Nur um Mißverständnisse zu vermeiden: DIESES Event ist nicht ganz zu vergleichen mit demjenigen, das wir für einige IBC'ler vor ein paar Wochen veranstaltet haben.
Das Event im September findet statt im Rahmen des "Tag der Industrie" (TDI), einer "Leistungsschau" der Bad Uracher Industrieunternehmen. Schon beim letzten Mal vor drei Jahren kamen an diesem Tage ca. 2500 Besucher, dieses Jahr werden es wohl mehr werden...
Auch bei MAGURA wird es Firmenführungen geben, allerdings nur im Stammwerk Bad Urach (Hülben bzw. Laichingen sind also nicht dabei). Interessierte erhalten einen Einblick über Fertigung und Endmontage von MAGURA Bremsen und -Federgabeln und Informationen über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten, die MAGURA anbietet. Selbstverständlich stellen sich auch die anderen Unternehmensbereiche von MAGURA vor. Das Ganze, wie beschreiben, letztmals "on the rocks" in den alten Firmengebäuden im Uracher Zentrum. Die Produktion von MAGURA wird im kommenden Jahr in ein brandneues Werk auf der Schwäbischen Alb im Teilort Hengen umziehen.
Im Festzelt bei MAGURA gibt es am TDI Möglichkeiten zum Plausch mit Werksangehörigen wie Produktmanagern und Technikern. Es ist auch geplant einen Teile- und Schnäppchenmarkt anzubieten, die genauen Details werden wir rechtzeitig auf magura.com kommunizieren.
Ganz wichtig: Die genannten Ausfahrtsmöglichkeiten auf unseren Testtrails um Bad Urach erfolgen auf eigene Faust, es findet also keine Führung durch MAGURA Mitarbeiter statt. Unser Tipp: Ein Wochenende in Bad Urach kostet nicht die Welt und beweist eindrücklich, dass die Schwäbische Alb ein tolles Bikerevier ist...
Wir freuen uns auf viele interessierte Gäste!
Martin Schäfer von MAGURA.