Scott Spark LTD

hab ich weiter oben schon geschrieben dass die originalen Hope nicht auf den Centerlock Adapter passen

jaja, das hab ich schon verstanden. meine frage war mehr allgemein gemeint. da du ja anscheinend ganz gerne bastelst, hab ich dich einfach mal gefragt, ob du da evtl. ein bisschen erfahrung oder wissen diesbezüglich hast ;)
da man ja händler zb sowas nicht fragen kann, da die gleich mit sicherheit und sonst was kommen...deswegen an dich, der du ja anscheinend ganz gerne sachen ausprobierst die frage, ob du weißt, ob ich evtl. die 2007 xtr nehmen kann und darauf nen rotor von der marta sl drauf machen kann! :)
 
jaja, das hab ich schon verstanden. meine frage war mehr allgemein gemeint. da du ja anscheinend ganz gerne bastelst, hab ich dich einfach mal gefragt, ob du da evtl. ein bisschen erfahrung oder wissen diesbezüglich hast ;)
da man ja händler zb sowas nicht fragen kann, da die gleich mit sicherheit und sonst was kommen...deswegen an dich, der du ja anscheinend ganz gerne sachen ausprobierst die frage, ob du weißt, ob ich evtl. die 2007 xtr nehmen kann und darauf nen rotor von der marta sl drauf machen kann! :)

ich sehe da generell kein Problem wenn der Durchmesser und die Auflagefläche gleich ist - ichn fahr auch eine Avid Ultimate mit Marta SL Scheiben
 
ich sehe da generell kein Problem wenn der Durchmesser und die Auflagefläche gleich ist - ichn fahr auch eine Avid Ultimate mit Marta SL Scheiben

durchmesser der scheibe ok..aber was für ne auflagefläche? die der bremsbeläge? wie bekomm ich sowas raus? das steht ja mal nicht auf der homepage...oder lässt sich sowas einfach durch ausprobieren rausfinden...danke! endlich mal einer der eine einfache nüchterne antwort ohne blödes gerede gibt! :daumen:
 
durchmesser der scheibe ok..aber was für ne auflagefläche? die der bremsbeläge? wie bekomm ich sowas raus? das steht ja mal nicht auf der homepage...oder lässt sich sowas einfach durch ausprobieren rausfinden...danke! endlich mal einer der eine einfache nüchterne antwort ohne blödes gerede gibt! :daumen:

hab mir beide genau angesehen - ich sag das geht
 
Hallo Heinz,

habe jetzt nicht alles durchgelesen. Das mit der Sattelklemmung hätte ich auch so gelöst. Ich hätte aber noch ein paar 90-Grad-Lagen um den Bereich des Jochs laminiert. Sonst hätte ich irgendwie Angst, dass der ISP gespaltet wird.
 
Hallo Heinz,

habe jetzt nicht alles durchgelesen. Das mit der Sattelklemmung hätte ich auch so gelöst. Ich hätte aber noch ein paar 90-Grad-Lagen um den Bereich des Jochs laminiert. Sonst hätte ich irgendwie Angst, dass der ISP gespaltet wird.

das mach ich noch - werd mir warscheinlich eine Alu Hülse einkleben
 
Das ist auch ne Lösung. Einer der Carbonbastler hier könnte aber auch ein bisschen Gelege 90 Grad im Schlauchblasverfahren einbringen. Vorteil ist, dass man keine Hülse speziell anfertigen muss und es sollte leichter sein. Sonderlich aufwendig sollte es nicht sein.
 
hier noch ein Foto bei Tageslicht

DSC003802.JPG


DSC00373.JPG


DSC003742.JPG


DSC003752.JPG


DSC003773.JPG


DSC003781.JPG
 
Optisch echt gelungen, bis auf die "Müllkasette" und die Scheiben(wo aus meiner Sicht die "Zacken" falsch rum stehen, wobei das sicher richtig montiert ist)
Zudem sehen die "etwas" filigran aus...

Gruß Peter
 
Auf der Eurobike hat mir das Spark überhaupt nicht gefallen, in diesem wunderbaren Aufbau ist es jedoch ein unglaublich schönes Bike!
 
ohne Worte!! :eek:

absolute Sahneschnitte!! :daumen:
wenn gleich ich noch Barends dranschrauben würde, wenn's meins wär.

Noch ein kleiner Tipp: Bremsleitung auf der GabelINNENseite verlegen. Sieht besser aus, und die Leitung ist nicht gefährdet, wenn man's mal irgendwo gegenlehnt. (obwohl derjenige auch gleich gesteinigt gehört, der das Bike mit der Gabel gegen ne rauhe Beton-Wand lehnt!)
 
Das ist wirklich ein schoenes Bike und ein schoener Aufbau.

Da Du es so oft postest, vermute ich einfach mal frech, dass es auch Dich in Deinen Bann gezogen hat und es momentan Dein Bike ist und nicht nur ein weiterer Aufbau.

Wie gross bist Du eigentlich Heinz? So irgendwo um die 1,80 rum oder?
Fuer mich wuerde quasi dann eins in M gehen.
 
Das LTD sieht einfach geil aus. Da sieht mein 10er Rahmen einfach madig im Vergleich aus.

Ist Geschmacksache. Ich finde, dass das LTD (Rahmen) im Vergleich zum 10er-Rahmen recht fade und langweilig aussieht. Meiner Ansicht nach gilt das sowohl für´s Spark als auch für´s Scale. Den Rahmen des Scale LTD des Jahres 2006 ganz in schwarz fand ich persönlich schöner und diese Variante hätte ich mir für beide Modelle auch für dieses Jahr gewünscht.
 
Das ist wirklich ein schoenes Bike und ein schoener Aufbau.

Da Du es so oft postest, vermute ich einfach mal frech, dass es auch Dich in Deinen Bann gezogen hat und es momentan Dein Bike ist und nicht nur ein weiterer Aufbau.

Wie gross bist Du eigentlich Heinz? So irgendwo um die 1,80 rum oder?
Fuer mich wuerde quasi dann eins in M gehen.

hast absolut recht - das ist genau was ich will - das letzte vergleichbare Bike war 2000 das Specialized M4 FSR - danach wurden alle irgendie etwas "klobig"


bin 1,84 - da passt das L perfek
 
Ist schön geworden. Auch wenn ich Scott optische eigentlich nicht schön finde.

Der Tune passt sehr gut. Die Claviculas muss man wohl mögen, ich könnte und würde sie nicht verbauen.

Da du es ja nun gefahren bist, wie waren die TUFO´s? Mit wie viel Druck bist du sie gefahren. 2,0 ist bei meinen C XC1 möglich. Mit denen sollten auch noch 1,8 oder so fahrbar sein, ohne die Felge, die ja stabiler als ne Hakenfelge ist, zu zerstören.

Bis du dir mit dem Kleber sicher. Ich glaub der wiegt ein paar Gramm mehr. Hast wahrscheinlich das Tufo-Tape genommen. Wird glaub ich mit 35g angegeben für beide Laufräder.
 
Hallo Heinz,

wäre nett, wenn Du Deinen Messschieber mal an Deinen Rahmen anlegen könntest und mir folgende Maße ermitteln würdest:

1. Ausendurchmesser Sattelrohr in Höhe Deines gebohrten Lochs
2. Innendurchmesser Sattelrohr in Höhe Deines gebohrten Lochs
3. Aussendurchmesser Sattelrohr in Höhe der hinteren Dämpferschraube; Bekommt da das Sattelrohr von unten her kommend auch mehr Durchmesser aufgrund der Verklebung des Sattelrohrs mit dem Oberrohr? Sieht so aus als wären das Oberrohr und das Sattelrohr nicht nicht nur veklebt sondern als wäre auch eine Matte um das Sattelrohr gelegt.
4. Durchmesser Sattelrohr oberhalb der Umwerferverjüngung bzw. unterhalb der Sattelstrebe/Schwinge oben
5. Kannst Du durch das Sattelrohr bis zum Schwingenlager blicken?

Mir geht es um die Umbaumöglichkeiten LTD auf Sattelstütze. Mit den Massen würde ich gerne herausfinden, ob 10er und LTD identische Rahmen sind, oder ob der 10er am Sattelrohr im Bereich Oberrohr verstärkt ist.

Danke
 
LOL Andreas....Dein Profilbild! Wie geil ist das denn! :lol:

Aber das mit der Sattelstütze würde ich mal interessieren, meinst du, man kann das so einfach machen? Da ändert sich ja die Belastung doch sicher komplett?
 
Zurück
Oben Unten