[A] Über kurz oder lang...

Naja, wenn man sieht wie die gesponserten Fahrer von Last ihre Räder bewegen können, da ist Harzenduro dann doch weit entfernt von. Ich würde diese YouTube Sache einfach als Hobby nebenbei weiterlaufen lassen und sich nicht so drauf zu verkrampfen (wie auch bei der Suche nach möglichen Sponsoren).

P.S. Wirkt hier auch in Thread etwas merkwürdig, immer die Betonung alles nur entspanntes Hobby und man nimmt sich selbst nicht zu ernst, und dann immer wieder Sponsorenanfragen und Enttäuschung falls es nicht klappt. So zumindest mein persönlicher Eindruck.
 
P.S. Wirkt hier auch in Thread etwas merkwürdig, immer die Betonung alles nur entspanntes Hobby und man nimmt sich selbst nicht zu ernst, und dann immer wieder Sponsorenanfragen und Enttäuschung falls es nicht klappt. So zumindest mein persönlicher Eindruck.
von hier sieht es so aus als ob das eher die Bestrebung eines Anderen sind dem Nico unbedingt Sponsoren und allerlei Zeugs und Meinungen anzudienen...
 
von hier sieht es so aus als ob das eher die Bestrebung eines Anderen sind dem Nico unbedingt Sponsoren und allerlei Zeugs und Meinungen anzudienen...
Noch ein paar absagen, dann seh ich ihn auf dem 303.
Ps: radpflegeprodukte sind wirklich das allerletzte was mich interessiert. Den schuh kann mir keiner anziehn, das extrem unglaubwürdig.
 
Naja, wenn man sieht wie die gesponserten Fahrer von Last ihre Räder bewegen können, da ist Harzenduro dann doch weit entfernt von
Irgendwann hat man sich aber auch sattgesehn am xten tabletop?

Nico bringt doch einen ganz anderen mehrwert. Und wenn man die chilli sache rückwirkend betrachtet dann hat mir das tausendmal mehr gebracht als ein podiumfoto eines topfahrers mit dem bike im vordergrund.
Und weil das ein haufen arbeit ist und viele profitieren kam auch mein tip sich wenigstens den start bezahlen zu lassen. Das doch mehr als fair.

Wenn man zurückscrollt wird man lesen das sogar ein 303 testbike mit k.i.s. für die rennsaison dringewesen wäre. Hätte allerdings interesse vorrausgesetzt. 🤷🏻
 
Erst wird Bex Baraona bei Yeti entlassen und findet kein neues Team und jetzt findet Nico keinen Sponsor.

Traurige Zeiten...

Hat das Syndicate nicht noch was frei ? Doppel-Deutsche Spitze mit Hoffmann und Harz Enduro wäre doch was.

Ich wäre ja für die Pinkbike Academy. Der Underdog aus Germany mischt den Laden auf :i2::D
 
In anbetracht deiner Entwicklung und wie du dich mit dem last reingehängt hast
ja und nein…
auf der einen seite gab es das bike der woche. auf der anderen seite kam es mir so vor, dass er am anfang von diesem neuen thread in jedem zweiten beitrag betonte, dass ihm das last nicht fehlt.
so blieb es zu mindestens bei mir hängen ;)
 
Ja. Das Thema ist etwas aus dem Ruder gelaufen. Wie Rainer schon einmal beim Coal sagte, "das Transition ist durchgespielt". Hier wird zum Rad auch wenig neues kommen. Was will man hier auch noch verbessern?

Das ganze Nebengelaber ist ein einem Faden, der als Aufbau startete, auch fehl am Platz. Insofern werde ich mich ab jetzt nur darauf beschränken zu berichten was es neues zum Rad gibt. D.h. es wird wohl nur noch wenig kommen.

Ich habe immer noch Spaß am Fahren und versuche sicher nicht verkrampft nach einem Sponsor zu suchen, auch wenn das hier so rüberkommen mag. Ich bin auch nicht groß enttäuscht darüber, wenn ich eine Absage bekomme bzw. realistisch genug um zu sehen, dass es eher wahrscheinlich ist, dass es nicht klappt.

Klar ist es schön Sachen für umsonst zu bekommen. Ich bin aber tatsächlich sehr pedantisch/penibel, sodass ich schnell das Haar in der Suppe finde. Meist hängt das aber eher mit den Anbauteilen als mit dem Rad an sich zusammen. Hier beim Spire ja auch. Jetzt, mit funktionierendem Aria, ist es so, wie ich mir das vorstelle.
 
Soll keine Kritik an Dir sein. Ich würde mich da auf diese Renn Berichte usw. beschränken.
Oder sonstiges technisches gebastel am Rad und das einfach als Hobby sehen. Die nächsten 1 ,2 Jahre werden auch für Influencer im Bike Business hart. Da werden einige ohne Support da stehen... .
 
Ja. Das Thema ist etwas aus dem Ruder gelaufen. Wie Rainer schon einmal beim Coal sagte, "das Transition ist durchgespielt". Hier wird zum Rad auch wenig neues kommen. Was will man hier auch noch verbessern?

Das ganze Nebengelaber ist ein einem Faden, der als Aufbau startete, auch fehl am Platz. Insofern werde ich mich ab jetzt nur darauf beschränken zu berichten was es neues zum Rad gibt. D.h. es wird wohl nur noch wenig kommen.

Ich habe immer noch Spaß am Fahren und versuche sicher nicht verkrampft nach einem Sponsor zu suchen, auch wenn das hier so rüberkommen mag. Ich bin auch nicht groß enttäuscht darüber, wenn ich eine Absage bekomme bzw. realistisch genug um zu sehen, dass es eher wahrscheinlich ist, dass es nicht klappt.

Klar ist es schön Sachen für umsonst zu bekommen. Ich bin aber tatsächlich sehr pedantisch/penibel, sodass ich schnell das Haar in der Suppe finde. Meist hängt das aber eher mit den Anbauteilen als mit dem Rad an sich zusammen. Hier beim Spire ja auch. Jetzt, mit funktionierendem Aria, ist es so, wie ich mir das vorstelle.

Ich finde deine Videos (insbesondere von den Rennen) gerade gut, weil sie nicht völlig durchgestylt mit Storyline und Co daherkommen, sondern "natürlich" wirken und einen guten Eindruck von den Rennen wiedergeben. Ich würde auch gerne mal ein Rennen mitfahren und da sind solche Videos hilfreich, insbesondere auch was das Ganze abseits den Rennstrecken bedeutet. Mit den Technikvideos kann ich nicht wirklich etwas anfangen.
 
Das ganze Nebengelaber ist ein einem Faden, der als Aufbau startete, auch fehl am Platz.
Was hier fehl am platz ist oder nicht ist mmn deine Entscheidung. Ist ja dein faden.

Ich würde mich über weitere technische dinge und über weitere fahreindrücke von dir freuen.

Vlt lohnt sich ja irgendwann nochmal ein "Longtherm review" vom Spire. Bist du nach X ausfahrten immernoch zufrieden bestätigen sich deine ersten eindrücke oder hat sich irgendwas geändert usw.
 
Haben auch ein schickes light ebike am start. Wolltest du aber nicht mehr.

Du meinst das Ding mit Gates Carbon Drive und 2 Gängen (Classified Hub)? Wäre mal spannend zu fahren. Übersetzung 48/24 und 48/34. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit durchs Gelände kommt.

gates-carbon-drive-with-classified-powershift-2x-hub-crossworx-trip290-emtb-bosch-cx-motor.jpg
 
Heute endlich wieder auf dem Rad gesessen. Leider nicht so viel Zeit gehabt, sodass es wieder nur die üblichen 20km wurden. Der Antrieb wurde aber gut beschossen mit Matsch. Ja, er ist nicht so super sauber wie mit Wachs, er ist aber auf jeden Fall sehr sauber geblieben. War mal wieder richtig Modder heute.

Ich finde es so genial, dass ich mittlerweile so sicher fahre bei diesen Bedingungen. Nasses Laub, Wurzeln etc. und trotzdem fahre ich so, wie ich sonst eben auch fahren würde. Es kümmert mich nicht mehr so, wie es das noch am Anfang des Jahres getan hat. :)

Was aber auf jeden Fall auf die Fahrtechnikliste kommt ist die Body Bike Separation. Das scheint bei gerade solchem Wetter extrem von Vorteil zu sein. Dann rutscht dir das Rad nicht gleich bei jeder Wurzel weg.

p.s.: Dämpfer war heute unauffällig.

Bildschirmfoto 2023-11-16 um 17.39.09.png
 
Zurück
Oben Unten