Alles über das neue H-3

Jetzt mal ehrlich: Ein verstärktes Unterrohr würde durch Steine & Co an der Stelle auch optisch in Mitleidenschaft gezogen (selbst ohne Delle). Dann doch lieber ein Plastikteil drauf, das sich tauschen lässt und der Rahmen sieht drunter noch aus wie neu.
Sind wirklich sehr effektiv die Unterrohrschützer, fahr die schon jahrelang an mehreren LVs und bin sehr zufrieden damit

Ich habe komischerweise keine gescheiten Unterrohrschützer gefunden (bei Bike24, Bike Components) alles nur Folien (Oder hab ich da was übersehen??), aber die hätten in meinem Fall auch nix genutzt ... was man findet sind Selbstbauten, wo bekommt man geeignete Thermoplast-Platten??
In meinem Fall, weiss nicht, ob ich da jetzt noch was basteln soll, oder das Schicksal herausfordern :D
 
Hoi zusammen,
habe letztes WE endlich auch mein H3 aufgebaut.
Zwischen Gabelkrone u. Steuersatz habe ich einen gewöhnungsbedürftigen Spalt.
Dachte zuerst ich hätte den Konusring verdreht auf den Gabelschaft geschoben?!?
Wie schaut das bei euch aus?

Sportsgruß
Dankschee Fonsi
 

Anhänge

  • IMG_0657.JPG
    IMG_0657.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 18
Hoi zusammen,
habe letztes WE endlich auch mein H3 aufgebaut.
Zwischen Gabelkrone u. Steuersatz habe ich einen gewöhnungsbedürftigen Spalt.
Dachte zuerst ich hätte den Konusring verdreht auf den Gabelschaft geschoben?!?
Wie schaut das bei euch aus?

Sportsgruß
Dankschee Fonsi
Der Gabelkonus sieht irgendwie falschrum aus?! Die Schräge sollte doch nach oben Richtung Lager laufen.
 
@Fonsi,
bitte nicht drehen, dann machst du ihn kaputt durch die Vorspannung. Der ist schon richtig so eingebaut.
Schau mal in der Doku, da ist ein Bild, die schrägen sind auf beiden Seiten.
 
So bekommst du ihn besser wieder runter.
Ich habe aktuell einen Fall daheim da liegt der Konus bis zum Rand wirklich richtig plan auf. Wird schwer da keine Macken zu hinterlassen beim entfernen.
der Konus ist doch geschlitzt, da geht das i.d.R. sogar werkzeuglos ;)
einen ungeschlitzten Konus bekommt man mit etwas Gefühl auch runter und aktuelle Gabeln haben oft auch an einer Stelle eine Vertiefung an der sich geeignetes Werkzeug ansetzen lässt
Die Phase auf dem LV Konus ist blöd und IMHO unnötig. Sieht doof aus und es sammelt sich unnötig Dreck an
 
Hallo zusammen, mir würde der Rahmen auch gefallen, aber passt in den Hinterbau ein 29 Zoll Laufrad?
Im Netz finde ich immer nur 26/27,5 für hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, mir würde der Rahmen auch gefallen, aber passt in den Hinterbau ein 29 Zoll Laufrad?
Im Netz finde ich immer nur 26/27,5 für hinten.

Hi,

ist gar kein Problem, ich hab mit ´nem Kumpel ein H3 aufgebaut und es waren für ihn ebenfalls 29er Laufräder vorn und hinten gesetzt.

http://www.mtb-news.de/forum/t/galerie-zeigt-her-euer-h-3.825047/page-3#post-14427581

Mit einem fetten 2,4er Maxxis Ardent EXO auf einer DT Swiss EX471 (25mm Innenmaulweite) ganz lockere Platzverhältnisse, 2,35er Rock Razor haben wir auch positiv getestet. Das hintere Laufrad ist auf Basis einer Boost-Nabe aufgebaut und wurde von r2-bike im Hinblick auf EVO6 zentriert.
 
Dank euch, hört sich gut an.
Dann werde ich mal auf die Suche gehen, wobei ich mit meinen 1,96m und 97cm Schrittlänge vielleicht doch auf den XXL Rahmen warten sollte. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank euch, hört sich gut an.
Dann werde ich mal auf die Suche gehen, wobei ich mit meinen 1,96m und 97cm Schrittlänge vielleicht doch auf den XXL Rahmen warten sollte. :cool:

Ja, das denke ich auch. So lang fällt das XL nun wirklich nicht aus, von daher dürfte dir das zu klein sein. Das H3 MK2 soll es ja angeblich irgendwann in XXL geben... :daumen:
 
Moin moin,

Ich hab eine Frage. Ich würde gerne in meinem zukünftigen H-3 eine Lyrik verbauen mit 160mm. Ich möchte allerdings auch auf 2.8 zoll Bereifung gehen. Nun habe ich bei der Recherche gesehen, dass die Gabel (siehe Link) eine höhere Einbauhöhe hat, als zulässig.

https://www.bike-components.de/de/R...r-Boost-51-Off-Set-27-5-29-Federgabel-p44751/

Wie habt ihr das gelöst? Oder sollte ich sicherheitshalber auf 140mm gehen ?

Liebe Grüße.
 
Ich habe komischerweise keine gescheiten Unterrohrschützer gefunden (bei Bike24, Bike Components) alles nur Folien (Oder hab ich da was übersehen??), aber die hätten in meinem Fall auch nix genutzt ... was man findet sind Selbstbauten, wo bekommt man geeignete Thermoplast-Platten??
In meinem Fall, weiss nicht, ob ich da jetzt noch was basteln soll, oder das Schicksal herausfordern :D

http://www.effettomariposa.eu/en/products/shelter-off-road/
Ist zwar auch nur eine Folie, aber gegenüber 3M ein Vielfaches dicker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja echt hin und her gerissen.
Das H3 würde mich schon schwer reizen, aber ich stell mir die Frage, ist es auch für Touren geeignet.
Fahre zur Zeit ein aufgerüstetes Bergamont Contrail 29er Fully und frag mich ob ein Umstieg sinn macht.
Fahre eigentlich nur im Mittelgebirge , ab und zu mal Trails aber nix wildes.
Die meisten Teile könnte ich verwenden, Laufräder (vorne 15x100 / hinten 12/142) und Kurbel ( RaceFace Sixx Carbon 1-fach) wohl eher nicht.
Gabel ist ne 120mm Fox, die könnte passen.
Stütze BikeYoke 31,6 bräuchte ich eh ne Hülse, kein Problem..

Was meint Ihr?
Wie sind eure Erfahrungen im Touren und leichten Trailbereich?
Mal davon abgesehen das für mich bei Größe 1,83 mit SL 84cm wohl eher "L" die richtige Größe wäre und die nirgends verfügbar ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten