24 Std. Rennen in 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es hier eher um Antisymphatien geht.

Erstmal finde ich es frech, Teammitglieder öffentlich anzugreifen - kann man den Leuten, mit denen man ein Problem hat, nicht eine PN schicken? Was hier läuft, ist 1. völlig off Topic und 2. nicht gerade die feine, englische Art.

Dann bin ich schon etwas überrascht, dass man sich im Vorfeld scheinbar nicht um Betreuer für Ruhpolding gekümmert hat und dann von "Besuchern" erwartet, die Rolle automatisch zu übernehmen. Gut, ich weiss nicht, wie Eure Absprache mit Bergradlerin und Ihrer Freundin war - aber wenn ich mir die Postings zur Ruhpoldingvorbereitung so durchlese, ist dort jedenfalls nirgends ausgemacht worden, dass Bergradlerin als Betreuerin einspringt. Und wenn jemand als Zuschauer zu solch einem Event kommt und im Vorfeld ein Hotelzimmer gebucht..... also sorry, da kann ich nun rein garnichts unlegitimes bei erkennen.

@ Daryl und Freundin
Wenn Ihr ein Problem mit Gina habt, regelt das doch besser per PN. Es scheint sich hier wohl um Missverständnisse zu handeln - oder eher um Antisymphatien? (Euren Angriffen nach interpretiere ich es schon so).

Ansonsten finde ich es auch ziemlich schade, dass hier im Team nun scheinbar "Unruhen" aufkommen. Ich kann persönlich noch immer keinen Grund dafür erkennen (ist es, weil sich Clemens so reinhängt, für uns nur die besten Konditionen rauszuholen? Die Tatsache, dass es zwei Sorten Fahrer gibt - einmal die "hauptsache ich bin dabei"-Fahrer und dann die "ich will auf jeden Fall aufs Podium"-Fahrer? Das sollte doch nun wirklich KEIN Problem darstellen - jeder stellt nunmal einen anderen Anspruch an eine Mitgliedschaft in einem Team und gerade in unserem Team sollte das vereinbar sein!). Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, den Grund zu erkennen.....

Ich hoffe wirklich, dass sich die Wogen möglichst bald wieder glätten :daumen:. Und wieder kommt mir ein nettes Zitat in den Sinn (danke Rotharan, Dir ist zu verdanken, dass ich es zu jeder Gelegenheit anwenden kann ;) )......
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.
 
Nachdem ich (Uli) mich nun auch angesprochen fühle...

Wie ich das sehe, hängt sich Daryls Frust an zwei Punkten auf: 1. Dass das Viererteam trotz Ehrgeiz und Einsatz sich gegen Profiteams eben nicht durchsetzen konnte und nicht auf dem Treppchen wiederfand und 2. dass Gina fälschlicherweise die Betreuerin des Vierers "unterschlagen" hat. Ich denke, das war keine Absicht. Hätte sich einfach klären lassen, ohne diese Bösartigkeiten, die jetzt hier verbreitet werden.

Ich bin stocksauer und geladen! Wir waren nicht als Betreuer vor Ort, Gina wollte nur das Zelt bringen/abholen und ich bin spontan mitgefahren, um im Chiemgau ein paar Tage Urlaub zu machen. Und ehrlich gesagt, kann ich doch meine Nacht verbringen, wo ich will! Dass mich Gina morgens um 6:30 aus dem Bett geworfen hat, um zu Euch nach Ruhpolding zu fahren, fand ich zwar nicht gerade lustig, Ginas Argumente ("Für´s Team!") waren halt überzeugend. Ich war gern dabei, unter diesen Umständen allerdings erspare ich mir das künftig - Ärger habe ich im Job genug, den brauche ich nicht auch noch in meiner Freizeit/meinem Urlaub.

Dass unser (Ginas!) stundenlanger Einsatz Tage später dermaßen unter der Gürtellinie abqualifiziert wird, find ich, gelinde gesagt, eine Frechheit! Und dass diese Kritik hier und nicht am Sonntag vor Ort (oder per Mail/PN, im Ruhpolding-Thread oder sonstwo) angebracht wird, zeugt nicht gerade von dem Teamgeist, den Ihr doch so beschwört. Dass irgendwelche Teams sich beschwert hätten, habe ich nicht bemerkt - und wir waren noch deutlich länger vor Ort als Ihr und haben gute Kontakte zu Einheimischen. Von diesen Kontakten wissen wir auch, dass der Respekt gegenüber Eurer beiden Teams enorm war! Siehe auch Lokalpresse...

Im übrigen finde ich unfair, Gina, die ihren Startplatz einem gegeben hat, der gern fahren wollte - und besser war, also für den Erfolg mit gesorgt hat! -, jetzt mangelnde Leistungsbereitschaft zu unterstellen! Ich nenne das Teamgeist... Das nur am Rande. Was das Ganze soll, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass ich mich hier in einen Kindergarten versetzt fühle! Und was soll diese Diskussion hier in diesem Thread eigentlich???
 
Das hast Du falsch verstanden!

Ich bin mit unserer Platzierung mehr als zufrieden und um Platzierungen ging es eh nicht. Mir jedenfalls nicht.
Es geht um ganz andere Dinge, dies war nur ein kleiner Teil, der das Fass zum überlaufen brachte.

Gina hat auch nicht nur ihren Startplatz zur Verfügung gestellt, sondern vorher eine andere Fahrerin aus dem Team gemobbt - das ist dann nicht mehr ganz so rühmlich.

Egal - Thema ist für mich beendet.
 
kann vielleicht einer der mods den ganzen spam löschen und den entspr. streithähnen ma 24std. den saft abdrehn dass die sich n bischen beruhigen können?

seit einer seite gehts darum dass das thema hier nix verloren hat, udn die einzigen beiden postes die irgendwas mit dem ursprüngl. thema zu tun haben is starkis interesse und das datum für münchen nächstes jahr.

selbst wenn sich jemand überlegt näcshtes jahr evtl. irgendwo mitfahrn zu wollen wird er sich es nach dem thread anders überlegen :mad:
 
Na was geht denn hier ab???

Ich sage dazu später was in einem eigenen Thread.

Ansonsten bitte ich darum, dass es möglichst nah beim Theme bleibt! :)
Und das Thema ist eine event. Planung für die 24 Std. Rennen im nächsten Jahr.
Übrigens habe ich bereits eine mündliche Zusage über Geldleistungen für Fahrtkosten!

Bernd
 
Bitte hier erst mal nicht weiter schreiben. Ich werde veranlassen, dass der Thread erst mal geschlossen wird!

Bernd
 
X-Lars schrieb:
Auch wenn es gerade etwas chaotisch ist, in der Gesamtheit ist unsere erste 24h Saison doch prima gelaufen. Wir waren überall mit dabei und haben uns gut geschlagen (größtenteils). Das einige jetzt inspiriert sind, die Meßlatte etwas höher zu hängen, ist doch toll.

Genau!

X-Lars schrieb:
Gott, selbst ich habe mir überlegt, nächstes Jahr eine Schippe 'draufzulegen, damit die Werners dieses Teams nicht immer die Kastanien aus dem Feuer holen müssen.
Ist das ein Kompliment? :love: :love: Lars, wir lieben Dich! :D

Ehrlich gesagt, verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Ich für meinen Teil hatte in Muc Riesenspass und erst deswegen auch Lust bekommen sowas nochmal zu machen. Auch mit "Leistungsziel".

Es ist halt wie beim Biken generell: mir macht es genauso Spass mit Bekannten ne tolle Tour zu machen, wo es nicht um Schnelligkeit, sondern darum geht tolle Pisten, schöne Ausblicke und eben das gemeinsame Erleben zu genießen. Andererseit bin ich halt ein Wettkampf-Typ, d.h. ich muss mich von Zeit zu Zeit mit Anderen leistungsmäßig messen, weil mir das noch einen Kick gibt. Aber ich kann das sehr gut trennen!

Das heißt doch wirklich nicht, dass man deswegen Leute die z.B. langsamer sind, nicht respektiert. Genauso wie ich nicht das Gefühl habe, von schnelleren nicht respektiert zu werden. Ich habe aber das Gefühl, das genau diese Meinung hier bei manchen vorherrscht.

Mir hat Muc soviel Spass gemacht, dass ich am liebsten bei möglichst vielen 24h Rennen in 2005 mitfahren wollte. Ganz unabhängig davon, welchen (Leistungs-)Anspruch das Team hat. Aber das kann ich mir nicht leisten. Nachdem mein sportliches Ziel allgemein mal ein Platz auf dem Podest ist, ist es für mich natürlich besonders interessant, in einem Team dabei zu sein, das genau dieses Ziel verfolgt. Daran ist doch nichts verwerfliches?

Das heißt ja nicht, dass ich nicht auch Lust hätte, zusätzlich bei einem Team ohne diesen Anspruch mitzufahren. Einfach um Fun zu haben. Aber das Geld... (s.o.)

X-Lars schrieb:
Ich sag' es nocheinmal: es ist unsere 1. Saison. Ein Probeschuß, sozusagen. Dafür ist es gut gelaufen! Das sich nicht alle Leute gleichgut verstehen, war vorauszusehen. Das ein bischen Nachgetrete kommt, ist nicht schön, aber wahrscheinlich nicht zu verhindern.
Raum für Verbesserung gibt es immer, wie dieser Thread schon zeigt. Wir sollten jedoch nicht bedeutungsschwanger gegen Einzelne mobben oder Rundumschläge gegen alle und alles ausführen.
Lars

Genau! Und auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: ich fand das Team in Muc super! :daumen: :daumen: Und noch nie habe ich in so kurzer Zeit so viele neue, nette Bekanntschaften gemacht als seit meinem Eintritt ins IBC DIMB Racing Team. Man lernt ja auf jedem Marathon wieder neue Leute kennen. Das ist doch toll! Für mich steht deshalb sicher fest, dass Ihr mich so schnell nicht mehr los werdet :D

P.S. verwendet überschüssige Energie zum Biken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten