http://www.oberflaeche.com/strahlverfahren/glasperlen-strahlen-essen.html?format=html
"Blechstärken von 1 mm und darunter sind als kritisch anzusehen!"
"Blechstärken von 1 mm und darunter sind als kritisch anzusehen!"
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Baahh...Wie wäre Raw mit klar-pulvern,
ab ins Beizbad damit@KHUJAND und @Dutshlander : was meint ihr? Meine mal gelesen zu haben, dass ihr zwei diesbezüglich Profis seid.
wofür dann noch mal strahlen ? die Farbe ist doch dann schon ab.Und anschließendes Perlstrahlen?
das hat Dutshlander gemachtFür die Optik:
"Blechstärken von 1 mm und darunter sind als kritisch anzusehen!"
Hallo !
Warum nicht glasperlstrahlen und dann farblos eloxieren ?
Ergibt eine relativ widerstandsfähige Geschichte..
Bye, Hardy
@Wastelino : Deine Threads sind echt super, real Bikeporn
Schau mal bei EasyElox, da wurden hier schon ein paar Rahmen gemacht.Genau das wäre mein Gedanke gewesen. Ich muss mal sehen was sich in der Gegend bei wem umsetzen lässt.
Kommen wir aber zunächst mal wieder zu ein paar Teilen. Da die Frage nach der Verzögerung geklärt ist, hier nun ein paar Bilder.
Bremse: SHIMANO XTR M-9000
In das Finish habe ich mich tatsächlich ein wenig verliebt! Wenn auch sicherlich heute nicht mehr exklusiv, ist die Bremse einfach toll gemacht. Addiere ich zusammen, komme ich auf ein Gesamtgewicht von 652,4 Gramm. Die Leitungen werden eventuell noch ein bisschen gekürzt, aber das war es dann auch.
Rechne ich meine R1 Carbon gegen, weiß ich nun wo Leichtbau anfängt. Allerdings dürfte die XTR nicht so zickig bei der Montage sein und bei Nässe hoffentlich nicht durch Kreischgesänge auffallen.
Schau mal bei EasyElox, da wurden hier schon ein paar Rahmen gemacht.
Achja, die Next SL habe ich inzwischen doch zurückgeschickt, da der Kollege nicht auf das passende KB warten wollte, und dafür dann eine orig. Eagle 'black' - Kurbel geordert. Ergebnis: Ich warte, und warte, und warte....
Jup, da hast du absolut recht. Die Scheiben könnte man tatsächlich in der entsprechenden Abteilung im Baumarkt finden. Keine Ahnung ob dieser Alu-Sandwich-super-ice-tec-GTI-16v-hau-mich-blau was taugt. Vielleicht endet das bei der ersten Abfahrt auch in einer Art Sylvester-Bleigießen, wenn das Alu raustropft.
...ich meine das tatsächlich ernst. Hinter dem Haus geht es auf über 1100hm. Zurück lasse ich da echt die Sau fliegen und mag es der Bremse kurz und knackig so richtig in die Fr..... zu hauen! Wenn ich sowas sehe, sehe ich da ein paar Kurven mit flauen Gefühl im Magen entgegen.