Alles über das neue H-3

Dass das funktioniert bezweifle ich auch nicht. Immerhin fahre ich immernoch (Gott bewahre) ne 135mm Nabe an meinem Hardtail und das sogar abseits befestigter Wege;-). Ich steh diesem außermittigen Einspeichen recht kritisch gegenüber. Zum einen zerstört es die Interkompatibilität zwischen verschiedenen Rahmen. Zum anderen kann ich dann noch nicht mal mehr selber sinnvoll nachzentrieren. Immerhin bewirbt u.a. Park Tool seine TS-2.2 ja explizit mit dem Synchronmechanismus. Mein Minoura kann das auch und ich glaube auch nix anderes. Ich weiß nicht, wie ich mit außermittigen LRS umgehen sollte. Adapter für die Naben, die die Asymmetrie wieder ausgleichen?

Ich habe mir geraden nen LRS mit asymmetrischen Felgen aufbauen lassen, das halte ich für flexibler.

Der einzige Nachteil, den ich bei den genannten 150mm Naben sehe ist der Flanschabstand von "nur" 53mm. Ist wie gesagt keine DH-Nabe für 7fach Kassetten. Da kann Boost in der Tat 5-7,4 mm mehr. Flanschradien hab ich jetzt nicht verglichen.
 
Hallo,
habe mir die Syntace Felgen W40 mit 27,5"x2,8 und Nobby Nic Schlauchlos mit Milch aufgebaut, hat auch alles super funktioniert, würde mir aber gerne einen Ersatzschlauch in den Rucksack packen. Aber welchen.... finde keine passende Größe.
Welche benutzt Ihr...
 
Hallo zusammen,

heute noch einmal bei feinem Wetter eine kleine Runde mit dem H3 gemacht. Das bike ist wiklich super, ich bin nach wie vor begeistert. Jetzt mit 150mm Pike auch vorne optimal. Ich hatte vorher eine 160mm Pike drin, das war mir zu hoch, jetzt kippt mir das Vorderrad auch nicht so weg in engen Kurven.
- XL Rahmen
- XX1 Kurbel 30 Zähne
- Pike 150mm
- Syntace W30 m. Nobby Nic 2,25
- Syntace Vector Carbon und P6
- X0 Trail
- 10,5 kg

DSC_0135 (2).JPG
 

Anhänge

  • DSC_0135 (2).JPG
    DSC_0135 (2).JPG
    318,1 KB · Aufrufe: 52
Der Händler meines Vertrauens, http://www.kurbel-kraft.de hat heute geliefert :)
Und da standen noch mehr von diesen 301 Hartails :oops: :D
234571e29bc3bae1d3687cab14405ffd.jpg



Ich kann es kaum glauben, damals vor über 2 Monaten hab ich hier eines der ersten Bilder vom neuen H3 Rahmen einstellt und gestern die erste echte Trail Ausfahrt im Deister gemacht.
Wow, wow, wow.

Ich bin mega überrascht wie schnell und wendig das Teil ist.
Ich war auf Anhieb damit schneller auf flowigen (S0 -> S1) Trails als mit meinem 301 MK12.
Aufgebaut ist es mit 140mm Fox boost, W40 mit 2,8 NN vorne und 2,8 WTB TB hinten, 1x11. 75mm Vorbau. Rahmen Größe L. Körpergröße 1.84m.
Hab leider, mangels Zeitnot, kein Bild davon. Ist jetzt auch nicht wirklich was optisch besonderes wie andere H3 hier, einfach nur schwarz.
Ich wollte erst mal sehen ob es mir als Beinmensch in Größe L gut passt und wie es so rennt.

Schade das es nur so spät geliefert wurde und ich danach leider so wenig Zeit hatte, sonst wäre ich wohl gar nicht mehr abgestiegen.

Grüße
Dirk
 
Hallo,
Mal eine Frage in die Runde. Ist bei der Syntace W40 MX Boost Hinterradnabe der Schriftzug EVO6
mit eingraviert . Ich habe nämlich die Befürchtung das man mir nur eine Boost Hinterradnabe 12X148
zugeschickt hat und kein Laufrad mit EVO6 Nabe.
 
Hallo,
Mal eine Frage in die Runde. Ist bei der Syntace W40 MX Boost Hinterradnabe der Schriftzug EVO6
mit eingraviert . Ich habe nämlich die Befürchtung das man mir nur eine Boost Hinterradnabe 12X148
zugeschickt hat und kein Laufrad mit EVO6 Nabe.

Das befürchtest du völlig zu Recht, denn es gibt keine EVO6-Naben. Es gibt allerdings EVO6-Hinterbauten und EVO6-Hinterräder. Die EVO6-Hinterräder werden mit Boost-Naben aufgebaut, indem die Felge um 3mm nach links versetzt eingebaut wird. Und nun Feuer frei, bisher sind diese Diskussionen ja immer schön aus dem Ruder gelaufen ;)
 
Ja, das ist mir schon klar. Ich habe ja einen EVO6 Hinterbau aber wahrscheinlich kein EVO6 Laufrad.
Deswegen wollte ich wissen ob bei dem EVO6 Syntace Laufrad der Schriftzug EVO6 auf der Nabe steht . Damit man das EVO6 Laufrad von dem Boost Laufrad unterscheiden kann.
 
Ja, das ist mir schon klar. Ich habe ja einen EVO6 Hinterbau aber wahrscheinlich kein EVO6 Laufrad.
Deswegen wollte ich wissen ob bei dem EVO6 Syntace Laufrad der Schriftzug EVO6 auf der Nabe steht . Damit man das EVO6 Laufrad von dem Boost Laufrad unterscheiden kann.

Bau das Rad doch einfach mal ein und überprüfe, ob es sich dabei mittig zwischen den Sitzstreben und in der Flucht mit Sitzrohr und Steuerrohr befindet.
 
nur eine Boost Hinterradnabe 12X148
zugeschickt hat und kein Laufrad mit EVO6 Nabe.

Warum ne boost nabe aufbauen wie ne 142er! Macht doch kein sinn.
Bei mir auch nur 148x12 drauf.
Weil Syntace auch nichts anderes macht als eine 148mm Boost Nabe zu nehmen und die Felge 3mm nach links versetzt einzuspeichen.
Um es noch einmal zu wiederholen, EVO-6 ist ein Rahmenstandard und kein Nabenstandard !
Deshalb steht auf euren Syntace Naben eben auch nur 148x12mm drauf.
Klingt komisch, ist aber so! ;) :D
 
Zurück
Oben Unten