kleinen abfahrten. Laut plan gehts jetzt am WE zum Teuto, danach mal gucken wie sie sich so schlägt.

Kann mir einer mal genau erklären was die "Free Stroke"-Schraube am XT-Bremshebel auf sich hat? Hab gestern mal kurz gegogglt und selbst nen bischen probiert, aber ganz schlau bin ich noch nicht geworden.
 
So jetzt mal mit dem richtigen lrs ❤️❤️❤️
Hossa.... Karacho...... Wenn es Wespen in Fahrradoutfit geben würde, würden die wahrscheinlich so aussehen
Das gefällt :mexican:
Hast Du Kassette und Bremsscheiben umbauen müssen oder haben die den Austausch-LRS komplett geliefert?

Kam heute :D
Jetzt liefern die sogar schon am Feiertag...
Glückwunsch ..... und die Sonne scheint (zumindest hier in München). Dann mal raus und Bilder nicht vergessen. :winken:

PS:
Auch wenn es Dich freut denke ich an den Auslieferer. Karfreitag arbeiten, vor Jahren undenkbar. Heute leider nichts ungewöhnliches mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute das Rad getestet auf Asphalt und musste feststellen dass der Rahmen an irgendeinem Gelenk ziemlich laut knackt beim einfedern. Hört sich teilweise an als ob ein Lager am Gelenk hinüber ist. Echt ärgerlich sowas...
 
Hossa.... Karacho...... Wenn es Wespen in Fahrradoutfit geben würde, würden die wahrscheinlich so aussehen
Das gefällt :mexican:
Hast Du Kassette und Bremsscheiben umbauen müssen oder haben die den Austausch-LRS komplett geliefert?


Glückwunsch ..... und die Sonne scheint (zumindest hier in München). Dann mal raus und Bilder nicht vergessen. :winken:

PS:
Auch wenn es Dich freut denke ich an den Auslieferer. Karfreitag arbeiten, vor Jahren undenkbar. Heute leider nichts ungewöhnliches mehr.
Musste ich leider selbst,die Nachlieferung war innerhalb 2tage.super echt! Nur leider sind bei uns im Oberallgäu die trails noch weiss
 
Naja eigentlich sollten die Lager schon bei einem Neurad geschmiert sein, und Fettreste waren auch z.B. an den Dämpferbuchsen zu sehen. Tretlager samt Kurbeln hab ich jez auch getauscht, ohne Erfolg.
Bei meinen hauptlagern sieht man auch nicht wirkliche fettreste,eher trocken.wie bei dir ist allerdings bei den dämpferbuchsen deutlich welches zu sehen ,an der Kurbel auch.
 
So erste Ausfahrt heile bestanden. Kein klackern oder knacken, bis jetzt alles butterweich :D
Das Bike fährt sich gegenüber meinem alten deutlich sicherer und entspannter berg ab.

Foto 03.04.15 13 57 11.jpg
Foto 03.04.15 15 10 19.jpg
 

Anhänge

  • Foto 03.04.15 13 57 11.jpg
    Foto 03.04.15 13 57 11.jpg
    365,8 KB · Aufrufe: 35
  • Foto 03.04.15 15 10 19.jpg
    Foto 03.04.15 15 10 19.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 34
Bei meinen hauptlagern sieht man auch nicht wirkliche fettreste,eher trocken.wie bei dir ist allerdings bei den dämpferbuchsen deutlich welches zu sehen ,an der Kurbel auch.

Alles (das was ich gesehen hab beim Umbau) war war wirklich top geschmiert, wie gesagt ich gehe von einem kaputten Lager aus, weil das Krachen vom Rocker/Wippe kommt und auch wenn ich Füße am Boden hab und einfedere zu hören ist.
Fahren kann man und fährt sich auch echt top, nur die unschönen Geräusche stören ziemlich.
Glaub ich werd morgen mal im Laden in München vorbeifahren.
 
Hab zwar nur nen Drehmomentschlüssesl der bis 25Nm geht aber da war alles mehr als fest. Hab über 2 std. mit Fehlerbehebung verbracht und Teile ausgetauscht.
 
Zurück
Oben Unten