Alles rund um den Flowtrail-Bilder/Videos etc.

@Chricky86: Noch ein Tipp zu den Bildern: Versuch mal den Fokus auf den Fahrer besser zu erwischen. Gerade auf dem ersten Bild sieht man, dass der Wald im Hintergrund scharf ist, der Fahrer nicht. Spiel mal etwas mit der Verschlusszeit und der Blitzkorrektur. Die Stimmung ist auf jeden Fall schon mal gut getroffen.
 
Danke für den Tip :) ... Werd ich beim nächsten mal versuchen besser hinzubekommen. Verschlusszeit ging leider nicht noch kürzer (1/400s) ohne das es vom Umgebungslicht völlig dunkel geworden wäre. Blende war auch schon so offen wie möglich. Mal gucken ob ich mir mal ne 50mm Festbrennweite fürs nächste mal leihe, damit ist sicher noch was mehr rauszuholen vom Licht. Mit dem Blitzen bin ich generell noch sehr am Anfang und muss mich da mal noch mehr mit auseinandersetzen (werd ich jetzt in der beginnenden dunklen Jahreszeit bestimmt genug Zeit zu haben :D ). Nächstes Jahr werden die Bilder dann sicher nochmal was besser/schärfer :)
 
Evtl. mal mit ISO 800 statt 400 ausprobieren. Weiß nicht ob die 600D das noch schafft, rauschfreie Bilder zu produzieren. Kostet ja nix. ;)
Ich glaube mit ner 50er Festbrennweite wirst du nicht glücklich. Da bekommst du nicht mehr allzu viel von der Umgebung drauf, wenn du direkt neben der Strecke stehst. 20 - 30 mm sollten Ideal sein.
 
Ist heute jemand dort und kann vielleicht was zu Wetter sagen ? Die Strecke ist zwar
geöffnet aber bei uns regnet es und laut inet soll es auch in Stromberg regnen.

Wir wollten morgen hinfahren aber wenn dort alles nass ist macht das auch net so
wirklichen Spaß
 
Einigermaßen nass ist es. Da kommt man im Oktober nicht drum herum selbst wenn die Ampel grün ist. Muss man bisschen andere Maßstäbe anlegen sonst kommt man garnicht mehr zum fahren.

Nochmal die Sammlung:
----------------
Webcam in Rheinböllen Blick in Richtung "Berg" Hochsteinchen (Stromberg liegt ca. 9 km Luftlinie entfernt in Blickrichtung der cam - die Windräder sind noch nicht in Betrieb ;) ):
Link

Wetterstation Stromberg Vorhersage der Regenmenge als auch für den aktuellen Tag anzeige der Menge was bisher runterkam:
Link

Regenradar mit kurzfristiger Vorhersage:
Link

Regenradar mit mittelfristiger Vorhersage:
Link

dwd Region Mitte Vorhersage:
Link

Das Schätzeisen von Donnerwetter.de liegt meist ganz gut:
Link

wetter.com liefert eher Murks und nutze ich allenfalls für einen Kristallkugelblick für die 16 Tage (Temperaturtrend) neben dwd:
Link
-----------

P.S. Um die Frage aus Beitrag Nummer 822 zu beantworten. Antwort D. Hat die Sache schon im Blick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie das Wetter heute aussieht würd ich nicht fahren... gut das ich gestern schon da war :D der obere teil vom wildhog trail ist auch wenn es etwas nass draußen ist noch relativ gut befahrbar... nur bei den wurzeln muss man aufpassen.
 
Ein bissel nässe auf der Strecke ist nicht schlimm es sollte nur eben nicht
stark Regnen dann macht es nämlich keinen Spass zu fahren.

Naja wenn die strecke morgen offen ist dann bin ich und ein kumpel vor Ort
 
Bei den meisten Kickern ist die mögliche Geschwindigkeit eine nach oben offene Skala ;) Du meinst vermutlich, wie schnell man sein muss, um richtig abzuheben? Das ist jetzt schwer in Worte zu fassen, sowas wie einen Tacho benutze ich nicht. Beuge einfach in der Anfahrt Arme und Beine, strecke sie im Absprung und mach dich leicht (vergleichbar wie beim Bunnyhop), damit kommt man eigentlich auch bei recht niedrigen Geschwindigkeiten ganz gut in die Luft. Und mit dem Hardtail ist man beim Springen der Kicker eigentlich kein Bisschen eingeschränkt, eher im Gegenteil... man kommt leichter in die Luft, da keine Hinterbaufederung Energie schluckt.

Zur Frage nach der Geschwindigkeit auf dem Trail: immer so schnell wie geht :D

Brauchst keinen Tacho. Mach´s wie ich vor 3 Monaten. Sektion 2 die Doubles, beim ersten Kicker mit dem Gap merkst du, dass Du zu langsam warst, wenn Dir beim aufstehen ein Teil der Schulter etwas höher steht :lol:
 
So, morgen geht's wieder nach Stromberg. Zuerst den Wild Hog zum einfahren und dann direkt zum NoJokes - Pämmpepämmpepämm! Was freu' ich mich schon :D Und bei der Gelegenheit: VIELEN DANK an die Baumeister! Die beiden Strecken haben mir dieses Jahr bei jedem Besuch ein Dauergrinsen beschert! Bitte weiter so...:daumen:
 
Hatte leider keine Zeit dieses wochenende :( ... normal bin ich mindestens einmal in der woche da, nächste woche eben zweimal :D Vor schluss muss ich nochmal hin, das steht auf der to-do list :D
 
Ja gestern war echt viel los, schönes Wetter, nette Leute... P3 war aber voll, hab mich gewundert, kannte ich so gar nicht.
War jetzt mein drittes mal und macht immer mehr Spaß. Aber ich brauch anderes Rad und paar protektoren ^^
 
Hi,
am Samstag 27.10.2012 machen wir nochmal einen kleinen Saisonabschluss mit Bratwurst , Kuchen und Getränken am P4. Also nutzt das letzte Wochenende an dem der Trail dieses Jahr offen ist und kommt vorbei:daumen:

Gruß
Clemens
 

Anhänge

  • 54484_398195760248785_465470534_o.jpg
    54484_398195760248785_465470534_o.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ist das mit Grillen und Kuchen nur für die Eingefleischten aus dem Lokalforum oder gilt das auch für Auswertige? Wir würden auch etwas mitbringen.
 
Zurück
Oben Unten