[A] Über kurz oder lang...

ja was meinste denn? Teuto oder Ruhrpott? Oder gar Baumberge? Hab in MS studiert, allerdings war ich da noch nicht auf dem MTB unterwegs...

Alle drei genannten Orte bieten was. Sind aber am meisten in Bad Iburg unterwegs. Baumberge ist für schnelle Abendrunden auch brauchbar (inkl kleiner Jumplines). Ruhrpott bietet eh eine Menge, von Halden bis steile technische Trails in Dortmund und Umgebung. Wie gesagt, alles gut von hier aus erreichbar, länger als eine Stunde muss man selten im Auto sitzen.
 
Alle drei genannten Orte bieten was. Sind aber am meisten in Bad Iburg unterwegs. Baumberge ist für schnelle Abendrunden auch brauchbar (inkl kleiner Jumplines). Ruhrpott bietet eh eine Menge, von Halden bis steile technische Trails in Dortmund und Umgebung. Wie gesagt, alles gut von hier aus erreichbar, länger als eine Stunde muss man selten im Auto sitzen.

dann lag ich ja richtig, Bad Iburg ist ja auch Teuto, lohnt das dort? wollte ich mir mal anschauen irgendwann

Im Ruhrgebiet kenne ich paar Sachen, Halden und dann die Trails bei Witten
 
Auf dem Kammweg bin ich mir sicher, dass ich schnell mit dem Pole hätte eine neue Bestzeit rausholen können. Das war 25kg und damit 9kg schwerer als das Spire jetzt. Auf dem Jack the Ripper sicher nicht und auch nicht im Wassertal. Kommt also auch sehr auf die Strecke an.
Holy konform
JTR +- 0
Wasseraal: E-Rise gewinnt, obwohl ich das G13 (km + 4 Jahre) länger fahre
(app gleiche LR)
 
Das meine ich ja. Da kannst du bis auf 2 kurze Stellen einfach durchrollen. Eigentlich richtig geil, wenn man es bedenkt.
Ich denke das kommt drauf an wie schnell man als Fahrer ist?! Wenn man viel bremst und immer wieder antreten musst wird ein E-Bike schon Vorteile haben. Wenn man das Wassertal aber kennt und relativ schnell ist macht das keinen Unterschied.

Aber bei den deutschen Enduro Rennen würde ich sagen ist ein E-Bike aufs ganze Rennen gesehen immer schneller. Es gibt überall mal flache Stages wo du mit dem E-Bike echt viel Zeit rausholen kannst.
 
Sag gerne Bescheid, wenn ihr wisst wo und wann rund um Münster. Komme gerne dazu, eventuell kann ich ein paar Drohnenshots beitragen ;)
Drohne wäre cool, ich selbst kann das nur machen, wenn wir nicht fahren. Am Donnerstag fahre ich hin, wann genau, weiß ich noch nicht. Da warte ich auf Rückmeldung von Giacomo.

Transition hat sich leider auch noch nicht gemeldet. D.h. ich habe noch keine Rückmeldung von Silverfish. Blöd so etwas. Wenn ich nicht fahren könnte, würde mich so etwas richtig aufregen. >:(
 
Wo hast du denn beim Wassertal so viel Tretanteil, dass du die Zeit gut machst?
die Sprünge schenk ich mir und beim antreten hilft +60 Nm unten ists nach meinem Gefühl eher flach:cool:

Vielleicht hat das Rise moderneres Fahrwerk. Den Antrieb brauchst im wassertal nicht

G13 hat das bessere Fahrwerk und wenns auf Zeit geht hilft dem alten Mann halt E
damit das, was der Kopf noch will, in den Boden kommt.

(selbst getretten gehts 2x beim 3. Lauf fehlt Frische, Kraft und Kopf für 110%
für Bayern: es ein BP mit no Lifts)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau die das gravel und das sx ebike an. Tolle und sinnvolle ergänzungen (entsprechender gebrauch vorrausgesetzt)
 
Zurück
Oben Unten