Aufbau: Grand Canyon CF

Das mit dem Rahmen tut mir Leid. Aber danke für die Info. Dann werde ich mal einen örtlichen Händler suchen der mir dieses Bauteil bestellen kann. Acros selbst kommt ja mit dem "Privatkundensupport" nicht aus dem Knick.

:winken:
Thomas
 
Also ich bekomme das Teil heute von Acros. Am Freitag nach telefonischer Absprache per Mail bestellt und per Paypal bezahlt.
Versandinfo hatte ich am Freitag in meinem Postfach. :daumen:
 
wenn die zeichnung von canyon passt, dann kann es nicht passen, denn der deckel beim ipu hat noch 2 zusätzliche nasen.

das acros original teil hat nur 2 breite nasen.
 
Also ich bekomme das Teil heute von Acros. Am Freitag nach telefonischer Absprache per Mail bestellt und per Paypal bezahlt.
Versandinfo hatte ich am Freitag in meinem Postfach. :daumen:

Kannst du das ganze dann noch mit dem Rahmen testen ? Ob es dann auch wirklich ohne neuen Deckel passt.

Und mir dann zur Sicherheit noch einmal die interne Artikelnummer von Acros geben?

Danke.

Ich stell für k_star gleich mal ein Foto des Steuersatzdeckels ein. Wenn ich das mal ordentlich hinbekomme mit der Handycam.

:winken:
Thomas
 
Zwei Verschiedene Bauteile aber genau die selben Bezeichnungen S01 Ai-22 Block Lock My08 :confused:


...dann spar ich mir mal das hochladen der schlechten Fotos. Danke dass du dir diese Mühe machst :daumen: .

:winken:
Thomas
 
Ich habe den Rahmen leider im Moment nicht da. Ist zur Überprüfung des Schadens am Oberrohr.

Der Klemmring passt aber auf den Steuersatzdeckel. Die Breite der Nasen ist 100% passend. Die Nasen am Steuersatzdeckel sind allerdings etwas höher, als die Aussparung in der Klemme, sodass am der restlichen Auflagefläche ein kleiner Luftspalt entsteht. Sollte aber kein Problem sein.
 
na, das freut mich für dich. :)

Ich habe zwischenzeitlich auch den Klemmring von Acros bekommen. Und auch bei mir ist knapp 0,5-1 mm platz zwischen Deckel und Klemmring. Vielleicht geh ich da noch einmal per Dremel bei. Wäre schon schöner wenn es bündig wäre.

Die nächsten Tage ist auch wieder schlechtes Wetter angesagt. Also sollte ich auch weiterkommen. Ein wenig bebildern wollte ich das ganze eigentlich auch noch.

Ich habe am Wochenende mal die MT 8 nachgewogen. Ohne Schrauben und ohne Beläge liegt sie bei: VR 156g HR 163g. Bremsbeläge gibts mal wieder einen neuen Satz daher wiege ich sie erst später. :)

:winken:
Thomas
 
Nagut, viele tolle Fotos sind es zwar nicht. Aber ich habe mal welche geschoßen.


Der angesprochene Spalt zwischen der Acros Klemmschelle und dem Steuersatzdeckel. Ich versuche die Klemmschelle noch anzupassen.




rote MT8, nach meine Geschmack gar nicht mal stöhrend. Ob es bleibt entscheide ich in der finalen Version.




Sattel & Stütze aus dem Hause Tune


Cockpit - der passende MCFK Lenker befindet sich wohl noch im Ofen. Die vordere Bremsleitung wird noch etwas gekürzt die hintere passt perfekt.

:winken:
Thomas
 
Den Spalt unten hatte ich bei meinen BlockLock Steuersatz auch. (Also den Buffer (rot) konnte man auch sehen)
Aber oben bei der Klemmschelle stimmt es so nicht ganz. An dem Steuersatzdeckel hatte ich nur die 2 Stege... Schwer zu erklären...
 
... es geht zumindestens mal etwas weiter:

Ich habe mich heute morgen mal daran gesetzt die doofe Lücke zwischen Vorbau und Spacer zu eliminieren.

Dies ist mir auch gelungen. Ich hätte es sicher sauberer hinbekommen können, aber das musste an der Stelle nicht sein und Zeit ist ja bekanntlich Geld.

Ich lasse mal die Bilder sprechen:








Ich zweifel gerade an der Fertigstellung des Rades in der nächsten Woche, aber wir schauen mal.

Der Lenker wurde Anfang Januar bestellt und lässt noch auf sich warten. So langsam wirds mit der Zeit knapp, aber ich habe ja noch ein andere Rad zur Auswahl. :)

:winken:
Thomas
 
eigentlich nahm das Schicksal ja eine Wende und die Lichter standen auf Grün. Also machte ich mich heute abend an die Arbeit um das Rad richtung Finale zu bringen. Aber dann kam das:





Vielen Dank an Magura für die Alu Schrauben. Ich wollte erst einmal nur handfest schrauben, die Schraube hatte auch noch knapp 2mm Luft und ab war sie...

Vorschläge?! ausbohren? Ich denke anschlitzen bringt bei einer Alu Schraube nicht viel oder ?

Also werden an den Bremssätteln auch Titanschrauben verbaut. Komisch dass die Alu-Schrauben gut 1 1/2 Jahre ohne Drehmomentschlüssel überlebt haben.


:winken:
Thomas
 
als erstes würde ich 2 flächen dranfeilen und versuchen die schraube mit einer zange raus zu drehen.
wärme dürfte die schraubensicherung lösen.


wen das nicht geht, dann halt mit nem linksausdreher versuchen.
 
als erstes würde ich 2 flächen dranfeilen und versuchen die schraube mit einer zange raus zu drehen.
wärme dürfte die schraubensicherung lösen.


wen das nicht geht, dann halt mit nem linksausdreher versuchen.

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe das Problem am letzten Sonntag dank dem Linksausdreher in den Griff bekommen. Aber der Fehlerteufel hat sich so richtig eingeschlichen in diesem Projekt.

Die Bremsschlauchhalterrung an der SID hat sich beim montieren auch noch verabschiedet. Aber das habe ich dann erst einmal mit einem Kabelbinder gefixt. Beim Züge einziehen ging mir dann auch noch ein Zug verloren. Canyon hatte für diesen Fall allerdings vorgesorgt. Der Zuganschlag unter dem Tretlager lässt sich leicht entfernen und es kommt ein langloch zum Vorschein, durch ein Stück draht lässt sich der Zug dann ganz einfach wieder durchfädeln.

Ich habe dann Sonntag früh noch ein kurzes Foto vom bis dahin finalen Rad geschoßen:



Gewicht liegt mit den Reifen und schweren Latexschläuchen bei knapp unter 8 Kilo.

Für bessere Fotos war am Freitag keine Zeit mehr, es ging zum Saisonstart nach Rothenburg zum 12 h Rennen.

Die ersten 6 h war dann alles in Ordnung und ich war/bin sehr begeistert von dem Rad. Bis dann der Antrieb streikte, es stellte sich heraus dass die Kurbel an der Kettenblattaufnahme gebrochen ist. Ein für mich und auch andere noch nie da gewesender Defekt. Kettenblattschrauben wurden von mir noch am Vorabend festgeschraubt.

Aber nun gut, es läuft gerade darauf hinaus dass es eine bor Kurbel geben wird. Wenn diese da ist, gibt es auch eine geeichte Gewichtsangabe und ordentliche Fotos!

Vielen Dank an alle für die Hilfe beim Aufbau vor allem an @Scottracer und @norwpet :daumen::daumen::daumen:


:winken:
Thomas
 
Sieht doch klasse aus!!

Meins liegt noch in Einzelteilen im Keller. Sobald ich eine Sattelstütze habe, werde ich mich an den Aufbau machen. Allerdings als Winterrad mit weniger hochwertigen Komponenten.
 
Zurück
Oben Unten