Freund Harvester und der Wald...

Ja, die armen Schweine im Allendekiez haben es schon nicht einfach. Mehrere Parks in direkter Nachbarschaft, freien Zugang zu Dahme- und Spreeufer, den Müggelsee mit unzähligen Wegen in unmittelbarer Umgebung, da war eine Parkbank im Teufelsseemoor, von der aus sie ihrem Hund beim in den Wald kacken beobachten können, natürlich ein unbedingt notwendiger Schritt zur Glückseeligkeit. Vielleicht sollte man ihnen lieber ein Einfamilienhaus in Altglienicke, ein Abo der BZ oder wahlweise dem Kurier sowie eine Ausgabe von "Funny Fake Facts - 1000 ausgedachte Tatsachen für den Hausgebrauch" schenken, damit sie so richtig ins bonne vie einsteigen können :daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hier "Wald! Der ist bald weg" eintippst, wird dir postwendend ein Woodcracker angeboten. Gehört in jeden gut sortierten Haushalt :D


 
Urks...also mein Hund dürfte in den Wald kacken, wenn wir da noch hingingen.
Aber das wird nicht von der Bank aus gehen, weil es im Wald strikte Leinenpflicht gibt. Ich glaub sie dürfen dort nicht das Wild erschrecken, was da ja quasi hinter jedem Baum bzw. Harvester friedlich grast.

ciiaooo

ps.ich hab in den letzten 8 jahren + 330 tagen 99,99999999999% aller häufchen brav eingetütet. nur im wald, da darf der durch den hundemagen geschleuste barf liegenbleiben -> was sicher "nachhaltiger" für den wald als harvester oder trockenfutter ist. :aetsch:
 
Ich les hier ja weiterhin mit und es ist wirklich amüsant wie sich über ein verdammtes Naherholungsgebiet (mehr ist der Teufelssee nicht) so aufgeregt werden kann. Meine Güte, da fahren die Leute halt am Wochenende hin um mal in den "Wald" zu kommen. Ich verstehe diese Menschen auch nicht und finde es albern da mit Autochen hinzutuckern um einmal ne Runde zu drehen aber lasst sie doch und freut euch des Restwaldes wo dann nix los ist. Das genau da dann halt mal nen neuer Weg und neue Bänke angelegt werden ist doch ne sinnvolle Maßnahme und überhaupt nicht verwerflich. Da mussten halt irgendwelche EU-Gelder verprasst werden.
Regt euch doch lieber über was anderes auf, z.b die Riesenbaustelle im Treptower Park wo nun meterbreite Wege angelegt werden und wieder irgendein Stadt/Parkplaner seinen Größenwahn auslebt. Oder vielleicht über die bescheuerten Treppen die vor wat weiß ich vor wieviel Jahren zum Müggelturm hochgebaut wurden...ich möchte mir gar nicht ausmalen wie ihr damals gerohrspatzt hättet, uiuiuiui.
 
Was sagt man dazu... alles wird besser:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/co2-macht-die-welt-gruener-a-1089850.html

Tja, dann halt sich der Thread ja erledigt?!
Ich weiß es wirklich nicht...
:ka:

Da hat der Spiegel ja was brandaktuelles an der Hand. Der CO2-Düngungseffekt ist schon seit Jahren (wenn nicht Jahrzehnten) bekannt und wird untersucht und kritisch hinterfragt. Der Artikel in der Nature ist damit nur ein weiterer von vielen die sich damit befassen.
Und genau das was dann doch noch im Spiegel-Artikel steht wird vermutet: Durch die steigenden Temperaturen wird dieser Effekt wieder reversibel gemacht da die Pflanzen aufgrund erhöhtem Trockenstresses doch wieder weniger wachsen werden.

Aber danke für den Link. Im Artikel ist auch der Originalartikel verlinkt, den ich mir nun zur Frühstückspause mal zu Gemüte führen werde :) Vielleicht gibt es ja doch ein paar neue Erkenntnisse.
 
Da mussten halt irgendwelche EU-Gelder verprasst werden.

Das ist doch wenigstens mal ein nachvollziehbarer Grund, mich störte eher, dass hier zwanghaft nach einem tiefergehenden Sinn gesucht wurde und dazu Behinderte, Wildschweine oder Plattenbaubewohner vorgeschoben werden. Ich hatte heute übrigens so einen Visionär in der Bahn gegenüber zu stehen, Wortlaut "Wir waren zum Maifeiertag mal am Müggelturm. Mit den Kindern. Da wird ja gerade saniert, aber wenn das in Zukunft so richtig laufen soll, dann muss da viel mehr für Touristen gemacht werden, am besten mit einem Shuttle direkt vor die Tür". Ja, so wird es dann wohl auch mal kommen...ich bin dann hoffentlich schon längst weg hier.
 
Ich hatte heute übrigens so einen Visionär in der Bahn gegenüber zu stehen, Wortlaut "Wir waren zum Maifeiertag mal am Müggelturm. Mit den Kindern. Da wird ja gerade saniert, aber wenn das in Zukunft so richtig laufen soll, dann muss da viel mehr für Touristen gemacht werden, am besten mit einem Shuttle direkt vor die Tür". Ja, so wird es dann wohl auch mal kommen...ich bin dann hoffentlich schon längst weg hier.
Ich empfehle da eine Seilbahn zum „Gipfel“. Wenn Berlin anderswo schon eine bekommen soll.
 
Das ist doch wenigstens mal ein nachvollziehbarer Grund, mich störte eher, dass hier zwanghaft nach einem tiefergehenden Sinn gesucht wurde und dazu Behinderte, Wildschweine oder Plattenbaubewohner vorgeschoben werden. Ich hatte heute übrigens so einen Visionär in der Bahn gegenüber zu stehen, Wortlaut "Wir waren zum Maifeiertag mal am Müggelturm. Mit den Kindern. Da wird ja gerade saniert, aber wenn das in Zukunft so richtig laufen soll, dann muss da viel mehr für Touristen gemacht werden, am besten mit einem Shuttle direkt vor die Tür". Ja, so wird es dann wohl auch mal kommen...ich bin dann hoffentlich schon längst weg hier.


Öhm Sorry, dass ich dich vorhin an der Kreuzung Glienicker/Adlergestell nicht erkannt habe obwohl ich "dich ja fast umgefahren" hätte. Erst als du grün hattest und losgeflitzt bist, fiel mir auf...den kennste doch. :anbet:

ciiaooo
 
Kiekt mal....klick hier!

checkb ( Gruss Ingo )

PS: Mir wurden bisher erst 3 Autos geklaut, ein Wald ist aber auch nicht schlecht! :i2::i2::i2:


Mal davon ausgehend, dass dort nicht ein Typ mit einer Bügelsäge am Werk war,
der das Holz dann zum verfeuern an den heimischen Herd gebracht hat...!!!
Je mehr Maschinen da in den Wald rollen, um so weniger wird die Sache auffliegen.
Selbst der gemeine Mountainbiker stört sich wahrscheinlich nur am Kahlschlag,
wird aber an der Rechtmäßigkeit der Fällaktion keinen Zweifel hegen.

In einem anderen Fall hat sich die Sache schnell geklärt, die Muddi des Waldes war
krank und darum hat Junior den Wald wegballern lassen bzw. Teile des Selbigen.
Dies kam dann doch schneller ans Tageslicht als eine Kiefer nach wächst
und der familiäre Frieden litt auch nicht darunter.

Warten wir mal ab...!!!

Und mein lieber Ingo, vielleicht haste ja Deine Karren nur illegal auf irgend welchen
Behinderten Parkplätzen geparkt, dass Ordnungsamt ist seiner Berufung nachgekommen
und einen Abschleppdienst hat sich dann der Sache angenommen...!!!
Nicht vor Scham im Boden versinken, einfach mal bei der Polizei anrufen...!!!;););)

axl:winken:
 
Und mein lieber Ingo, vielleicht haste ja Deine Karren nur illegal auf irgend welchen
Behinderten Parkplätzen geparkt, dass Ordnungsamt ist seiner Berufung nachgekommen
und einen Abschleppdienst hat sich dann der Sache angenommen...!!!
Nicht vor Scham im Boden versinken, einfach mal bei der Polizei anrufen...!!!;););)

Mein lieber ehemaliger Sportsfreund,

seitdem Du für Recht und Ordnung auf den Strassen der Hauptstadt sorgst, bin ich froh, das meine Volkswagen sicher und behütet in einer Osteuropäischen Garage vor deinem Fangarm sind. :);)

Sport Frei, Ingo :bier:
 
Mal wieder was Lustiges aus dem Harz. :D

Bei der Anfahrt meinte Proper noch, die sind da nie lang ist viel zu verblockt und macht doch keinen Sinn. Obwohl die Panzerspuren auf dem Forstweg wirklich riesig waren, ein Schwenk nach links in den Wanderweg und weg war der Trail.:mad:
2065489-05hrthopdxbo-schnarcherklippen-large.jpg

Schnarcherklippen sind eh überbewertet, Drecksweg runter nach Elend.;) Ick vermute ja persönlich, das sind die Vorbereitungen für einen Alpinen Skitourentrail in den langen Harzwintern. :D:anbet:

Gruss Ingo ( checkb )
 
Die idylische Musik, herrlich. :love:

Früher Planerfüllung zum Wohle des Volkes, heute schonende Forstwirtschaft zum Wohle der Menschen, Tiere und der Umwelt.

Einfach nur geil, es ist wie es ist, alles ne Auslegungs- und Interessensache. :bier:

Will, wie immer grosses Bilderkino von dir. :daumen:

Gruss Ingo ( checkb )
 
Du beleidigst uns als Heulsusen,

Passt! :)

Wer von Euch ist eigentlich Mitglied im NABU, oder verfasst Beiträge bei waldkritik.de oder schreibt mal einen kritischen Beitrag an die zuständige Forstbehörde oder die Presse oder an das Umweltamt? Wer spricht auf seinen Touren mal Waldarbeiter an oder interessiert sich für Alternativen zum Harvester? Wer streift mal seine ideologischen Scheuklappen ab und interessiert sich im postfaktischen Zeitalter noch jenseits von "Fakt ist, der Wald wird platt gemacht" für die wirklichen Fakten?

Wer von Euch engagiert sich eigentlich für unseren Wald?
:ka:

_______________________________________________

Zum Video: Ist vermutlich um die 40 Jahre alt. Wenn man mal den Ton abschaltet und über SED-Propaganda, Chemie (war damals Stand der Wissenschaft) und Kahlschlag hinwegsieht, finden sich einige Elemente, die heute wieder propagiert werden: Vergleichsweise leichte Fahrzeuge, Wassertransport, Nutzung der Holzabfälle ... :daumen:

Der Wald muss gepflegt sein, soll er maximale Zuwachsleistungen bringen!
Zum Thema Waldpflege hat in den letzten 40 Jahren sicher ein Umdenken stattgefunden, aber Wald ist nach wie vor ein Lieferant von nachwachsenden Rohstoffen. Im Gegensatz zu Erdöl! Ich, für mein Teil, sitze lieber auf einem Holzstuhl als auf einem Plastikstuhl.
:winken:
 
Zum Video: Ist vermutlich um die 40 Jahre alt. Wenn man mal den Ton abschaltet und über SED-Propaganda, Chemie (war damals Stand der Wissenschaft) und Kahlschlag hinwegsieht, finden sich einige Elemente, die heute wieder propagiert werden: Vergleichsweise leichte Fahrzeuge, Wassertransport, Nutzung der Holzabfälle ... :daumen:

Ohne jetzt tiefer darauf einzugehen kann ich dem nur zustimmen. Die DVD zum Film hatte ich übrigens kürzlich erst gesehen. Und zufällig postet @Will67 hier zeitnah einen Ausschnitt :eek:

Im Grunewald haben Waldarbeiter heute gefällte Baumstämme mit Ketten und Pferden aus dem Unterholz gezogen. Ein paar Meter weiter parkte der Amarok der Berliner Forsten mit Anhänger für beide Gäule...
 
... mit Ketten und Pferden aus dem Unterholz gezogen.
Danke! Damit ist wieder einmal die Propaganda dem Faktencheck unterlegen.
Wo sind denn Rückepferde im Einsatz? Ich weiß, dass beispielsweise die Revierförsterei Müggelheim solche Tiere hat, allerdings stehen die imho ausschließlich in ihrem Gatter, auch Pferdespuren gibt es nirgendwo in der Gegend, dafür aber 100m weiter knietiefe Harvesterfurchen im "Wald" :rolleyes:.
Die Pferde waren übrigens niemals in Müggelheim. Momentan sind sie bei mir umme Ecke, in Grünau stationiert. Man muss nur den Pferdeäppeln folgen! Hatte ein angenehmes Gespräch mit der Försterin zu dem Thema! ;)
 
Zurück
Oben Unten