Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Hallo!
Nächste Woche gehts ins obere Vinschgau und da habe ich eine Frage zwecks Wegsperrungen:
Ist der Weg von der Plantapatsch-Hütte zur Sesvenna-Hütte (Kompass-Karte Nr. 8 bzw. 8A) in beiden Fahrtrichtungen für MTBer gesperrt? Ist er wie der Goldseetrail nur von 9-15 Uhr Für MTBs gesperrt?
Mich interessieren vor allem aktuelle Infos. Hier im Forum gibts ja nen Fred, wo das Thema im Jahr 2012 angesprochen wurde.....
Habe schon gesucht, aber es gibt wohl nirgends von offizieller Seite eine Liste/Bekanntmachung, welcher Trail komplett gesperrt bzw. zu Stoßzeiten für MTBer gesperrt ist ?!?!?!?

Schonmal ein Danke für eure Antworten/Infos!
 
Nächste Woche ist August und beide Wege werden mit Sessellift/Auto perfekt "erschlossen". Im Fall vom Goldseetrail ist Absteigen und überholen echt echt echt nervig - d.h. aus Selbsterhaltungstrieb = morgens oder abends oder stop and go
 
D.h. es bestehen keine zeitlichen Sperrungen auf beiden Wegen ?!? Es geht mir vor allem um den Weg zwischen Sesvenna und Plantapatsch-Hütte. (Der Goldseetrail ist doch aber von 9/10 Uhr bis 15 Uhr für MTBs gesperrt.)
Aber nach 15/16 Uhr werden doch wohl eher weniger Wanderer noch zwischen 2700m und 2000m unterwegs sein. Wird schon klappen...
Wir fahren ja kein Rennen und dann kann man schon mal paar Minuten warten und Wanderer passieren lassen und das gleichzeitig mit nem Fotostop verbinden. Ist ja auch noch nicht um das Wochenende um den 15.08. rum.
 
Hallo, am Goldseetrail ist die zeitliche Sperrung, vor 09:00 Uhr und nach 16:00 Uhr, noch gültig und man sollte sich unbedingt daran halten.

Servus Reiner
 
@ ghoste: Entweder das Garni Via Claudia (gehört zum 4*Hotel Post nebenan) oder Gasthof Martha. Beides viel Leistungs für´s Geld. Das Essen ist allerdings im Via Claudia wesentlich besser, dafür kostet es paar EUR mehr. Zimmer sind in beiden top.
 
Weiß jemand zufällig ob die Seilbahn St Martin wieder fährt, nach dem Unglück neulich?
 
Ein schönes Stück vom Sonnenberg X am Schluss, da wo der 11-er beginnt ist wegen Frostarbeiten geschlossen. Da muss man 200 Höhenmeter auf Asphalt verlieren :(
Zum Tibettrail - da wo es von 13 auf 10 geht ... geht leider nicht, da Bäume auf dem Trail umgefallen sind. Also auf 13 runter und dann der Fluss entlang (ist eigentlich nicht neu, aber es gibt alten GPS Spuren im Netz)
 
Haus Laurin
Vinschgauerstr. 7
39021 Goldrain

Beste Pizza aus einem echten Holzofen! Da gehen auch die Einheimischen hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Frage, die Pizza ist beim Laurin sehr gut. Etwas anderes würde ich dort aber lieber nicht bestellen. Falls ihr mal keine Lust auf Pizza habt, dann schaut im Goldrainer Hof vorbei (gleiche Straße, am anderen Ortsende). Dort gibt es tolle Menüs und super Tiramisu. Die Pizza ist dort übrigens auch sehr gut.
 
Goldrainer Hof waren wir. Laurin heute auch. Ich glaube Goldrainer Hof trifft meinen Geschmack eher. Allerdings gibt es keine bessere Pizza als im Bruggenwirt. Muss ich immer wieder leidlich feststellen.

Muss nochmal im Latsch im Schwimmbad Pizza essen. Die war auch recht gut, erinnere ich mich.

Ansonsten sind wir heute vier mal die tarascher Alm hoch gegondelt. War gut. Eigentlich alles gefahren was wieder zur Talstation geht. Die Kehre, die man von der Gondel aus sieht ist doof. Blöder Stein im weg. Immer wieder das Vorderrad dort eingeparkt.

Am Abend dann noch den 9er und 4er runter und über die Burgen heim. War ein entspannter Tag. Alles flowig. 8-)
 
Hi zusammen,

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem 3 Länder- enduro am Reschenpass gemacht?
Speziell ein best-of oder trails, die man an einem Tag schaffen kann.

Wir werden Ende August in Goldrain sein und wollen auf jeden Fall 1 Tag dort verbringen.
Welche trails dürfen auf keinen Fall fehlen? Welche sind aktuell noch gar nicht befahrbar?

Plan ist grundsätzlich das Auto in einem der Tatorte stehen zu lassen und eine Runde über Nauders, Reschen, St. Valentin, Reschen, Nauders zu drehen.

Grundlage für die Planung sind die Trailinfos hier:
http://www.nauders.com/enduro
 
Aktuell gibt es nur das, wo auf der Übersichtskarte die fetten Nummern dabei stehen, die anderen sind derzeit nur Projekt.
Bin nur den oberen Schönebentrail gefahren, weil wir zu Reschneralm wollten. Sehr schöner "naturbelassener" Trail, relativ schmal und sehr abwechslungsreich (wurzelig, kurvig etc). Ich würde ihn nahezu durchgängig als S2 bezeichnen.
 
Wir waren gestern auf dem 3 länder enduro unterwegs. Schönebentrail hat uns fast am besten gefallen. Kreuzmoostrail war auch ganz nett. Evtl hätte da aber die schwierigere variante dazu mehr zu uns gepasst. Der trail runter zur mutzkopfbahn war sehr lustig. Mehr haben wir aus zeitlichen Gründen leider nicht geschafft, da die bergkastel seilbahn leider direkt vor unserer nase dicht gemacht hat an dem tag.
 
Hallo,

ich muss hier mal aus zeitlichen Gründen eine Frage stellen, da ich nicht stundenlang Zeit habe die SuFu zu betätigen und zum ersten mal dort hin gehe. Wir gehen zu zweit diesen Donnerstag sehr kurzfristig ins Vinschgau sprich Goldrain. Nun wollen wir am liebsten Shutteln, aber ich kann da der Seite von Vinschgaubike nichts an Infos abgewinnen. Sind ab Mittwoch abend in Goldrain im Hotel, kommen vom Reschen. Mir wurde empfohlen die Panorama Tour in Verbindung mit dem Propain Trail zu fahren und danach den Holly Hansen.
Nun die Fragen dazu..
Wie beziehungsweise bis wann und wo kann ich dort noch einen Shuttle bekommen und was muss ich dort an kosten rechnen?
Fährt der Shuttle dann nur einmal oder den ganzen Tag?
Ist es dann auch möglich die drei Sachen nacheinander zu shutteln oder ist es besser noch etwas selbst zu pedalieren?

Ich wär sehr dankbar für ein paar hilfreiche Infos und Entschuldigung falls die Fragen schon tausend mal gestellt wurden..
 
Nun wollen wir am liebsten Shutteln, aber ich kann da der Seite von Vinschgaubike nichts an Infos abgewinnen.

Echt jetzt?! Hast du dir die Seite überhaupt angeschaut, das steht doch alles was du wissen willst!

Wie beziehungsweise bis wann und wo kann ich dort noch einen Shuttle bekommen und was muss ich dort an kosten rechnen?
Fährt der Shuttle dann nur einmal oder den ganzen Tag?

http://www.vinschgaubike.com/bikeschule/mtb-tour-programm/2015/08_14_sundowner_freeride.php

Hier z.b. aus dem Wochen Programm.

http://www.vinschgaubike.com/bikeschule/bike-freeride-shuttle.php

Hier steht alles zu den Shuttles - schicke ne mail an Matze oder Ruf an wenn du keine Zeit hast...

Also die Seite ist mehr als informativ und man kann egtl. alles daraus in Erfahrung bringen...


Wenn du selber noch mit der Bahn Liften willst musst halt morgens oder nachmittags... findest aber auch alles im Netz (St. Martin Bergbahn)
 
Naja. Die einzige Info ist, dass man anrufen soll oder ne Mail schreiben. Aber das die im visavis abhängen und auch mal schnell nen Shuttle außer der Reihe organisieren, steht da z. B. Nirgends. Zumindest kam mir das so vor als ich das letzte Mal da vorbei gesurft bin
 
Zurück
Oben Unten