Galerie: Singlespeed Geländeräder

hunt-bikes-ss-29er-1.jpg

Jaaaa! Das ist doch mal was Feines!
Taschen noch von Shugaa oder wer macht noch schlicht schwarze?

(die silbernen Platstikflaschen mal durch was wertiges ersetzen...)
 

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Jaaaa! Das ist doch mal was Feines!
Taschen noch von Shugaa oder wer macht noch schlicht schwarze?

(die silbernen Platstikflaschen mal durch was wertiges ersetzen...)

Die Camelbaks sind doch super. Wüsste nichts was zu dem Preis mehr Funktion bietet. Geschmacksneutral, sehr gutes Mundstück und dicht.
 
Was heißt Stilbruch? Das ist meins.



Mit einem SSP-Umbau ist ein Zaskar eh nicht mehr zeitgerecht original. Warum dann nicht gleich so bauen, wie's einem passt. Ein Argument für den Zaskar-Rahmen sind halt seine technischen Eigenschaften. Soo selten sind sie ja nicht. Und bei meinem war der Zustand wirklich nicht museumstauglich sondern zum Fahren gerade richtig.
Ich habe ein Tequesa und ein Arrowhead jeweils zeitgerecht und original restauriert. Die hängen an der Wand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorbau ist für die Geo echt verdammt kurz! Das funzt, oder sieht nur aus? :)

Und vor der Mauer passt es ja perfekt, aber sonst wäre ja gelb statt rot bei den Parts noch der Hammer gewesen. Zaskar ist aber immer schön - und eins von dir sowieso!!

Gruß Silke
 
Der Vorbau ist für die Geo echt verdammt kurz! Das funzt, oder sieht nur aus? :)

Und vor der Mauer passt es ja perfekt, aber sonst wäre ja gelb statt rot bei den Parts noch der Hammer gewesen. Zaskar ist aber immer schön - und eins von dir sowieso!!

Gruß Silke

Für mich funktioniert es. Ich bin früher auch extremere Vorlagen gefahren und hatte das MTB-Fahren vor ca. 10 Jahren aufgegeben, weil es mir auf den Rücken ging. Ich ahnte damals nicht, dass das nicht zwangsläufig ist. Das Bike ist so gut fahrbar und für meinen demnächst 55jährigen Kadaver hinreichend bequem.
Ein anderes Problem mit extremer Vorlage habe ich als Brillenträger: Wenn ich den Kopf zu weit unten habe, kann ich nur noch über die Brille gucken, sehe nix und nagele mich an den nächsten Baum.
Die Parts gibts nicht in gelb, aber ich fand gerade die Kombination spannend.
Gruß, Horst
 
Habe das Rahmenset aus ebay UK nagelneu zum Schnäppchenpreis ergattert :daumen:. Das 2016 Unit Rahmenset hätte mich deutlichst mehr gekostet.
Das Genesis gefiel mir besser - da fiel die Entscheidung leicht :love:. 3 Tage später war es da :bier:
 
Würde mich freuen, wenn du nach ein paar Fahrten mal ein paar Zeilen zum Vergleich des Fourtitude zum UNIT schreiben würdest. Halte selbst Ausschau nach einem Starren Singlespeed Stahlrahmen. Bin aber auch noch sehr unschlüssig, ob 29" oder zB. das 17er UNIT mit 27+.
 
Zurück
Oben Unten