525Rainer aka Rainer Mitterbiller im IBC-User-Interview

Seine Videos gehören zu den besten Clips im IBC TV und er hat es mit hilfreichen Fahrtechnik-Tipps schon ins FREERIDE Magazin geschafft. Warum Rainer dennoch kaum zum Biken kommt und was es mit seiner eigenen Bikemarke auf sich hat, erfahrt ihr hier


→ Den vollständigen Artikel "525Rainer aka Rainer Mitterbiller im IBC-User-Interview" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hab ich meine trial-Sessions und die Unterholztouren immer strikt getrennt ("...sowas geht mit dem bike doch eh nicht..."). Dank Dir versuch ichs mittlerweile! Deine Videos sind die beste Inspiration, die man sich vorstellen kann:daumen:.

Bitte weiter so!
 
Wieder einmal ein tolles Interview, wie auch schon die vorangegangenen. :daumen:

Was ich mir gerade nur frage: Könnt ihr bei der Frequenz eine Weile durchhalten? Oder wäre es nicht sinnvoller einen fixen VÖ Tag (z.B. Freitag oder Sonntag) für ein Interview pro Woche zu haben, und die Geschichte dann längerfristig zu etablieren?
 
@elomono: Unser längerfristiger Rhytmus sieht so aus:

Montag und Freitag: Interviews mit Pro-Bikern oder Leuten aus der Branche (Industrie & Medien)

Mittwoch: Ein IBC-User im Interview

Ride on,
Marc
 
auf dem vimeo account kannst du dir die videos langsam downloaden. viele haben kaum über 50Mbyte:
http://www.vimeo.com/user650786/videos
Sowas hatte ich gesucht. THx

Edit:// Lol den Bismarckplatz und die Uni in Regensburg gerockt. Wer hätte gedacht, dass die Betonuni doch zu etwas gut ist. Für dich wahrscheinlich ein Paradies ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@elomono: Unser längerfristiger Rhytmus sieht so aus:

Montag und Freitag: Interviews mit Pro-Bikern oder Leuten aus der Branche (Industrie & Medien)

Mittwoch: Ein IBC-User im Interview


ich schaue fast jeden Tag in die News und die Interviews sind auch manchmal wirklich interessant, aber jetzt immer drei mal die Woche wäre mir absolut zu viel. Einmal die Woche ein Interview ist doch auch ok...
 
ich habs schon mal geschrieben.
der helm sieht vielleicht ganz cool aus (wie ein motorradtrialhelm), aber ich find ihn für das geld das er kostet bietet er zuwenig.
zum beispiel eine anpassung für den kopf wie ihn jeder CC helm hat. hinten eine ratsche oder ein drehrad.
das ding ist im prinzip aufgebaut wie eine 30 euro dirtschale mit einem plastikschirm vorn drauf. belüftung ist auch ähnlich schlecht.
vielleicht hab ich das pech das mein kopf genau zwischen den beiden grössen ist aber ich krieg den helm nicht so fest dass er mir beim ritt in hartem gelände nicht ständig in die stirn rutscht.
wer dirtschalen gewohnt ist und zufällig den richtigen kopf hat, wird mit dem helm zufrieden sein.
wer mal einen richtig guten CC helm aufgehabt hat, wird evtl. eine vernünftige anpassung und belüftung vermissen.
ich warte immer noch auf einen endurohelm in der optik der so durchkonstruiert ist wie ein guter CC helm. der poc ist zu schwer.
 
Der Rainer. Bester Typ. Humorvoll, motiviert und fleissig. Ich hab an einigen Stellen im Interview gut gelacht. Danke schön! You just made my morning. :)


@Rainer: Wir sollten in der nächsten Saison mal zusammen fahren gehen, wenn meine Verletzungen ausgeheilt sind. Ich bin regelmässig in Minga und kann auch mit Kameras umgehen... :D
 
Das erwähnte "No Way Rey Buch" gibt's wohl nur noch im Antiquariat??
Haben will! Gruß h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rainer ist doch Niederbayer. Das ist eine ganz andere Ecke und jeder der nicht in München wohnt sagt ja bloß, dass er dort nie nei faon wead.
 
das ich nicht aus münchen bin müsste doch eigentlich nach dem video klar sein. im dialog mit andi hört man doch das ich bayrisch rede. :)

@ticknology,... logo, wenns sich ausgeht könn ma gern machen.

wegen dem no way buch kann man hans auch direkt anschreiben. probierts mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans no way rey buch hatten wir damals auch als Lektüre - doch mein Fahrstil hat sich in einer andere Richtung entwickelt ;)
 
..ann mich meinen Vorrschreibern nur anschließen, einfach nur Wahnsinn, was man mit nem Fahrrad anstellen kann, bin erst seit kurzem im Forum, dann über Rainers Video gestolpert und hinundweg, sehr geil, meine Familie musste schon mind. 3-4 Filme von Rainer anschauen, also, keep on riding!
PS: Darfst gerne mal in Ulm bei mir vorbeischauen, Kaffee und nette Trails auf der schwäbischen Alb vor der Haustür incl. !"

Gruß

Rainer aus Ulm
 
des auf dem Felsen (wahrscheinlich bayr. Wald oder?) am Schluß vom mix tape find ich echt krass beeindruckend. Da brauchst du auch ned zu fliegen ;) schluck*

Am schönste find ich im Interview den Passus über das richtige Bike, die damit einhergehende Zeitverschwendung und die allzuoft getätigten Ausreden man hätte das falsche bike. Da kann ich mich selber leider auch nicht ganz ausschließen, aber man tut sein bestes solche Gedanken sofort wieder aus dem Kopf zu streichen und zu erkennen dass es letztenendes doch nur auf die Motivation und die Fähigkeiten des Fahrers ankommt. :daumen:

allgemein bereichernd*

Gruß aus Regensburg
 
ich schaue fast jeden Tag in die News und die Interviews sind auch manchmal wirklich interessant, aber jetzt immer drei mal die Woche wäre mir absolut zu viel. Einmal die Woche ein Interview ist doch auch ok...

Das kann ich nur unterschreiben. Lieber max. 2 Interviews pro Woche (oder auch nur eins...). Dann bleibt die Qualität so gut wie jetzt und man kann sich drauf freuen. 3x die Woche ist zu viel des Guten, zumal ja hier noch einiger anderer Content von der Crew erarbeitet wird.

Dickes Lob noch mal an Nuts & Freesoul, die Biketests haben ungemein an Qualität gewonnen im letzten Jahr! Vorher war in der Hinsicht hier ja nix los...
 
Es werden zwei Interviews pro Woche hier erscheinen, so haben wir entschieden. Thanks für euer Feedback.

Ride on,
Marc
 
Zurück
Oben Unten