29er Stahltreffen 2015

Wo soll das Treffen 2015 stattfinden?

  • In der Schweiz beim Onkel

    Stimmen: 15 32,6%
  • im Pott bei Erbse

    Stimmen: 14 30,4%
  • im Schwarzwald beim Fomeracer

    Stimmen: 7 15,2%
  • im Chiemgau beim Hoffi

    Stimmen: 8 17,4%
  • ganz wo anders

    Stimmen: 10 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    46
ist ein S/M-Frame aber für mich schon ziemlich lang am Oberrohr mit 1.75m Grösse. Soll aber schlicht werden und ich hoff ihr nehmt mich doch mit:)

Aber vielleicht kommt doch noch ein wenig Farbe ins Spiel...

1800359-qes6ket6uwhs-bienvenue_3-large.jpg
 
Den Sobre Upgrade gibt es nur in zwei Grössen. Der Stahlelch ist für 140er Gabeln gedacht und hat gemäss Geo-Angabe auf deren Homepage einen Lenkwinkel von 67.4Grad. Der Rahmen ist bereits in der S/M Variante schon fast zu lang für meine alten Knochen. So bleibt mir nur zu hoffen, dass es mit sehr kurzem Vorbau dann doch passt. Aber wir werden es in Kürze wissen:)
 
@Baldi, mit der Geometrie wirst du als erfahrener Biker viel Freude haben. Nur Biker (z.B. Anfänger - ohne es abwertend zu meinen) , welche wenig übers Vorderrad fahren (Bremsen, Einlenken,...) oder generell "Gewichtsverlagerungsverweigerer" sind, werden in Kurven etwas Sicherheit vermissen.
Zum Stummelvorbau gehört konzeptionell natürlich auch unbedingt ein breiter Lenker!
Have fun!

Via Tapatalk.
 
Kurzer 45er Vorbau und 740er Lenker sind im Konzept:) Damit ich am Stahltreffen gegenüber den starren Kollegen nicht zu arg im Vorteil bin, werd ich mal nur ne 120er Gabel montieren. Bin ich nid nett:)
 
Im onkel_doc ländle geht die gerade Linie aber häufig auch hoch:)

Aber es kommt glaubs guet, mit der 120er vorerst. Gefällt mir, ziemlich schlicht und ich fühl schon die positiven Stahl-Klangschalen-Schwingungen:)...
 
Race King schon lang nicht mehr und schneeversteckte Geheimnisse? Werd ich langsam alt oder hab ich was verpasst?
 
Ist echt super das der @Baldi dabei ist, und dann noch mit eigenem Stahlgeröhr:daumen:

möchte Euch aber ganz höfflich bitten, den Dialog in Baldis tollem Aufbauthread weiter zu führen. Jemand der sich fürs Stahltreffen interessiert findet hier sonst nur unsere Diskussion über Baldis Bike:heul:

Nicht persönlich nehmen, find ich alles cool, denke nur es würde Baldis Thread und diesem hier gut tun:daumen:
 
Nach dem Sobreverkauf war ich lange steellos, nun war ich 3 Wochen wieder steelvoll unterwegs. Ab dem heutigen Tag bin ich nun wieder steellos und hab somit kein Bike für Stahltreffen:wut:
 
Na dann lass den Hobel mal umzäunten und fahr weiter...was ist das Problem???

Wie sieht es mit dem 24h Race aus??? Wechseln vom gemanagten oder ganz abblasen?
 
Man Daniel was machst du für Sachen...:ka:

Dann hop sobre in schwarz und ab geht's...Teile hab ich auch noch und können dir ein richtig geiles bike mitaufbauen...

Oder hast du die Teile von dir und nur Rahmen gabel sind von Ihnen???
 
Teile hab ich alles, Singlebe hat leider 6 Monate lieferzeit..... weiß net ob ich nochmal ein Sobre will, einfach weil ich schon eins hatte...
 
Schau mal bei Niner...die haben ne geile geo...
Kannst meines dann Probefahren...

Halt recht teuer...

Ev bruzzelt dir Giovanni was zusammen von gas29...
 
Zurück
Oben Unten