29er Racefully Aufbauthread

naja, ganz so schlimm isses nicht. aber die actiontec titanachsen für die 970er hatten wohl ne stahlhülse (man kanns nicht wirklich erkennen), die laufen auch nach mehr kilometern immer noch besser als die 980er mit den bikehardest-achsen.
 
Soo...es geht weiter... Das KB ist nun auch da... für`s erste mal ein 30er da ich doch gerne nochmal einen Gang leichter haben möchte als letztes Jahr... bei den 4000hm Touren bin ich z.T. an die Grenzen gekommen. Muss aber sagen, dass ich grundsätzlich mit sehr hoher Trittfrequenz trete...

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Nur so ein Gedanke: Wieso nicht mal was schickes aus der Ukraine probieren?
http://garbaruk.com/single-rings/direct-mount/rc-rings-sram-bb30.html
Von mir getestet und für sehr gut befunden. Ein schickes Stück Fräskunst :) Bisher ist die Kette nicht ein Mal runtergefallen.

Das Fahrwerk bleibt. Das Fox ist ja auch nicht schlecht...und irgendwann würde das mein gesamtes Budget sprengen.
Wollte vor allem mal ein Fox Fahrwerk ausprobieren da ich bisher immer nur Manitou, Rockshox oder Magura hatte. Als Kind habe ich immer von einer Fox Gabel geträumt. :p

Gespannt bin ich, wie gut die Trail Funktion funktioniert. Den hydraulischen Lockout der SID XX WC werde ich sicher vermissen. Der hat es mir echt angetan.

Erschrocken bin ich allerdings schon, als ich gestern die Gabel auf der Waage hatte. (Mit Steckachse)

Und ja die Gabel finde ich auch sackschwer. Da ist ja meine Reba leichter :confused:
 
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Nur so ein Gedanke: Wieso nicht mal was schickes aus der Ukraine probieren?
http://garbaruk.com/single-rings/direct-mount/rc-rings-sram-bb30.html
Von mir getestet und für sehr gut befunden. Ein schickes Stück Fräskunst :) Bisher ist die Kette nicht ein Mal runtergefallen. :confused:

Das Kb habe ich zusammen mit den Bremsen bestellt. Ging in einem ;)

Bei den Felgen bin ich auch gespannt. =) 24mm innere Weite bei 365g klingen echt gut!
Da kommt noch was besseres ;). Braucht aber noch was Gedult...:cool:

Inzwischen sind auch die Trainigsfelgen gekommen die bei der Spedition verschollen gegangen sind.

Stammen von einem Scale 910:).
Leider kein Ratchet System Freilauf... die Felgenringe sollten identisch mit den aus der xr1501 sein. Dazu noch Competition Speichen.

ca 1620 g ohne CL Adapter. Fürs training auch ganz in Ordnung find ich.
IMG_20151211_185054.jpg
 

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Da kommt noch was besseres ;). Braucht aber noch was Gedult...:cool:
cool - bin gespannt :)

xtr pedale: gute wahl, wenn nicht die beste. habe auch xpedo und exustar durch. Ging auch alles ganz gut, aber xtr sind vom ein- ausklicken her einfach noch deutlich besser. hatte an einem 980er pedal allerdings auch schon den berühmten achsbruch. bleibe trotzdem bei xtr :)
 
Hier die ersten Bilder vom kompletten Bike im Trainings Setup. Nun geht`s ans Feintuning.
IMG_20151212_124044.jpg
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Nein, ist aktuell noch >10 beim Training ist das für mich ehrlich gesagt auch nicht so schlimm.
Fürs Rennen kommen dann noch eine Menge andere Teile drauf.

Somit bin ich noch lange nicht fertig, habe es nur mal komplett aufgebaut um endlich damit fahren zu können.;)

Also keine Panik da geht noch was :D
 
schönes gerät !

kenda reifen sind nicht so pralle. die haben nen gummi der bei tieferen temperaturen sehr hart wird und dann lässt der grip sehr stark zu wünschen übrig. hatte mit dem small block, karma und 24-7 race diese probleme. alle haben ab ca 7° und darunter kräftig an grip eingebüßt. die fuhren sich dann selbst bei trockenen bedingungen sehr bescheiden. das sind warmwetterreifen.
 
schönes gerät !

kenda reifen sind nicht so pralle. die haben nen gummi der bei tieferen temperaturen sehr hart wird und dann lässt der grip sehr stark zu wünschen übrig. hatte mit dem small block, karma und 24-7 race diese probleme. alle haben ab ca 7° und darunter kräftig an grip eingebüßt. die fuhren sich dann selbst bei trockenen bedingungen sehr bescheiden. das sind warmwetterreifen.
dafür geht der 24-seven bei normalen Temperaturen ab wie Schmitts Katze. Bei Minusgraden konnte ich ihn leider noch nicht testen. Meine Kenda Nevegal X-Pro fahre ich derzeit im Winter, aber auch noch nie unter 0°C. Bis jetzt aber super Reifen und um Klassen besser als der alte Nevegal.
 
Der Rahmen schaut wenn alles dran ist schon ganz schön wuchtig aus.
Aber es hat definitiv seinen Reiz.
Naja ich denke die Fotos täuschen etwas. Dazu ist es noch der kleinste Rahmen (M- 43cm)

Aktuell liegt das Gewicht bei 10,5 kg was auch kein Wunder ist bei dieser Kassertte und den Laufrädern. Da wird sich noch einiges tun...

Die Reifen habe ich nur zum trainieren montiert. Da ist mir mehr oddr weniger Wurst was drauf ist. Wenn man vom Gewicht absieht, muss ich als Schwalbe Fan allerdings zugeben, dass der Grip echt nicht so übel ist wie ich gedacht habe.

P.s. Das Bikefährt sich megageil:D. besonders positiv aufgefallen, sind mir die 3 Stufen vom Fox Fahrwerk (open, trail, closed)

Grüße, Max
 
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So, war heute beim Kumpel unsere Sammelbestellung abholen. :cool:

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Resultat: -80g :daumen:
 

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510er oben drauf = perfekt, gerade zum Intervalle stoppen.
520er an der zum Fahrer zeigenden Seite = stell mir vor, dass man die nicht ganz so gut trifft. Noch ungeschickter wird es wohl wenn man den tacho dann v vor dem Vorbau montiert hat.

Sicher ein toller Vorbau. Rest auch kurz davor keinen 510er zu verkaufen aber hab es dann doch gelassen.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
510er oben drauf = perfekt, gerade zum Intervalle stoppen.
520er an der zum Fahrer zeigenden Seite = stell mir vor, dass man die nicht ganz so gut trifft. Noch ungeschickter wird es wohl wenn man den tacho dann v vor dem Vorbau montiert hat.

Sicher ein toller Vorbau. Rest auch kurz davor keinen 510er zu verkaufen aber hab es dann doch gelassen.

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merci!
Oh, an der Seite ist auch ein absolutes no-go!
treffe ja nach EB-SB Intervallen kaum die Taste auf dem 810er :D:D

Sorry für OT!

Schickes bike! :daumen:
 
Also nicht an der Seite wie am 500er, da hab ich ihn bei Intervallen als schier aus der Halterung gedreht ;)
Sondern die Start und die Lap Taste ist an der Stirnseite. Das Logo siehst du ja auf dem Bild oben.

Meine 3 Highlightes am 510er waren:
- Handy Syncronisation, ultra deluxe! Vor der Garage auf upload und nach dem Duschen schauen wie die Werte im Training waren :daumen:
- die Verlierschlaufe! super simple, kostet den Hersteller defakto NIX... aber was ich von verlorenen 500ern gehoert habe.
- perfekte Position der Lap Taste.

Das einzige was ich im Vergleich zu dem Polar CS600er vermisst habe war die Moeglichkeit durch gedrueckt halten der Starttaste den aktuellen (Puls)Bereich zu sperren. Sprich ein Alarm sobald ich ihn verlasse. Das war cool, aber ich lebe nun seit glaub 4 Jahren auch ohne ;)

Also ich kann nur jedem zu Garmin raten. Der 520er hat halt 1-2 andere Sachen die der 510er nicht hat (echte Karten...) und anderst rum.

Sehr gute Fahrrad/Lauf Gadged Review Seite DCRainmaker
 
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