360 ° Hilfe !

Registriert
3. Oktober 2011
Reaktionspunkte
0
Hi :) ich übe jetzt seit ca. 20 stunden den 360 im Flat und bekomm ihn einfach nicht hin.
Mein Problem liegt wahrscheinlich daran das ich nicht hoch genug ziehe also ich spring sogut wie garnicht ab. Aber wenn ich döller das VR hochziehe dann habe ich wieder nicht genug Schwung für die Drehung.
Ich hab mal n Video hochgeladen.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=-nSAgfOt0JI"]360 Hilfe !! - YouTube[/nomedia]
Wäre cool wenn ihr mir Tipps geben könntet wie ich das ambesten machen könnte / was ich verbessern kann.
 
Kanns irgendwie nicht so perfekt sagen, aber ich springe (mit vorderrad relativ weit oben) etwas mehr als 180° und drehe den Rest quasi wenn das Hinterrad einmal kurz den Boden angetippt hat, anfangs sogar ohne wieder abzuspringen, also quasi 180° gesprungen und den Rest auf dem Hinterrad gedreht... Aber wenn schnell genug bist merkst nicht wirklich dass Hinterrad Bodenkontakt bei der Drehung hat und bei mir kams dann von ganz allein dass nur ganz kurz angetippt hat.
 
Ist nicht mein Metier, aber vllt. bringt dieser Clip Inspiration für die Bewegung:


Viel Erefolg für's Üben!
 
so wie ich das sehe musst du den Kopf mehr in die Richtung drehen, in die du dich drehen willst. Dann ziehst du das Rad auch automatisch mit in diese Richtung, auch wenn du VR höher ziehst.
Wenn du dann ein bisschen mehr an höhe gewinnst, kannst du auch gut die beine ein bisschen anziehen, damit das hinterrad noch den nötigen platz für eine volle Drehung hat!

Ich habe zuerst 180 geübt und versucht so hoch wie möglich zu springe. Als ich das ganz gut konnte, hab ich einfach meinen kopf weitergedreht und ein bisschen mehr ausgeholt um schwung zu bekommen und dann ging das fast von selbst. aber hat auch ordentlich zeit und übung gebruacht :D
 
Auf dem Video sieht man, dass du viel zu wenig in die Knie gehst um abzuspringen. Du musst also nicht (nur) das VR höher ziehen, was du bereits erwähnt hast, sondern auch kraftvoller abspringen, indem du tiefer in die Knie gehst.

Halte dich am besten an den Ratschlag von Petrum: 180° so hoch wie möglich zu springen und dabei das HR so hoch wie möglich bekommen.
 
Zurück
Oben Unten