29er Trailbike bis Enduro - Galerie

Danke erstmal. Das mit der pike ist leider finanzintensiv.
Bei mir revelation dualair mit slx bremse an a2z scheibe. Reifen ist ein specialized ground control 2.3. Hatte vorher eine gustav m und dachte es liegt an dieser. Fehlerquellen wie laufrad/nabe konnte ich ausschließen. Wenn da nicht langsam mal was dickrohriges nachkommt mache ich einen rückzieher zu 26" ;-)
Hi. Meine Revelation stottert nicht.
(Hope E4 mit 203mm Metallbeläge)
Ich vermute es liegt an deinen Bremsscheiben.
 
Schotterausfahrt, mehr geht mit gebrochenem Sprungbein momentan ned ;)


Scuzi für's dazwischenfragen, aber hier sollten es die richtigen lesen: wie spürbar ist der unterschied von der revelation zur aktuellen pike. Mir geht es nur um die steifigkeit. Mir geht das bremsstottern mächtig auf die nerven...

Hatte im Banshee vor der Pike eine Revelation, die Steifigkeit macht sich vor allem in Anliegern,schnellen Richtungswechseln und Sprüngen im Bikepark bemerkbar.
Mit der Revelation hat hin und wieder der Reifen an der Brücke gestriffen.. beim Bremsen ist sie auch steifer.. ich würde tauschen.
 
1685471-sgzbe4rdyxbt-_dsf6066-large.jpg


150/160mm Federweg.... Und ganz schön schick - finde ich.:)

GeilesTeil.
Wie fährt sich der Hobel? Hattest Du schonmal ein WFO und kannst Vergleiche ziehen?
 
Ich spiele auch mit die gedanke ein WFO zu kaufen....bin mir aber noch nicht sicher ob ich mir fur den WFO oder den RIP9 entscheiden soll...Wie schwer ist dein WFO?...in welche umgebung fährts du?....
Meine zweite option ist BMC...wie sind deine gedanken uber BMC im vergleich mit Niner?
 
Mein Gedanke war auch mal das Niner, aber ich mag es soft und weich, ein straffes Rad wäre mir nichts, will keinen Spaß verschenken.
 

Anhänge

  • IMG_20140817_094322.jpg
    IMG_20140817_094322.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 25
Es wiegt knapp 13kg - ohne Pedale. Und: ich fahre alles, Touren in leichtem bis schwerem Gelände. Aber auch Rennen (zuletzt die Four Peaks). Ich wohne in München, also kurz vor den Alpen und fahre dort auch.

BMC bin ich leider noch nicht gefahren.
 
Würde gerne wissen, was die so an der Geo veändert haben. Aber wenn ich das richtig sehe nicht viel: Oberrohr sehr kurz genau wie beim alten. Reach und Tretlager würd mich interessieren
 
Das einzigste was mich an meinem (2012er) stört ist das Sitzrohr. (Mit 195cm auf nem XL WFO)

-zu flacher Sitzwinkel beim Bergauftreten
-Zu lang selbst wenn die Stealth ganz unten ist befindet sich der Sattel eigentlich noch zu weit oben. Aber nach oben brauch ich die 150mm.

ich hätte also lieber ein kürzeres Sitzrohr, einen ewas steileren Sitzwinkel und da drin eine 200mm Variostütze.
Aber das ist tehnisch wohl nicht möglich..

"Etwas überraschend fanden wir, dass nur max. 2.35“ breite Reifen erlaubt sind – und das noch nicht mal aller Hersteller."
Ist das neu? Oder galt das auch schon beim alten WFO? Ich Weiß jetzt nicht genau, wie breit mein Minion hinten ist, aber er ist mind. 2,35 fett..
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt.

das der angegebene Sitzwinkel für einen hohen Sattelauszug nicht richtig ist
und dieser dann irgendwann grenzwertig wird,
darf ich leider nicht mehr öffentlich sagen...


auch grenzwertig fürs Material. Eine Stealth hats bei mir schon gekostet. Habe sie aber reklamieren können. Aber ich vermute mal, daß der Schaden vom flachen Winkel her kommt.
 
Lösungsvorschlag: Speci Command Post verkehrtherum einbauen :D ;)

Die Smileys kannst du eigentlich weg lassen. Ich habe die Spezi so am Hornet verbaut und war damit sehr zufrieden von 69° Sitzwinkel kommt man zwar nicht auf 74° aber irgendwas um 72° waren es bestimmt... Über die Optik kann man allerdings streiten...

large__CKB0995.JPG


Sorry für das 26er... ;)
 
Zurück
Oben Unten