Für den Sponsor muss sich sein Einsatz auch rechnen bzw. einen Mehrwert für sein Unternehmen ergeben.
Da sollte man einmal überlegen, für wen sich die Abschaffung der 2m-Regel wirklich als MEHRWERT ergibt.
Große Versandhäuser ist es egal WO ihre Artikel eingesetzt werden.... oder ob es legal oder illegal ist.... Hauptsache der Absatz stimmt.
Also wer wäre hier die Zielgruppe?
Hotels, Händler, Vereine, Bike-Schulen etc. in Ba-Wü wären da die ersten Adresse und nicht der Hersteller XY in Timbuktu.
Es reicht jedoch nicht nur seine Zielgruppe zu kennen, man muss sie auch erreichen und ihnen auch den MEHRWERT aufzeigen.
Hotels - Mehr Übernachtungen
Händler - Höherer Absatz von Teilen / MTB´s / 2. Rad
Vereine - Höhere Mittgliederzahlen
Bike-Schulen - Mehr Kursteilnehmer
etc...
Jemanden an die Wand stellen und mit dem Finger auf ihn zu zeigen, weil er kein Kapital locker machen will, für eine Sache die für ihn keinen Mehrwert darstellt, ist nicht gerade sehr förderlich.