[A] Krabat zum Rennen fahren

Sehr interessant. Ich habe aber mal gelesen, das Leute Probleme hatten, wenn ihnen im Rennen die Kette reisst. Ein Glied raus und wieder zusammen... aber dann gab es Probleme mit der zu kurzen Kette und syncroshift.

Interessant. Muss also eine "Not-Shiftmap" anlegen, die dann groß-groß ausschließt. Am Display kann zwischen verschiedenen Shift-Maps auswählen.

Allerdings bin ich immer ohne Kettennieter bei Rennen unterwegs. Zudem ist mein letzter Kettenriss 10 Jahre her. Aber so etwas passiert ja immer bei Rennen ...
 
Ich nehme immer 2 Kettenschlösser und 3 Glieder mit. Über die 5 Gramm muß man glaub ich nicht diskutieren. Damit kann ich im Notfall wieder die korrekte Kettenlänge herstellen. Zuhause wird dann wieder in Ruhe ordentlich genietet.
 
Schlauch, 2 co2 Kartuschen, Kettenschloss am rad und topeak Mini 18 (mit Kettennietet) im Trikot. Dazu noch Handy und je nach Wetter eine Jacke in Trikot.
Aber bei Kickstarter habe ich die neue Tasche von Speedsleve unterstützt/gekauft. Da sollte alles rein passen (schlauch, Werkzeug und Kartuschen). 2. Schlauch und mehr Kartuschen hast mein Vater zusammen mit fast einem halben Fahrrad im Auto an den Verpflegungssrellen.
 
Weil auch Satteltaschen schwer sein können (ja ist so) habe ich mir die leichteste gesucht um auch dort Gewicht zu sparen (da sind locker 40-50gr einzusparen) :D

"Vaude Race Light S oder M Satteltasche - black" je nachdem wieviel man benötigt :daumen:
 
Auch wenn ich mit Specialized nix am Hut habe, die Lösung mit dem "Kofferraum" im Unterrohr und die weitern Tools am Bike unterzubringen finde ich einfach nur genial.
Ist für mich mehr "Inovation", als wie so manch andere Mist.

Ansonsten Stefan, schönes Rad!
Man sieht den Bildern aber schon an, das der Stack hätte nicht länger ausfallen dürfen.
Ich mit meinen kurzen "Pinnen" kenne das Problem. :)
 
Das wird meine:
oXJJIO_FchOfloBN9uq6FC3yLRapJOXrZIZk4zFtrr9W-SRaLOcd8M59s2gw-It9TcNEBNhgslAbVHhzBe20zYndCr6zLvQFdnuqlzM1FDc30IzneJ8mgTcCYMzSSE0z1olXh29BW0fUrn5mRH3uTpgLKcfwORmRCfP9vxivxg342iVmWvskW81RX2S3v4Q65cTd8Ezo3ldWiCMdRs7hpi2BBYGMjCi1-mOJceHgwr1881jlK96fww=s0-d-e1-ft
VZxPy6tBnmO5yJHBUnmPhxWtouRSlAUpBITcY4jGwVhNAJbtU5yqe0hLXooVJ_At2kL52N2kGXGv2_uRjcaPeyrLXA4REJ6F7czCvgENyjf1uHkhW-Pt52m-lbih-kUcJWasOJDE1B1sVCQL806TSn_QbwvP4qICPDaOB7nwIA4coo1BhTE8W5ytEdWIDppivPz7sVIvxL3hHanziP9RDRsuN9Um3RiAO--usGp_yBOIQaJvui2vLQ=s0-d-e1-ft

08418a938947b76702668ddbae6ad55b_original.JPG


Und wenn sie doch Kacke ist, kommt sie ans Trainingsrad :p


Back 2 Topic: Jetzt montier deine DI2 sosnt spammen wir hier weiter :)
 
Schaltwerk ist gekommen:



ersetzt das hier



und hier mal das bisherige Setup



Jetzt fehlen noch die Di2 Kabel und der High direct mount Adapter für den Umwerfer.

Nachher mal das PF30 Lager raushauen. Mal sehen, was das für ein Spaß wird, hatte das ja mit Loctite verklebt. Mal den Fön mit in den Keller nehmen.
 
ja ja, das Forum-Wissen :)

war gerade vorher auf der WMFG Seite, da nach der Aktion vorher, vielleicht doch ein anderes Lager rein soll. Müsste halt in USA bestellt werden, haben ja horrende Shipping costs. Da könnte ich auch in EU ein Enduro Torqtie nehmen .... mmmm

laut WMFG Fett mit Carbon/Alu/Stahl-Gehäusen

upload_2017-1-5_18-44-28.png
 

Anhänge

  • upload_2017-1-5_18-44-28.png
    upload_2017-1-5_18-44-28.png
    377,4 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben Unten