Dass das funktioniert bezweifle ich auch nicht. Immerhin fahre ich immernoch (Gott bewahre) ne 135mm Nabe an meinem Hardtail und das sogar abseits befestigter Wege;-). Ich steh diesem außermittigen Einspeichen recht kritisch gegenüber. Zum einen zerstört es die Interkompatibilität zwischen verschiedenen Rahmen. Zum anderen kann ich dann noch nicht mal mehr selber sinnvoll nachzentrieren. Immerhin bewirbt u.a. Park Tool seine TS-2.2 ja explizit mit dem Synchronmechanismus. Mein Minoura kann das auch und ich glaube auch nix anderes. Ich weiß nicht, wie ich mit außermittigen LRS umgehen sollte. Adapter für die Naben, die die Asymmetrie wieder ausgleichen?
Ich habe mir geraden nen LRS mit asymmetrischen Felgen aufbauen lassen, das halte ich für flexibler.
Der einzige Nachteil, den ich bei den genannten 150mm Naben sehe ist der Flanschabstand von "nur" 53mm. Ist wie gesagt keine DH-Nabe für 7fach Kassetten. Da kann Boost in der Tat 5-7,4 mm mehr. Flanschradien hab ich jetzt nicht verglichen.
Ich habe mir geraden nen LRS mit asymmetrischen Felgen aufbauen lassen, das halte ich für flexibler.
Der einzige Nachteil, den ich bei den genannten 150mm Naben sehe ist der Flanschabstand von "nur" 53mm. Ist wie gesagt keine DH-Nabe für 7fach Kassetten. Da kann Boost in der Tat 5-7,4 mm mehr. Flanschradien hab ich jetzt nicht verglichen.