29er Mehrwegbike...von der Homöopathie zur Schulmedizin...Intense Carbine 29

und weil ich so nett vom @Fischie zitiert wurde...

Wenn den alle lieferbaren Trailbikes so was von Fun mit sich bringen wie mein Pivot, dann gehen wir sehr guten MTB-Zeiten entgegen:)
 
Wenn sich 116mm plötzlich wie fast 140mm anfühlen und es hinten fast von alleine rum dreht und das ganze noch ziemlich agil daher kommt, wird es all meinen anderen Bikes ziemlich langweilig Don:-((((
 
Wenn sich 116mm plötzlich wie fast 140mm anfühlen und es hinten fast von alleine rum dreht und das ganze noch ziemlich agil daher kommt, wird es all meinen anderen Bikes ziemlich langweilig Don:-((((
Shit ;) sowas erlebe ich gerade mit 29+......Doch auch ich will ja was neues im 2016....
 
Wo jetzt schon so oft (mit bedauerndem 27,5-Unterton) das ICB II genannt wurde:

Ich kann mir vorstellen, dass man bei Portus Cycles für eine 29"-Stahl-Version offen wäre...
 
Kommt eben darauf an
Was der Mann für eine Gewichtsklasse anstrebt...

Stahl Fully finde ich was feines
Doch es kann schwer werden
Bei einem trailfully haben leichte stahlrohrsätze keine change

Darum bin ich eher für leichter Alu/ plaste Rahmen Pike Gabel
Sorglosteile und chinafelgen
 
It's WOW:
NUKEPROOF_Mega_Launch_Tuesday-0718.jpg

http://nukeproof.com/latest-news/the-all-new-mega/
http://enduro-mtb.com/first-ride-das-neue-nukeproof-mega-275-und-290/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erwischt Du mich auf dem falschen Fuss Don:) Kann halt nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen und soll ja nicht für alle gelten, so verschieden sind wir doch hier.

Mein Venti mit 140 hat einen 67er Steuerwinkel. Das Teil ist genial aber mit dem Federweg vorn und dem Winkel merk ich zum Pivot mit 67.5er Steuerwinkel schon einen Riesenunterschied bez. Kontrolle. Das Pivot fühlt sich immer noch satt an auf schnellen ruppigen Passagen. Wenn es verwinkelt wird um Kehren oder mit tiefen Kuhlöchern zirkle ich da viel effizienter und schneller in der richtigen Spur. Mit dem Venti bin ich da immer eine Spur zu träge.

Aber was halt vermutlich den Hauptunterschied macht ist der optimierte Hinterbau und der Dämpfer der sich auf ruppigen Passagen mit 116mm wirklich nach 130mm anfühlt. Die Streben sind ja mit 1cm nicht viel kürzer als beim Venti, doch dieser Hinterbau rutscht einfach nach. Schön eingespurt muss ich oft nicht mal gross versetzen. Mach das häufig einfach um die Kollegen bissel zu nerven. Nach jeder Kehre HOH und HUH, die nehmen mich wohl baldi nicht mehr mit, aber das Training muss sein.

3 Tage Vinschgau auf dem Bike, dazu der unglaublich faire Preis inkl. Gabel und dazu noch an Lager, da musste ich einfach zuschlagen. Sorry. Dazu vielleicht noch ein spannender Artikel, welcher ein wenig die Entwicklung dieses Trailbikes aufzeigen soll...

http://www.pinkbike.com/news/chris-cocalis-pivot-cycles-interview-2015.html
 
Hatte selbst vor ein paar Monaten die Möglichkeit mir ein Pivot Mach 5.7 für ein Wochenende auszuleihen.....

Geniales Bike... :D
Tolles Handling, geht gut bergauf, Hinterbau kurz und wendig.
Volle Kontrolle bergab und das bei höherem Tempo als sonst ....
(weil nur 120mm FW bei 26")


Nehm ich jederzeit gerne wieder :D
 
Den Bericht hab ich ein paar mal gelesen @Fomeracer . Scheint mir doch, dass der Testfahrer ziemlich gute Beziehungen zum Haus hat. Aber eben, dass wird wohl überall in der Art der Fall sein.

Zum Rahmengewicht kann ich aber noch Angaben machen, im M 2.6kg. Überraschung war die Boost 34 Fox mit 130mm mit 1.75kg bei ungekürztem Schaft. Preis na irgendwann muss es raus, Rahmen Gabel Steuersatz um die 3Tonnen. Viel Heu, aber bei einigen Herstellern kriegt man nicht mal den Rahmen dafür...

Aber eben IBIS, Yeti oder Banshee Phantom wären für mich die nächsten Allround-Trail-Kandidaten hätt ich nicht schon was passendes:)
 
Zurück
Oben Unten