@Bodo direkt

Hallo Herr Probst,

ich habe mich bzgl. der Fleckenbildung auf dem Rahmen an den Service von Radon gewandt. Dort gab es leider erst nach der 2. Mail eine nicht so tolle Antwort. Dort konnte der entsprechende Sachbearbeiter auf dem Bild nichts erkennen, da es nicht hochauflösend war und bat mich mit dem Rad vorbeizukommen. Da ich eine Anfahrt von 150km habe, möchte ich doch gerne Sie kontaktieren. Mein Rad (gekauft am 17.Juli 2015) hat auf dem Rahmen eine seltsame Fleckenbildung, was mich natürlich erheblich stört. Können Sie weiterhelfen? Es wurde nur mit gutem carbongeeignetem Reiniger behandelt.
rahmen.jpg
 

Anhänge

  • rahmen.jpg
    rahmen.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 66
Meins hat auch diese Art Flecken, stört mich nicht so sehr, aber komisch ist's schon.

Habe das Ding nur mit Neutralreiniger gereinigt (also so ein ganz normaler Haushaltsreiniger).
 
Hallo Herr Probst,

ich habe mich bzgl. der Fleckenbildung auf dem Rahmen an den Service von Radon gewandt. Dort gab es leider erst nach der 2. Mail eine nicht so tolle Antwort. Dort konnte der entsprechende Sachbearbeiter auf dem Bild nichts erkennen, da es nicht hochauflösend war und bat mich mit dem Rad vorbeizukommen. Da ich eine Anfahrt von 150km habe, möchte ich doch gerne Sie kontaktieren. Mein Rad (gekauft am 17.Juli 2015) hat auf dem Rahmen eine seltsame Fleckenbildung, was mich natürlich erheblich stört. Können Sie weiterhelfen? Es wurde nur mit gutem carbongeeignetem Reiniger behandelt.Anhang anzeigen 418645
Der Reiniger entzieht der Oberfläche der matten Farbe sei Fettfilm ist ganz normal mit ein weichen
Wolllaben mit Pflegeöl über den trocken Rahmen nach den Putzen und gut ist es. Gruß Bodo
 
Mein Carbon Slide 9.0 sieht mittlerweile aus wie ein Tapir >>>
Tapir_Calf_2013_008.jpg
voller Flecken am Rahmen, und es wurde nie ein Reiniger verwendet, das ist schon sehr schwach von Radon, das Bike kostet knapp 3600€ und ist so anfällig, da fühlt man sich bei so einem teuren Bike nicht gerade wohl, werde mir 2016 ein Model eines anderen Herstellers kaufen, die Qualität der Rahmen ist bei Radon sehr schlecht! Lieber ein paar schlechtere Parts aber dafür ein hochqualitativer Rahmen als gute Parts und ein Rahmen der schlecht von der Qualität ist.
 
Mein Carbon Slide 9.0 sieht mittlerweile aus wie ein Tapir >>>
Tapir_Calf_2013_008.jpg
voller Flecken am Rahmen, und es wurde nie ein Reiniger verwendet, das ist schon sehr schwach von Radon, das Bike kostet knapp 3600€ und ist so anfällig, da fühlt man sich bei so einem teuren Bike nicht gerade wohl, werde mir 2016 ein Model eines anderen Herstellers kaufen, die Qualität der Rahmen ist bei Radon sehr schlecht! Lieber ein paar schlechtere Parts aber dafür ein hochqualitativer Rahmen als gute Parts und ein Rahmen der schlecht von der Qualität ist.
2016 sind die rahmen glänzend,dann gibt es wohl in dieser sicht keine probleme mehr....
 
Mein Carbon Slide 9.0 sieht mittlerweile aus wie ein Tapir >>>
Tapir_Calf_2013_008.jpg
voller Flecken am Rahmen, und es wurde nie ein Reiniger verwendet, das ist schon sehr schwach von Radon, das Bike kostet knapp 3600€ und ist so anfällig, da fühlt man sich bei so einem teuren Bike nicht gerade wohl, werde mir 2016 ein Model eines anderen Herstellers kaufen, die Qualität der Rahmen ist bei Radon sehr schlecht! Lieber ein paar schlechtere Parts aber dafür ein hochqualitativer Rahmen als gute Parts und ein Rahmen der schlecht von der Qualität ist.
Der kleine ist doch Super. Aber zu deinen so schlechten Rahmen. Bitte uns doch mal ein paar Bilder von deinen Rahmen an. Für dich besteht wie ich das Verstehe ein Carbonrahmen habtsächlich aus den Lack ok. Aber wenn der so Unterirdisch ist wieso tauschst du diesen nicht
auf Garantie finde kleine Schweinchen auch gut aber bei dieser Kritik hätte ich gern mehr Info.
Es zwingt dich ja niemand unseren Rahmen zu Kaufen, ist auch klar das man da mehr als das
doppelte Ausgeben kann und dann ein klagvoller Name draufsteht, aber das du dann bessere
Qualität bekommst da bin ich sehr stark im Zweifel.
 
Anhang anzeigen 416457 Hallo Bodo ,
Hab die Seuche.
Leider ist mir beim Biketransport ein Missgeschick passiert an der unteren Kettenstrebe hat ein Schnellspanner eines anderen Fahrrades den Schaumstoff, welchen wir zum Schutz dazwischen gepackt hatten, durchgescheuert. Die Kettenstrebe meines slide Carbon ist jetzt minimal abgescheuert ( siehe Bild).
Das Rad hat zum Glück die Alpenüberquerung überstanden, trotzdem bin ich ein wenig verunsichert.
Muss ich mir bezüglich der Haltbarkeit Gedanken machen?

Danke
Gruß Sebastian
Hallo Bodo kurzes Feedback bitte,
Wenn es nur der Lack ist was kann ich als Versiegelung aufbringen.
Danke Sebastian
 
Hallo Herr Probst,

eine kurze Frage: Ich bin seit kurzem Eigentümer eines Radon Swoop 210 7.0 aus 2015.
Jetzt ist mir nach der ersten richtigen Ausfahrt im Bikepark aufgefallen, das beim Lenken ein knazendes geräusch auftritt, dieses ist belastungsunabhängig. Man merkt auch ein leicht größeren Wiederstand beim auftreten des geräusches. Liegt hier ein Defekt vor oder reicht es einfach alles einmal ordentlich zu fetten?

Viele Grüße
 
Hallo Herr Probst,

eine kurze Frage: Ich bin seit kurzem Eigentümer eines Radon Swoop 210 7.0 aus 2015.
Jetzt ist mir nach der ersten richtigen Ausfahrt im Bikepark aufgefallen, das beim Lenken ein knazendes geräusch auftritt, dieses ist belastungsunabhängig. Man merkt auch ein leicht größeren Wiederstand beim auftreten des geräusches. Liegt hier ein Defekt vor oder reicht es einfach alles einmal ordentlich zu fetten?

Viele Grüße
Also würde alles Nachfetten, wichtig Steuerlager oben unter der Brücke ist meist trocken verträgt
der Acros Innenring gar nicht gut. Und alle Schrauben oben Nachziehen . Gruß Bodo
 
Manche Fragen hier sind echt ne Zumutung. Und der Tonfall teilweise unerhört.
Verstehe auch nicht, wieso man wegen einiger trivialer "Probleme", die täglich auftreten und nur Wartungsthematik sind, Bodo direkt ansprechen muss, obwohl im Techtalk hier im Forum 7/10 Usern beantworten könnten - sogar schneller.

An Lackplatzer und Carbonstruktur/Mattlack will ich gar nicht erst denken
 
Hallo Bodo,

da mein aktueller Rahmen leider angeknackst ist muss was neues her. Eigentlich wäre das Slide Carbon 160 9.0 von der Ausstattung super, allerdings kann ich mich gar nicht mit dem blau/Grün anfreunden „frown“-Emoticon.
Als Alternative hatte ich das 9.0 HD im Blick - auch super - allerdings brauche ich Berauf immer sehr kleine Gänge und 1x11 mit 32 vorne ist mir dann doch etwas too much.
Weiß jemand ob man die Turbine schnell/einfach auf 30 "downsizen" kann?

Besser gesagt/gefragt:
Wenn ich mir das Bild auf der Radon HP ansehe, dann ist das die "normale" RF Turbine 2fach Kurbel, die nur mit einem Blatt bestückt ist? Ist das so???

Wärs nicht sinnvoller die Turbine Chinch zu nehmen, dann hätte man mehr Freiheiten beim Kettenblatt ...

Danke Patrik
 
Hallo Bodo,

da mein aktueller Rahmen leider angeknackst ist muss was neues her. Eigentlich wäre das Slide Carbon 160 9.0 von der Ausstattung super, allerdings kann ich mich gar nicht mit dem blau/Grün anfreunden „frown“-Emoticon.
Als Alternative hatte ich das 9.0 HD im Blick - auch super - allerdings brauche ich Berauf immer sehr kleine Gänge und 1x11 mit 32 vorne ist mir dann doch etwas too much.
Weiß jemand ob man die Turbine schnell/einfach auf 30 "downsizen" kann?

Besser gesagt/gefragt:
Wenn ich mir das Bild auf der Radon HP ansehe, dann ist das die "normale" RF Turbine 2fach Kurbel, die nur mit einem Blatt bestückt ist? Ist das so???

Wärs nicht sinnvoller die Turbine Chinch zu nehmen, dann hätte man mehr Freiheiten beim Kettenblatt ...

Danke Patrik
Sollte in Serie eine Chinch sein. Gruß Bodo
 
Zurück
Oben Unten