Aufbau: Alutech Fanes Enduro SL

@ akastylez
ohne versenkbare Stütze kommst du aus? Ich will so ein Teil nicht mehr missen.
Nochmal zum Thema tubeless, auch falls die Maxxis Reifen schon ohne Milch dicht sein sollten, ist es doch nicht angebracht so zu fahren? Bei der ersten Dorne ist dann
Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ akastylez
ohne versenkbare Stütze kommst du aus? Ich will so ein Teil nicht mehr missen.
Nochmal zum Thema tubeless, auch falls die Maxxis Reifen schon ohne Milch dicht sein sollten, ist es doch nicht angebracht so zu fahren? Bei der ersten Dorne ist dann
Schluss.

Ich hatte noch nie eine und will auch keine, leider viel zu anfällig die Dinger, ich sehe es ja in meinem Bekanntenkreis. Ich hatte auf den Kanaren mal eine an einem Leihbike, für eine Abfahrt habe ich diese genutzt, dann habe ich den Sattel die ganze Zeit oben gelassen, ich sitze eh nicht so hoch auf dem Enduro und komme ohne Probleme hinter den Sattel.

Milch habe ich drin, ich habe nur geschrieben das die Ardents auch ohne Milch dicht sind :) an der Fanes fahre ich aber erstmal die Hans Dampf runter bevor da die Ardents draufkommen, mal schauen wie sich die so machen, waren ja eh schon am Bike, von daher.
 
Hans Dampf fand ich grauenhaft.
Waren die Ardents von denen du sprichst in den Flow Ex dicht?
Habe mir mal das felgenhorn angesehen. Das ist Quasi garnicht vorhanden. Ziemlich krass. Schreckt mich leider von einem Kauf ab. ( in Verbindung mit der Meldung aus dem Forum das ziemlich oft Mäntel abgesprungen sind )
 
Aaargh :mad: ich will den Rahmen haben, warum dauert das so lange???

Gestern kamen die HUBER Buchsen für den RS Vivid Air, damit der besser flutscht :love:
 
Weis jemand was neues bezüglich den AM Carbon Streben?
Ich warte nun schon mehrere Tage auf eine Antwort von Alutech bezüglich des Lieferstatus.
 
Macht mich auch ein wenig stutzig.
Jürgen hat mir immer sehr schnell geantwortet, meistens in wenigen Minuten.
Dieses Mal ist auch über 48h her, keine Antwort.
Vielleicht ist er auch krank oder was weiß ich. Ich stress da nun auch nicht weiter rum.
Ich habe im September bestellt.
 
Jaja, der Mensch, der die Sprüche "Vorfreude ist die schönste Freude" und "Geduld bringt Rosen" erfunden hat, war eindeutig ein Masochist *gg* .

ps: Sitze ja selber auch schon wie auf heißen Kohlen ;-) .
 
Macht mich auch ein wenig stutzig.
Jürgen hat mir immer sehr schnell geantwortet, meistens in wenigen Minuten.
Dieses Mal ist auch über 48h her, keine Antwort.
Vielleicht ist er auch krank oder was weiß ich. Ich stress da nun auch nicht weiter rum.
Ich habe im September bestellt.

bei mir meldet er sich momentan auch grad nicht, aber ich bin
geduldig geworden. Hab im November bestellt ...2011
 
Männers, mir ist ja momentan sooo langweilig :lol:
Da habe ich heute das öde Wetter genutzt und mal probeweise auf tubeless umgebaut.
Also die Veloplugs (4,5g) raus, Yellow Tape 25mm (7g) rein.
Reifen, Onza Ibex 2,4 DH 60 tpi (777g) aufgezogen.
Duke Tubeless Ventil (4,5g), komplett schwarz :love:, eingesteckt.
Zweite Reifenflanke drauf. Mit Standpumpe probiert - keine Chance.
Tragbaren Aldi-Kompressor probiert - keine Chance.
Eine Flanke wieder runter, Schlauch rein, 3 bar drauf, paar Minuten stehen lassen.
Schlauch raus, 60ml Milch rein. Kompressor angeschlossen, 3 bar, ploppp! ploppp!
Es kommt nirgendwo Milch raus, weder an den Flanken, noch an den Nippeln, dem Ventil oder sonst wo. Alles trocken.
Trotzdem innerhalb ein paar Minuten 1 bar weg.
Ist das normal? Habe dann wieder auf 3 bar gepumpt und das Rad in die Gabel gesteckt und drehen lassen, damit sich die Milch schön verteilt.
Bin gespannt was morgen früh noch drauf ist!?


 
sogar mit Bremse um der Rotation ein ende zu bereiten ..... sehr Vorbildlich :daumen: ...... ist das jetzt eigentlich ein Einradfedergabelrad mit 9fach Wifi Schaltung :D:lol::D
 
Seifenlauge drauf, dann siehst du wo's rauszieht. Und eher auf der Seite liegen lassen und mal wenden (zB auf einem Eimer), sonst ist die Milch ja nur unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau danach habe ich es bei all meinen Rädern gemacht...noch nie Probleme gehabt und alles ohne Kompressor, nur mit Standluftpumpe.
 
Zurück
Oben Unten