Hausbesuch für alle: Blick hinter die Kulissen von Magura am 18.09.2010

Wer schon einmal einen Blick hinter die Kulissen von Magura werfen wollte, dem bietet sich am 18.09.2010 die Gelegenheit dazu, den schwäbischen Bremsen- und Federgabelhersteller letztmals "on the rocks" im alten Firmengebäude zu erleben, bevor die

→ Den vollständigen Artikel "Hausbesuch für alle: Blick hinter die Kulissen von Magura am 18.09.2010" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klasse event.

die testtrails will ich auf gar keinen fall versäumen.
wenn´s wetter passt könnt´mer noch ´ne rote wurst grillen.

open trails!

ciao dann bis dann - gruss andreas

Zuletzt bearbeitet:
ah !
hat sich Martin doch durch gerungen so ein Event zu machen ! :daumen:
im kleinen Rahmen hatten ein paar IBC'ler ja letztens schon das Vergnügen zu Gast bei Magura zu sein.
War klasse und es hat sich gelohnt.

Gruß Björn

Ich war ja auch beim Magura-IBC-Treffen dabei und kann Björn da nur zustimmen.
Die Werksführung fand ich super interessant und die Ausfahrt über die Alb war natürlich auch sehr schön.
Bin mir sicher, daß Magura-Team wird sich wieder alle Mühe geben.

Gruß

Das klingt ja super!

Dann kann ich die Werksführung ja doch noch mal nachholen, die ich ja letztes mal nicht mitmachen konnte. Da zücke ich doch glatt nochmal den dicken Textmarker.

Die Trails kann ich wärmstens empfehlen. :daumen:

Eigentlich hatte ich ja jetzt den Bericht vom Frogmatic hinter dem Topic vermutet... :)

Nur um Mißverständnisse zu vermeiden: DIESES Event ist nicht ganz zu vergleichen mit demjenigen, das wir für einige IBC'ler vor ein paar Wochen veranstaltet haben.
Das Event im September findet statt im Rahmen des "Tag der Industrie" (TDI), einer "Leistungsschau" der Bad Uracher Industrieunternehmen. Schon beim letzten Mal vor drei Jahren kamen an diesem Tage ca. 2500 Besucher, dieses Jahr werden es wohl mehr werden...

Auch bei MAGURA wird es Firmenführungen geben, allerdings nur im Stammwerk Bad Urach (Hülben bzw. Laichingen sind also nicht dabei). Interessierte erhalten einen Einblick über Fertigung und Endmontage von MAGURA Bremsen und -Federgabeln und Informationen über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten, die MAGURA anbietet. Selbstverständlich stellen sich auch die anderen Unternehmensbereiche von MAGURA vor. Das Ganze, wie beschreiben, letztmals "on the rocks" in den alten Firmengebäuden im Uracher Zentrum. Die Produktion von MAGURA wird im kommenden Jahr in ein brandneues Werk auf der Schwäbischen Alb im Teilort Hengen umziehen.

Im Festzelt bei MAGURA gibt es am TDI Möglichkeiten zum Plausch mit Werksangehörigen wie Produktmanagern und Technikern. Es ist auch geplant einen Teile- und Schnäppchenmarkt anzubieten, die genauen Details werden wir rechtzeitig auf magura.com kommunizieren.

Ganz wichtig: Die genannten Ausfahrtsmöglichkeiten auf unseren Testtrails um Bad Urach erfolgen auf eigene Faust, es findet also keine Führung durch MAGURA Mitarbeiter statt. Unser Tipp: Ein Wochenende in Bad Urach kostet nicht die Welt und beweist eindrücklich, dass die Schwäbische Alb ein tolles Bikerevier ist...

Wir freuen uns auf viele interessierte Gäste!

Martin Schäfer von MAGURA.

Zuletzt bearbeitet:
Was wurde eigentlich aus der Uracher-Initiative bezüglich der Freigabe einiger Trails in der Region? Alles im Sande verlaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand von den Teilnehmern des Magura-IBC-ler Treffens kommt, wäre es eine tolle Möglichkeit für eine gemeinsame Tour.

Ich habe gehört in Bad Urach solls tolle Trails haben :).

Was meint Ihr?

Das hört sich aber echt sehr gut an.. Da ich Semesterferien hab, überlege ich dann wohl auchmal zu kommen, vielleicht kann ich das sogar mit einer Fahrradtour verbinden..

Wenn ihr hier alle sagt die Tour dort unten sollte man nicht verpassen werd ich wohl mit einem guten Freund dazustoßen.

Ich hoffe es klappt alles wie ich es mir vorstelle..

Wenn jemand von den Teilnehmern des Magura-IBC-ler Treffens kommt, wäre es eine tolle Möglichkeit für eine gemeinsame Tour.

Ich habe gehört in Bad Urach solls tolle Trails haben :).

Was meint Ihr?

ich kann leider nicht
ich muss mir schon für die Eurobike Zeit freischaufeln und in der Woche drauf ist dann auch noch Photokina in Köln (Pflichttermin)

Zurück