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Okay - also kein spezielles Felt Fatty Problem. Hab ich so bei meinen Bikes noch nie gesehen - waren dann wohl alles Stahlfreiläufe. Da wäre mir etwas Haltbarkeit lieber als die paar Gramm die gespart werden.
Schraube der Kurbel rechts hatte sich auch gelöst - hat er nicht gemerkt. Kann sich durch das Spiel im rechten Kurbelarm/Kettenblätter die Kette hinten "einklemmen" (schräger Kettenlauf) oder kann das durch ein "krummes" Schaltwerk kommen, bzw. ist das verzogene Schaltwerk die Folge des Kettenklemmer (was mit nicht logisch scheint da ja beim verklemmen der Kette kein Zug mehr auf Schaltwerk ist - ausser er tritt dann Rückwärts- Sehe ich das Richtig ?
Und eine letzte Frage - Speichen sind Teils durch Kette "eingekerbt" - sollte man die tauschen oder hält das trotzdem ? Kenne es so das Speichen ganz "oben" oder "unten" abreissen, aber nicht "zwischendrin".
Die Plastikscheibe hat da nicht wirklich geschützt.
Schraube der Kurbel rechts hatte sich auch gelöst - hat er nicht gemerkt. Kann sich durch das Spiel im rechten Kurbelarm/Kettenblätter die Kette hinten "einklemmen" (schräger Kettenlauf) oder kann das durch ein "krummes" Schaltwerk kommen, bzw. ist das verzogene Schaltwerk die Folge des Kettenklemmer (was mit nicht logisch scheint da ja beim verklemmen der Kette kein Zug mehr auf Schaltwerk ist - ausser er tritt dann Rückwärts- Sehe ich das Richtig ?
Und eine letzte Frage - Speichen sind Teils durch Kette "eingekerbt" - sollte man die tauschen oder hält das trotzdem ? Kenne es so das Speichen ganz "oben" oder "unten" abreissen, aber nicht "zwischendrin".
Die Plastikscheibe hat da nicht wirklich geschützt.