Aufbau - wie baut ihr euer ICB auf?

meinst die syntace?
auf der Eurobike haben die mir gesagt das das 2013 nicht geplant ist. vielleicht 14.
Aber die Liefersituation ist ja sowieso klassisch syntace... bekommst die LRS ja auch noch nicht.
 
oh dachte nur felgen :)

330 für den LRS ist natürlich wirklich Preiswert. Technische Daten klingen sogar ganz ok.

"Achtung! Max. 90-95Kg Fahrergewicht! " da bin cih knapp drüber :)


Moin Jungs.
Die Funworks 4 Way Naben kann ich aus guter Erfahrung ausnahmslos empfehlen. Das sind sehr gut gemachte Naben der Fa. Chosen aus Fernost ! Als Felge hatte ich die hausmarke 911 N Duro die auch sehr gut ist! ich habe den lrs tubless gefahren. Lag bei 1850

Gramm glaub ich. ich kam trotz Gesamtgewicht Fahrer /102kg gut mit der Stabilität klar-.
 
Inzwischen sind neue teile eingetroffen bzw. unterwegs:
- Spank Oozy Felgen, gefallen mir richtig gut, dazu Alunippl und Comp Speichen von DT Swiss,
- XD Freilauf für die Hope ist da,
- Easton Havoc Carbon Lowriser,
- Spank Spike Race Vorbau
Werde demnächst anfangen, die XX1 Teile einzeln zu kaufen - kommt weit billiger als eine Komplettgruppe, vor allem wenn man auf das sackteure Ceramic Innenlager verzichtet und das normale nimmt.
Pedale: nach dem mich die NC Sudpin Pro III und die Atomlab WRX die letzten Jahre in Sachen Haltbarkeit für ihren PReis maßlos enttäuscht haben, gehe ich nun auf Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis ein: ich habe mir die guten alten Wellgo MG-1 besorgt (50 EUR) und dazu Titanachsen. Die MG-! Ti kostet normal ab 120 EUR, manchmal rotzt sie ein Händler für 100 EUR raus.
Ich habe nun 80 EUR bezahlt und bin bei 299g für das Paar. Die Pedale sind halt höher als die "moderneren" Platforms, aber ich nehme dies 2-3 mm gern hin, wenn die Dinger einfach mal ein wenig halten...

Langsam kristallisiert sich der Aufbau komplett heraus...
- MZ Roco Air TST
- Lyrik Air Dual Position
- XX1
- Zee Bremsen
- Laufräder mit Hope Naben + XX1 Freilauf, dazu noch zu findende Felgen
- den Cane Creek Steuersatz von Hibike für 27,99 :)

Sonst wohl doch erstmal das Zeug von meinem aktuelle GT, also 125er Reverb, Cockpit aus Sixpack, Specialized, Syntace.
Wird dann je nach Auftragslage aufgerüstet...:D
Bei Pedalen bin ich noch am überlegen, mir mal richtig teure zu kaufen - in der Hoffnung, das die länger als eine Saison halten, wie es bei mir bis jetzt alle in der 100 EUR Klasse getan haben...:mad:
 
hey mal ne frage,

bei mir fehlt nur noch der dämpfer+buchsen. will mir eigentlich den monarch für die unschlagbaren 200€ von carver holen. aber wenn der jetzt erst später kommt brauch ich ja was anderes oder was für den übergang.

generell will ich auch öfter mal in den bikepark, da stellt sich die frage ob der monarch da nicht manchmal überfordert sein kann.

wenn der monarch von carver jetzt zu spät kommt gibts folgende alternativen:

- nen dicken luftdämpfer wie nen vivid air oder nen x-fusion vector air rauslassen. dann wär von tour bis park alles abgedeckt. ich schlepp auf der tour halt ein paar gramm mehr mit.

oder

- zunächst nen vivid coil oder ähnliches verbauen, den ich dann auch zum touren nehme bis der monarch kommt und auch einbauen kann wenns in den bikepark geht. dann hätte man immer den pasenden dämpfer, aber ist insgesamt etwas teurer.

frage: welche feder und welcher tune wäre bei nem vivid denn empfehlenswert bei einem fahrergewicht von ca. 85kg nackt?

gruß
 
hey mal ne frage,

bei mir fehlt nur noch der dämpfer+buchsen. will mir eigentlich den monarch für die unschlagbaren 200€ von carver holen. aber wenn der jetzt erst später kommt brauch ich ja was anderes oder was für den übergang.

generell will ich auch öfter mal in den bikepark, da stellt sich die frage ob der monarch da nicht manchmal überfordert sein kann.

wenn der monarch von carver jetzt zu spät kommt gibts folgende alternativen:

- nen dicken luftdämpfer wie nen vivid air oder nen x-fusion vector air rauslassen. dann wär von tour bis park alles abgedeckt. ich schlepp auf der tour halt ein paar gramm mehr mit.

oder

- zunächst nen vivid coil oder ähnliches verbauen, den ich dann auch zum touren nehme bis der monarch kommt und auch einbauen kann wenns in den bikepark geht. dann hätte man immer den pasenden dämpfer, aber ist insgesamt etwas teurer.

frage: welche feder und welcher tune wäre bei nem vivid denn empfehlenswert bei einem fahrergewicht von ca. 85kg nackt?

gruß

Woher hast Du die Info dass der Monarch später kommt ?? :confused:
Die Aussage habe ich bis jetzt nur auf den Steuersatz bezogen !

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben Unten