Zeigt her eure Yetis!

"DH6c" :D

Mit der DC gar nichts mal so unschön. ;)

10437620_895127657174443_5108631789568813490_n.jpg
 
Hier nochmal mit Angaben zu Fahrergrößen:

geo_yeti_sb75.gif

die sollte man bei Yeti ziemlich einhalten, ein Yeti passt erst dann so richtig gut - und macht extrem Spaß, wenn das Oberrohr schön lang und der Vorbau entsprechend kurz ist :)

@ joch3nlafave, besteht noch die Möglichkeit zum Umtausch?



Also nochmal abschließend: Habe nun den L Rahmen erhalten...dieser hat nun ein 19.5 Zoll Sitzrohr (Mitte-OK)...die im Umlauf befindlichen Geo-Daten, sind also veraltet. Das öfters beim SB kritisierte zu lange Sitzrohr wurde also 2014 korrigiert.

Und noch ein Tipp für alle die sich vielleicht noch einen Yeti Rahmen zulegen wollen: Bei Probikeshop gibt es das SB75 für günstige 1090€ in S & M, sowie das 575 in M für 1179€.
 
2015 mit neuer Gabel... da ich eine 120er Gabel mit etwas mehr Bauhöhe wollte ging die Wahl auf ein Modell mit 650B-Standard. Fahre diese aber mit 26er Laufrad. Endlich mal genug Reifenfreiheit!:)
Würde ich die 27,5-Aufkleber an der Gabel entfernen würde es nicht auffallen, dass diese zu einem anderen Laufradstandard gehört.

 
Das 66C ist immer noch eins der schönsten Rahmen von YETI. Einzig die Felgen-Declas sind mir in diesem Fall etwas too much. ;)

Wie fährt sich das Bike mit der 170 mm Mattoc?
 
Durch die niedrige Bauhöhe der Mattoc passt mir der Lenkwinkel jetzt optimal, Federweg der effektiv nutzbar ist waren 157mm, ich hoffe das ist jetzt nach dem Service und überarbeiten durch JL Suspension besser.
 
Ja frage ich mich auch ;) somal ein Yeti nicht schlecht wird wenn es mal steht. :lol:

Meins steht auch oft lange rum dennoch :anbet: ich es immer wieder an :D
 
OK, Dämpfer und Hinterbau harmonieren und funktionieren tadellos finde ich. Spacer im Dämpfer werde ich noch testen. Aber da Fox mit Yeti an der Stelle zusammen arbeiteten, denk ich das es da nicht viel zu verbessern gibt.
Fotos mach ich dann noch bessere, jedoch bin ich nicht so der Fotograph. Wenn bei mir die Bilder gut sind ist es Zufall ;)
Hab es zwar erst seit Mitte März, war aber schon zwei mal damit in Südtirol, bei TrailXperience und bei Vinschgaubike.
Also schon ganz gut damit vertraut. Davor bin ich ein Ghost AMR mit 120mm Federweg gefahren und somit ist das hier ein Quantensprung, nicht nur im Preis :lol:
Jedenfalls macht es eine Menge Spaß mit dem Teil
 
Seite.jpg
Vorn.jpg


Damit die Galerie hier nicht einschläft... hier mein SB 75...bin schwer angetan! Abzuändern wären noch die Pedale und ein kürzerer Vorbau...
 

Anhänge

  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 66
  • Vorn.jpg
    Vorn.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 54
Bin auch nach wie vor sehr begeistert vom SB 66. Hab es jetzt noch mit einem 42er Mirfe Ritzel und OneUp RadR Käfig für's Schaltwerk ausgestattet - funktioniert top!
Gewicht ist jetzt leider wieder ganz knapp über 13 kg. Spiele grad arg mit dem Gedanken, dem Bike eine Vecnum Moveloc zu spendieren - bei meinen langen Haxen wäre die Versenkbarkeit um 200 mm schon super...

Hier noch ein Handybild vom Urlaub im Bregenzer Wald:

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben Unten