Canyon Nerve XC 9.0SL - Licht

• Ersteller Ersteller kodlf
  • Erstellt am Erstellt am
K

kodlf

Guest
Hallo!

Ich bin seit etwa 2 Monaten stolzer Besitzer eines Canyon Nerve XC 9.0SL Bikes. Da ich arbeitsbedingt leider meistens nur am Abend oder Nachts Touren machen kann, wollte ich mal fragen, ob mir jemand einen geeigneten Fahrraddynamo empfehlen kann? Also für vorne und hinten mit sehr geringem Widerstand beim fahren. Preisgrenze liegt bei etwa 70€ für hinten und vorne.

Gruß,

Michael

Dynamo fürs XC?? :heul:
Hm, also bei nem 3000Euro-Rad sollte doch ne vernünftige Laterne drin sein ...oder?! Kauf dir sowas wie ne Lupine Wilma oder Tesla, dann siehst wenigstens die Wurzeln auch Nachts.

Sigma Karma LED Akkuleuchte!
Einen Dynamo bekommst du nicht drann ausser du wechslst das Vorerrad gegen eines mit Nabendynamo was aber wesentlich teurer ist

Lupine ist die Wahl.

Mit meinen 2 Fenix (zusammen 70Euro) fahre ich immer in meinen eigenen Schatten, wenn ich hinter mir die Tesla-Fahrer hab.
Das nervt - alleine mag ja sowas wie Karma, Fenix oder Powerled gehen, um querlaufende Karnickel zu erkennen. Aber lieber 100 Euro mehr und man sieht WIRKLICH was.

Natürlich ist die Tesla spitze!
abre hast du mal auf den Preis geschaut?
Jenseits von 300€

Ja und?

Und das XC 9.0 ?

Sowas kauft man sich alle 5 Jahre, da kann man auch was springen lassen. Wobei die Fenix schon ok sind, kann man ja auch beim Camping nutzen...aber HELL ist was anderes.

...aber HELL ist was anderes.
Das sehe ich anders.

Die Fenixen (L2D/LD20 oder P3D) sind sehr wohl hell.
Die Lupinen wiederum würde ich als "sehr hell" bezeichnen. Und dafür kosten sie halt auch deutlich mehr.

Und ja, wer ein XC 9.0 statt eines XC5.0 oder 6.0 kauft (die in der Praxis quasi genau gleich zu fahren sind), kann sich vermutlich auch eine Lupine leisten, sofern er häufig im Dunklen im Gelände fährt.

lg Flo,
der mit Fenix L2D am Lenker u. Selbstbau 20W IRC am Helm auch recht viel sieht... ;)

Zurück