Banshee Bikes Galerie for all :-)

Krasser LW! Empfindest du's nicht als zu flach um trialmässig zu faxen....?

Hab letztens mal so'n parklpatztest (klar nicht wirklich aussagekräftig) mit nem 64' moped (Noton) durchgeführt.....ist schon extrem

Viel ist wahrscheinlich Gewohnheit, ich hab die letzten 5 Jahre beim Wildcard 66° bzw. bergab 65° gehabt.
Und ganz ehrlich: ich merk 1° Unterschied gar nicht, das weiß / merkt nur mein Kopf ...! Bergab ist der flache Winkel halt schon fein.

Am Anfang merkt man schon beim Lupfen (Front Pivot) in der Ebene den flachen LW, da wäre ein steilerer auf jeden Fall besser (merke ich wenn ich mein Trialrad fahre, da werden es ca. 69° sein).
Ein großer Unterschied ist zum Wildcard auch die Gabel (Marzocchi 66 18 cm vs. Lyrik 16 cm): die supersofte Marzocchi aus dem Negativfederweg raus zu bekommen war schon deutlich mehr Aufgabe als jetzt mit der Lyrik. Merk ich sehr positiv bei so Endo Side Hop Sachen.
Und sehr positiv ist auch der kürzere Hinterbau, die 7 - 10 mm merk ich tatsächlich, vorallem wenn ich über Hindernisse oder Mulden das Vorderrad anziehe.
Manual trau ich mich nicht sagen, denn kann ich nicht! ;)
 
Mein Kollege von Carbocage macht sich gerade dran, eine Führung speziell für die KS Bikes zu bauen. Und zwar aus dem günstigen GFK. Möglichst kompakt im unteren Bereich, dass die Führung nicht das exponierteste Teil ist, und evtl. sogar mir abnehmbarem Taco. Somit sollte sich dann auch das Thema bald erledigt haben. Wobei auch zahlreiche andere Führungen der großen Hersteller wie E.13 u.a. problemlos passen. Eine Liste folgt nach dem Test.
Wow Bernhard, das wäre echt klasse und halte ich ganz ehrlich für die beste Lösung! :daumen:
Werden das 1-fach und 2-fach-Führungen? Eine allgemeine Liste mit vernünftig passenden Führungen wäre wohl auch nicht schlecht. Das erspart eventuelle Fehlinvestitionen.


Wieso nicht einfach Hope IBR + Hope Kettenführung funktioniert super und ist schön schlicht
Hast Du das am Spitfire, Rune oder Prime ausprobiert?
 
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Wow Bernhard, das wäre echt klasse und halte ich ganz ehrlich für die beste Lösung! :daumen:
Werden das 1-fach und 2-fach-Führungen? Eine allgemeine Liste mit vernünftig passenden Führungen wäre wohl auch nicht schlecht. Das erspart eventuelle Fehlinvestitionen.



Hast Du das am Spitfire, Rune oder Prime ausprobiert?

ist an meinem Spitfire verbaut läuft super
 
Mein Kollege von Carbocage macht sich gerade dran, eine Führung speziell für die KS Bikes zu bauen. Und zwar aus dem günstigen GFK. Möglichst kompakt im unteren Bereich, dass die Führung nicht das exponierteste Teil ist, und evtl. sogar mir abnehmbarem Taco. Somit sollte sich dann auch das Thema bald erledigt haben. Wobei auch zahlreiche andere Führungen der großen Hersteller wie E.13 u.a. problemlos passen. Eine Liste folgt nach dem Test.

Super, für mich ne 2-fach für Bash ohne Taco:D
Bernhard du bist Spitze! Werd die Woche noch die neue Emanon Duo ausprobieren, mal sehen ob die besser passt!
 
Mein Kollege von Carbocage macht sich gerade dran, eine Führung speziell für die KS Bikes zu bauen. Und zwar aus dem günstigen GFK. Möglichst kompakt im unteren Bereich, dass die Führung nicht das exponierteste Teil ist, und evtl. sogar mir abnehmbarem Taco. Somit sollte sich dann auch das Thema bald erledigt haben. Wobei auch zahlreiche andere Führungen der großen Hersteller wie E.13 u.a. problemlos passen. Eine Liste folgt nach dem Test.

Sehr cool! :) eine Anregung von mir: man sollte sich auch überlegen, ob so eine Führung nicht auch für die kettenlinie des 64mm Lochkreis anpassbar sein sollte. Das wäre ein Traum!
 
Kurze Unterbrechung der Rune/Spitfire-Flut
Sehr schönes Legend! :love:
Habe es bei meinem Tauschpartner auch in Neon-Gelb gesehen, mit schwarzer Boxxer vorne und CCDB-Coil. Der Hinterbau hat schon durch das Eigengewicht angesprochen - wahnsinn ...


Wieso nicht einfach Hope IBR + Hope Kettenführung funktioniert super und ist schön schlicht ... ist an meinem Spitfire verbaut läuft super.
Könntest Du davon bitte bei Gelegenheit mal ein Foto hier posten. Dann wäre das ein Kandidat für die Liste passender KeFüs. :daumen:


Mein Kollege von Carbocage macht sich gerade dran, eine Führung speziell für die KS Bikes zu bauen. Und zwar aus dem günstigen GFK. Möglichst kompakt im unteren Bereich, dass die Führung nicht das exponierteste Teil ist, und evtl. sogar mir abnehmbarem Taco ...
Bernhard, kann man schon absehen wieviel verschiedene Versionen machbar sind? Die 1-fach-Version wäre (inklusive Grazers Vorschlag) vermutlich relativ klar. Bei der 2-fach besteht ja die Möglichkeit entweder mit Bashguard oder Tacco (ohne BG). Ich persönlich werde noch bei 2x9/2x10 bleiben und würde letztere bevorzugen, fände aber eine Anti-Chainsuck-Lösung wie z.B. bei e.13 TRS sehr gut.
 
Gerade im Long-Travel-Porn-Thread gefunden. Sehr schönes Legend - und die Farbe knallt in Original mal richtig:

large_20130518_143350.jpg


Bernhard, ist das von Deinem Stand in Winterberg? Wenn Du noch Bilder haben solltest gerne her damit. :daumen:
 
ich hab ja das neon rune, ich würd mir ein schwarzes holen mittlerweile.

Nach dem siffwetter schaut der Lack scho aus wie Sau. Lackqualität ist ähm hmm sagen wir es mal vornehm, unter aller Kanone. :heul:

Aber grell is es schon das neon und jeder kennt mich im wald was vor und Nachteile hat :daumen:
 
Ich persönlich mag ein Bike so "unbunt" wie möglich - ist natürlich Geschmacksache. Aber als ich so ein Legend im Original gesehen habe fand ich das schon extrem fett. Ich sehe mich an Farben nur schnell satt, deshalb mag ich es langfristig lieber dezent und ja, Black Anodized ist eine ziemlich unempfindliche Oberfläche. Da ich eh nicht so der Putzteufel bin kommt mir das entgegen.
 
vorbestellung ist ja nicht angekommen, war ich ja nicht der einzige.
und nochmal mach ich das nicht mit bei der chaostruppe... bis august bestenfalls warten und dann wieder so ne aktion... äh nein danke ;)
da kann bernhard dann auch nichts mehr machen. langsam kann ich verstehen wieso der vorherige vertrieb aufgegeben hat...

der nachteil am anodised ist halt dass es nie wieder richtig sauber wird :D
 
Weil früher von der "Mutter aller Kurven" die Rede war. Ab 0:33 kann man sich ein besseres Bild dieser Stelle machen :D -> http://mpora.com/videos/xffwUStTc

Ging damals mit dem Wildcard auch ganz wunderbar. Nur mein Giant wollte nicht ums Eck - lag sicher an der Geometrie ;) .
 
Ok, also die Lieferung im August klappt jetzt auch nicht, oder wie darf man das verstehen? Das würde ich doch erstmal abwarten, bevor man Gerüchte zum Kochen bringt und hinterher alles nur heisse Luft ist.
Oder hast Du jetzt doch einfach keine Lust mehr so lange zu warten? Das ist bestimmt verständlich, aber etwas anderes.
 
Meiner Meinung nach ist es dann ratsam, das Unterrohr abzukleben, wenn du vor
hast, den Rahmen irgendwann wieder zu verkaufen.

Irgendwie sinnlos der Satz, nachdem Cirest seinen post geändert hat :)
 
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Meiner Meinung nach ist es dann ratsam, das Unterrohr abzukleben, wenn du vor
hast, den Rahmen irgendwann wieder zu verkaufen.
danke! ... hab den original post in den anderen thread verschoben!

für lackschäden hab ich ja auch das mitgelieferte nagellackfläschchen! :lol:
 
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Weil früher von der "Mutter aller Kurven" die Rede war. Ab 0:33 kann man sich ein besseres Bild dieser Stelle machen :D -> http://mpora.com/videos/xffwUStTc

Ging damals mit dem Wildcard auch ganz wunderbar. Nur mein Giant wollte nicht ums Eck - lag sicher an der Geometrie ;) .

Boah das wär sofort mein Lieblingstrail, super Kehren und viele Bäume zum festhalten ;) Sehr schön.

Sollte ich Doch mal über Tirol rausfahren und "Urlaub bei Freunden" machen.
Bei euch hats doch massig Seen, wär doch familiengerecht :D
 
Ok, also die Lieferung im August klappt jetzt auch nicht, oder wie darf man das verstehen? Das würde ich doch erstmal abwarten, bevor man Gerüchte zum Kochen bringt und hinterher alles nur heisse Luft ist.
Oder hast Du jetzt doch einfach keine Lust mehr so lange zu warten? Das ist bestimmt verständlich, aber etwas anderes.

und nochmal mach ich das nicht mit bei der chaostruppe... bis august bestenfalls warten und dann wieder so ne aktion... äh nein danke ;)

da stehts doch ;)
bis august ist halt das was gesagt wird, aber alles andere als sicher wie ich gelernt habe. nochmal mach ich den fehler nicht...
 
Also auf den Punkt gebracht:
Du gehst ganz spekulativ davon aus, dass Du, trotz Großbestellung des D-Land-Vertriebes, selbst im August Deinen Rahmen nicht bekommst. Aber immerhin ein Gerücht in die Welt gesetzt was sich durchaus wahrscheinlich als falsch erweisen kann. Na dann musst Du tatsächlich was anderes kaufen ... :)
 
da steht nirgendwo was, was jemand als tatsache ansehen könnte und so als gerücht verbreitet?!? :confused:
so schwer ist das doch jetzt nicht zu verstehen
fakt ist, dass die jungs sehr verplant sind.
und ich geh das risiko eben sicher nicht nochmal ein. am ende sitz ich ende september mit rad dran, was für mich absolut sinnfrei ist (genauso wie august es schon wäre). oder ich bin schon zu spät dran und bekomm wieder keins.
 
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