AlpenX Route Ehrwald -> Riva / 5,5 Tage / Meinung gefragt!

Registriert
8. Juni 2011
Reaktionspunkte
6
Hallo liebes Forum!

Ich habe nun meinen ersten Alpencross über Garmin BaseCamp fein und fertig geplant und stelle ihn für weitere Interessierte und zur Einholung von Meinungen gerne hier ein. Vielen Dank nochmal für teilweise konstruktive Tipps bei der Planung.

Tag 1 - Ehrwald -> Imst / 35km / 600hm
Tag 2 - Imst -> Pfunds / 58 km / 1.700 hm
Tag 3 - Pfunds -> Schlanders / 81 km / 2.000 hm
Tag 4 - Schlanders -> St. Nikolaus / 80 km / 2.250 hm
Tag 5 - St. Nikolaus -> Madonna di Campiglio / 60 km / 2.450 hm
Tag 6 - Madonna di Campiglio -> Riva del Garda / 67 km / 1.400 hm

Gesamtstrecke - 382 km - 10.500 hm

Es handelt sich ein bisschen um eine Geniessertour mit netten Wellnesshotels im Tal. Da es mein ersten AlpenX ist habe ich an den anstrengenden Tagen mit um oder über 2.000 hm Abkürzungsoptionen eingebaut. An Tag 4 könnte man ab Rabland die Seilbahn bis Aschbach nehmen und so ein paar Hundert Höhenmeter sparen. In Dimaro könnte man an Tag 5 Notfalls den BiciBus hoch nach Madonna nehmen.

Allerdings traue ich den Höhenmeter-Angaben von GPSies noch nicht über den Weg. Die scheinen teilweise zu hoch zu sein. Vielleicht hat da jemand Vergleichswerte?

Start zu Tag 1 ist aufgrund der Anreise erst Mittags. Auch der letzte Tag 6 ist aufgrund der geplanten Rückreise kürzer.

Ich freue mich über Eure Anpassungen und Tipps, falls Euch was auffällt. Ansonsten einfach viel Spaß mit der Route für alle, die sie gebrauchen können.
 
Schlanders -> St. Nikolaus /
Sorry, ich weiss nicht ob wir das Thema bei dir schon mal diskturiert haben - Falls ja : Ignore
Falls nein: Unabhängig von der Diskussion Schieben ja/nein, Schwierigkeit Abfahrt, Schönheit der Strecke finde ich den Weg übers Tarscher Joch einfach logischer - das Gegurke durchs Tal..die ersten drei Aspekte sind natürlich auch sehr wichtig.
 
Zurück
Oben Unten