Galerie: Singlespeed Geländeräder

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8xOC8xODE2LzE4MTY2NzgtZDNhMjBlNXN4OXFjLW9ub25laW5icmVkXzItb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Ja.

Oder auch: Damit jemand sich darüber aufregt? :)

Hallo Classicscheissdreckpolizei, ja, hören Sie? Hier hat grade jemand ein Richter umgebaut...es sind sogar schon Schutzbleche dran! Kommen Sie, bitte schnell!

Möge der Altmetallrahmen sich darüber freuen, dass er noch möglichst ausgiebig genutzt wird. So als Gebrauchsgegenstand :daumen:
Nö, weil es mir relativ egal ist, ob sich jemand darüber aufregt. Er wurde vorher als relativ klassisches Reiserad quasi nicht genutzt, jetzt als Klunker macht er wieder Spaß und wird gefahren. Dafür wurde er gebaut. Klar gibt es 08/15 Rahmen, die man nehmen könnte, aber warum sollte ich. Genau wie Du sagst...ein Gebruachsgegenstand :)
 
Zuletzt bearbeitet:
46-19 passt (fast überall).

Lustig, genau *die* Übersetzung habe ich mir auch gerade drauf gemacht - zusammen mit den neuen 35er Smart Sams. Hatte ganz vergessen wie niedlich so ein 35er "Geländereifen" vom Profil her aussieht. :lol:

Ach so, fürs Protokoll:

Ich hab die 2017er Smart Sams Performance 35-622 mit dem neuen Profil montiert. Erster Rollversuch auf Asphalt: flüsterleise, kein Brummen - da bin ich erstaunt. Mit 3 bar mal kurz in nen Waldweg rein und ein paar Bordsteinkanten hoch und runter: dämpft für so ein kleines Reifchen erstaunlich gut. Leider im Moment zuviel Glatteis im Wald, deshalb kann ich noch nicht mehr testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. :bier: Stilbruch kann ich auch.. und hätte das definitiv auch mit einem Zaskar gemacht, wenn ich eins zum realistischen Preis gefunden hätte. Aber das Ava reicht mir völlig zum Prügeln.



Darf ich fragen, welche Gabel das ist?
Ich suche sowas auch für mein Singlespeed.
Bei dem Bj. braucht man ja eine niedrige Einbauhöhe um die Geo nicht zu versauen.
 
Die neuen 2017er Smart Sams aufs Steamroller gezogen und heute mal einen auf Gräwelbeika gemacht. Rollt angenehm leise auf Asphalt und ein paar kleine Trails klappten auch gut. Zwischendurch war ich aber für diverse Asphaltabschnitte dankbar, weil bei längeren Geländeabschnitten das Gerappel im Lenker doch etwas auf die Hände ging. Bei alten Smart Sam kam bei schnell gefahrenen Asphaltkurven ja immer so eine Herumeierei dazu, weil die Seitenstollen wohl nicht stabil genug waren und abknickten. Das ist beim neuen Smart Sam überhaupt nicht zu spüren. Ist auch schön leise auf Asphalt und Traktion im Wald war auch sehr brauchbar. Bei EUR 13,90 pro Reifen kann man nicht meckern.:)
2107185-s6bbw4ti7xr7-steamroller_cx-original.jpg

Da die Bremsen etwas unbefriedigend waren, habe ich mal Felgen und Beläge mit Spiritus gereinigt. Alter! Was für ein Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten