als erstes würde ich 2 flächen dranfeilen und versuchen die schraube mit einer zange raus zu drehen.
wärme dürfte die
schraubensicherung lösen.
wen das nicht geht, dann halt mit nem linksausdreher versuchen.
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe das Problem am letzten Sonntag dank dem Linksausdreher in den Griff bekommen. Aber der Fehlerteufel hat sich so richtig eingeschlichen in diesem Projekt.
Die Bremsschlauchhalterrung an der SID hat sich beim montieren auch noch verabschiedet. Aber das habe ich dann erst einmal mit einem Kabelbinder gefixt. Beim Züge einziehen ging mir dann auch noch ein Zug verloren. Canyon hatte für diesen Fall allerdings vorgesorgt. Der Zuganschlag unter dem Tretlager lässt sich leicht entfernen und es kommt ein langloch zum Vorschein, durch ein Stück draht lässt sich der Zug dann ganz einfach wieder durchfädeln.
Ich habe dann Sonntag früh noch ein kurzes Foto vom bis dahin finalen Rad geschoßen:
Gewicht liegt mit den
Reifen und schweren Latexschläuchen bei knapp unter 8 Kilo.
Für bessere Fotos war am Freitag keine Zeit mehr, es ging zum Saisonstart nach Rothenburg zum 12 h Rennen.
Die ersten 6 h war dann alles in Ordnung und ich war/bin sehr begeistert von dem Rad. Bis dann der Antrieb streikte, es stellte sich heraus dass die Kurbel an der Kettenblattaufnahme gebrochen ist. Ein für mich und auch andere noch nie da gewesender Defekt. Kettenblattschrauben wurden von mir noch am Vorabend festgeschraubt.
Aber nun gut, es läuft gerade darauf hinaus dass es eine bor Kurbel geben wird. Wenn diese da ist, gibt es auch eine geeichte Gewichtsangabe und ordentliche Fotos!
Vielen Dank an alle für die Hilfe beim Aufbau vor allem an @Scottracer und @norwpet
Thomas