2017 Team-Rumor-Thread

ich nehme ratboy schon ab wenn er sagt seine CO² bilanz stimmt nicht, ich will nicht. find ich schon cool. allerdings hätte er dann auf stahlrahmen starten müssen/sollen... ;)


Gwin wrd bei YT bleiben. Fearon bei Kona.

tjoa, der rest? die gehen dahin wo das geld lockt. danny hart kann sich jetz richtig gut verkaufen. greenland, letzjähriger junior-champ is 2. geworden bei einem Do-or-die race, der hat auch alle karten offen.


Canyon wollte/will definitiv 2017 in den WC ensteigen. das bike is da, ein erfahrener manager sowieso. is die frage wieviel fahrer sie wollen/brauchen oder sie bekommen.

an sich mag ich canyon, nicht weil sie miesen service haben, garantiebedingungen und das vertriebsnetz mal garnicht stimmt. aber das Sender ist schon gut. klappert laut aber ist gut von der performance. und nur das zählt.

die ernsthafteste frage diese saison lautet: was macht Ratboy?

die sekundäre frage de ich jetz habe ist, was ist mit dem "ich bin der champ 2009" shaun palmer? is der noch da? macht er noch das talent-programm?
 
Wie gesagt, er wird auf jedenfall nächstes Jahr aussetzten. Auf den zweiten Kommentar von Calouri wird hier fast nicht eingegangen. Was eigtl der viel relevantere ist ;)

Ohne Peat? Peat wird weiterhin zu allen Rennen kommen, hat er in nem interview gesagt. 2014 war Peat glaube ich das ganze Jahr verletzt (Kreuzband) und das war die beste Saison die Bryceland hatte. Der kann schon auch ohne Peat ganz gut Radfahren.

Palmer war bei fast allen WC mit seinen Intense Leuten am Start.
 
es geht IMMER nur ums geschäft. egal ob der eine den anderen anstellt weil er einen namen hat. es kommt immer darauf an wieviel ich mit dem gesicht verdienen kann. wie lange hält er es an der spitze durch? wieviel kohle bringt er ein? beim WC kackt er ab, na dann reden wir nochmal über den erlös. reisst er was im worldcup... nein? na dann reden wir nochmal übers geld...
 
Bevor Ihr jetzt irgendwelche einwände gegen meine Aussagen trefft, oder meine einstellung völlig banal findet, solltet Ihr euer Leben auf diesem Planeten nochmals in frage stellen.

Legendär. Das werde ich jetzt auch immer an den Schluss meiner Statements setzen. Egal worum es gerade geht, das funktioniert immer.

an sich mag ich canyon, nicht weil sie miesen service haben, garantiebedingungen und das vertriebsnetz mal garnicht stimmt. aber das Sender ist schon gut. klappert laut aber ist gut von der performance. und nur das zählt.

Komma ein Wort zu früh gesetzt?

Canyon scheint ja ein Team aufzubauen und braucht Fahrer...Loris wäre naheliegend, ich glaube aber in einem Interview zum Wechsel zu Specialized gelesen zu haben das er aufgrund "persönlicher Gründe" u. a. nicht zu diesem "anderen, neuen Hersteller" (= Canyon) wollte

Genau. Canyon hat bei der Verpflichtung von Loic und Loris letztlich wohl die eigene Attitude im Weg gestanden. Da das letztes Jahr so übel schief gelaufen ist, wird das wohl für 2017 auch nicht mehr klappen.

Specialized hat viel in Brosnan investiert und ja auch eine Signature Collection herausgebracht, glaub' nicht, dass der geht.
 
CO2 Footprint....lustiger (oder trauriger) Vergleich: ein F1 Team ala Mercedes reist mit 60 Trucks a 20 Rennen pro Jahr an, da macht sich Rat Sorgen bei 1-2 Syndicate Trucks a 6-7 Rennen pro Jahr. Und die verbraten auch keine > 10L beim ausüben ihres Sports.
 
es geht IMMER nur ums geschäft. egal ob der eine den anderen anstellt weil er einen namen hat. es kommt immer darauf an wieviel ich mit dem gesicht verdienen kann. wie lange hält er es an der spitze durch? wieviel kohle bringt er ein? beim WC kackt er ab, na dann reden wir nochmal über den erlös. reisst er was im worldcup... nein? na dann reden wir nochmal übers geld...

Haha, jap du scheinst dich gut auszukennen...
 
Bryceland weis wie man rennen fährt, dafür braucht er keinen Peat. Der war eh nur noch zum trinken da
 
Ratboy und Cannabis. ;)

Giant braucht endlich mal ordentliche Fahrer und Claudio wird sich auch etwas überlegen müssen.
Canyon hat ja noch nen Vertrag mit Barel - der wird bei der Fahrerwahl wahrscheinlich eine Rolle spielen.

Das Santa Cruz Syndicate braucht ja dann zwei neue Fahrer...
 
Ich scheine der einzige zu sein, der Ratboy nie mochte, und ihn keine Sekunde vermissen werde. Genauso geht es mir mit Peaty :D Jetzt steinigt mich.
Nick Beer hört auf. Radon hat also (mindestens?) einen Platz frei.
Giant hat ja Marcelo. Ich könnte mir vorstellen, dass der ab nächster Saison wieder stärker fährt. Die letzten paar Ergebnisse waren vielversprechend. Trotzdem müsste Giant eigentlich ein besseres Team am Start haben.
Inwiefern muss sich Claudio was überlegen? Brendog passt nirgends so gut wie zu Gstaad Scott und ich glaube das weiss er.
 
Das ist doch keine One-Man-Show?
Neko Mulally ist halt aufgrund des gebrochenen Arms nicht gerade so im Fokus.
Keine Wohnung ob Nico Vink auch bei Gstaad Scott dazugezählt wird, aber auch er macht immer wieder auf sich aufmerksam. Halt neben dem WC Zirkus. Dafür umso spektakulärer.
Natürlich würde ein weiterer (junger) Fahrer nicht schaden.
 
Ich scheine der einzige zu sein, der Ratboy nie mochte, und ihn keine Sekunde vermissen werde. Genauso geht es mir mit Peaty :D Jetzt steinigt mich.
Nick Beer hört auf. Radon hat also (mindestens?) einen Platz frei.
Giant hat ja Marcelo. Ich könnte mir vorstellen, dass der ab nächster Saison wieder stärker fährt. Die letzten paar Ergebnisse waren vielversprechend. Trotzdem müsste Giant eigentlich ein besseres Team am Start haben.
Inwiefern muss sich Claudio was überlegen? Brendog passt nirgends so gut wie zu Gstaad Scott und ich glaube das weiss er.

Vlt konzentriert sich radon ja etwas mehr auf bestimmte Personen und verkleinert sich.
War schon ein echt sehr großes Team.

Hat Carpenter Eigtl einen Vertrag über 2016 hinaus?!
 
Wie gesagt, er wird auf jedenfall nächstes Jahr aussetzten. Auf den zweiten Kommentar von Calouri wird hier fast nicht eingegangen. Was eigtl der viel relevantere ist ;)

Ohne Peat? Peat wird weiterhin zu allen Rennen kommen, hat er in nem interview gesagt. 2014 war Peat glaube ich das ganze Jahr verletzt (Kreuzband) und das war die beste Saison die Bryceland hatte. Der kann schon auch ohne Peat ganz gut Radfahren.

Palmer war bei fast allen WC mit seinen Intense Leuten am Start.

Ich dachte Peat war 2015 raus? 2014, als RAT den WC gesamtsieg geholt hat, war er auf jeden fall noch dabei.

Der 2. Kommentar war dann wohl der satz von C. dass ER MIT IHM eine Lösung diskutiert hat???
Aber RAT zu Scott? Niemals. Glaub ich nicht. Dafür ist er nicht der typ und der passt auch nicht da hin.
Ich glaub Rat braucht ne auszeit und ich glaube er wird nie was anderes als Santa Cruz fahren.
 
Guter Thread, da bleibe ich dabei.

Was haltet Ihr von den Gerüchten dass Hart zu Trek geht?
Da wurde ja unter anderem bei Pinkbike auch ordentlich drauf rumgeritten...



Um nochmal kurz auf die Energy-Drink-Diskussion einzugehen (ich weiß, schwer OFF-Topic...):
Ich weiß nicht, wie es bei den "Top Athletes" ist, bei den Musik-Bands, die Monster,Rockstar und Konsorten unterstützen (das sind ja doch auch einige mittlerweile), gibt es so genanntes "Touring Water".
Das ist schlicht gesagt Trinkwasser in Energy-Dosen verpackt mit einem kleinen Print an der Seite, der sie eben als Wasser deklariert.
So wird den Kids und Fans suggeriert, dass ihre Idole die ganze Zeit die Brühe saufen würden und das ja total erstrebenswert sei. Steigert eben auch den Absatz von Getränken, Kappen und sonstigem Merchandise...
Würde mich durchaus mal interessieren, ob es das bei den DH-Pros ebenso gibt...wundern würde es mich kaum.
 
Kann mir fast nicht vorstellen, dass Hart nach der ersten erfolgreichen Saison Mondraker verlässt. Ich denke er ist einfach saufroh, dass jetzt alles passt und hat wenig Interesse daran etwas zu ändern. Bleibt abzuwarten ob Mondraker ihm den Erfolg auch finanziell entsprechend vergütet oder ob hier ein anderes Team deutlich mehr bietet und er deswegen wechselt.
 
Grundsätzlich denke ich das auch.
Könnte mir nur vorstellen, dass Trek, grade auch nach den Ergebnissen aus VDS durchaus bereit ist den ein oder anderen Taler locker zu machen um die erfolgreichsten Briten, sprich Rachel und Danny, bei sich unter Vertrag zu haben. Die bilder von den beiden im Streifenjersey waren ja durchaus medienwirksam.

Grade auch nach dem bescheidenen Ergebnissen von Gee aus der letzten Saison.
Raushauen werden sie ihn wohl nicht, aber eventuell werden sie ja in der Männerriege etwas nachrüsten wollen..
 
Zurück
Oben Unten