xmaxle
C-Fasern müssen verdichtet werden
Man bekommt die Gabel aber so genial hin ...
Stimmt. Aber das gilt auch für eine Stimmgabel
Was mir ( und da bin ich bei Alex ) aufn Zeiger geht, ist dieses permanente anpreisen diverser Produkte, aber da sind wohl mehrere User ganz vorne dabei.Mag ja sein, dass du mit der Gabel zufrieden bist lieber Nino, und deinen Seelenfrieden damit gefunden hast. Fakt ist allerdings, dass es Leute geben soll, die sowohl größer als auch schwerer als du sind. Und weil ich zur ersteren Kategorie gehöre, hab ich mir ne Lefty geholt, weil die garnicht so viele Nachteile hat und garnicht so hoch baut, wie beschrieben. Und die kann ich auch selber einstellen, warten und tunen.*
Wo ich jedoch vollkommen bei dir bin, dass es sehr wenig Fahrer gibt, die überhaupt eine konkrete Vorstellung eines gesunden Setups haben.** Oder ihnen mangelts an Hirn. Oder Werkzeug. Oder alles in Kombination. Wer sich hier angesprochen fühlt, der möge ERRÖTEN, weil er in diesem Subforum nichts mehr verloren hat. ( Meine Meinung ! )
*Nein ich habe nicht Maschinenbau studiert, ( meine Studiengangrichtung verläuft wohl 180° in andere Richtung
) sondern einfach ein bissle im Physikunterricht aufgepasst und viel mit Lego gespielt. Und sone Lefty geht auch richtig leicht und auch für 29er deutlich unter die 1150g (inkl. Steuerrohr ) **Und diesen Leuten wird durch Aussagen wie "Super Gabel", "Bügelt alles weg" bewusst Sand in die Augen gestreut, da das reine subjektive Eindrücke wiederspiegelt. Sone Werbung muss nicht sein.