Banshee Darkside - Sammelthread

awk für die pike, sofern du noch eine bekommst..
Hab ich schon länger auf dem Schirm. Wenn ich mich richtig erinnere liegt der Preis bei ~120,- und ich muss die AWK Einheit selbst zusammenbauen und einbauen. Der Mario baut den modifizierten Druck- und Zugstufenkolben ein und macht einen Service (ohne Dichtungen) für 149,-. Das ist ein gutes Angebot. Das AWK Doppelkammer System erfordert denke ich ein gewisses Know-how. Ich traue mir das zwar zu, aber lieber gebe ich für ein paar Euro mehr meine Gabel in geübte Hände und habe eine gewisse Gewährleistung auf den Umbau. Wäre die Einheit wenigstens schon einbaufertig wäre es eine Option. Es wäre zwar eine reizvolle Herausforderung die Einheit selbst zusammenzubauen, aber dafür fehlt mir ehrlich zugegeben zZt die Motivation.
 
Nein, pike-awk kommt "fertig", im Prinzip tauscht man nur die topcap.
Hab initial mal einfach 10% weniger Druck in der Hauptkammer als in der soloair und in der awk-kammer das doppelte, fühlt sich jetzt schon nach einer sinnvollen Gabel an.
Das ca. erste drittel fühlt es sich nach einer weichen luftgabel an, ab da glaubt man aber man hat eine nächst-härtere Stahlfeder drinnen.

Aber das hat im DS Thread wenig zu suchen..
 
@21XC12 : ich selbst hatte eine von Mario gemachte Boxxer und Kumpels von mir jeweils Boxxer und Pike.
Wir waren alle begeistert von der Qualität und der Funktion. Der eine Spezl ist seine Boxxer über 2 Jahre volle Pulle gefahren und die läuft immer noch 1a. Die Teile sind handwerklich sehr hochwertig gemacht und Mario kann die auch im nachhinein noch anpassen, den trifft man auch mal im Bikepark.
Man muß sich an die Charakteristik gewöhnen. Die MST Boxxer arbeitet sehr linear und gibt gefühlt sehr viel mehr Federweg frei als die Charger.

Bei der Fast gibt schon immer wieder Probleme mit defekten Teilen, hier ist die von Mario einfach besser gemacht.
Deine Kumpels haben vermutlich das Tuning für die alte Pike nehme ich an. Das Kit für die neue Pike (ab 2014) wurde ja erst kürzlich vorgestellt. Aber es ist schonmal gut zu wissen das die Produkte von Mario qualitativ über denen von FAST liegen und das zum besseren Kurs. Danke für die Info. ;)
 
@21XC12 : ich selbst hatte eine von Mario gemachte Boxxer und Kumpels von mir jeweils Boxxer und Pike.
Wir waren alle begeistert von der Qualität und der Funktion. Der eine Spezl ist seine Boxxer über 2 Jahre volle Pulle gefahren und die läuft immer noch 1a. Die Teile sind handwerklich sehr hochwertig gemacht und Mario kann die auch im nachhinein noch anpassen, den trifft man auch mal im Bikepark.
Man muß sich an die Charakteristik gewöhnen. Die MST Boxxer arbeitet sehr linear und gibt gefühlt sehr viel mehr Federweg frei als die Charger.

Bei der Fast gibt schon immer wieder Probleme mit defekten Teilen, hier ist die von Mario einfach besser gemacht.
Mario=MarioJaneiro hier im Forum, bzw. seine Firma M-Suspensiontech... am besten über Facebook oder im Forum kontaktieren...
http://www.m-suspensiontech.com/

Ich hab auch eine, die der Mario gemacht hat, also komplett überarbeitet, aber noch nicht seine selbstentwickelte Kartusche...

Ich mag die Charakteristik sehr, man hat trotz der guten Federwegsnutzung garnicht das Gefühl, die Gabel taucht weg, lässt sich sehr aggressiv anbremsen... zudem ist bei mir ein strafferer Druckstufenstack verbaut.

Hab die Gabel letztens komplett serviciert (auch mal wirklich alle Dichtungen in der Dämpfung getauscht usw.) und die läuft 1a, obwohl sie schon 5 Saisonen am Buckel hat...
Sie hat hald durchStahlfeder und noch unkonifizierte Standohre glatt 3kg, was hald 450gr mehr ist als eine aktuelle Boxxer Worldcup, aber das sehe ich als den einzigen nennenswerten Nachteil.
Ich hab immer noch Mega Spass dran, obwohl die nichtmal so gut sein soll wie die komplette Mario Kartusche, und obwohl ich schon einige Male auch eine neue Charger Boxxer gefahren bin.

Falls ich doch mal wechsle, hol ich mir eine 2016er Boxxer RC und eine Mario Kartusche...
 
Danke @MalcomX für den Input. Ich habe dem Mario mal eine Email geschickt.

Edit: Kontaktformular auf seiner Internetseite geht nicht. Vermutlich noch im Aufbau. Ich habe jetzt hier im Forum mal ne PN geschickt. Wenn da keine Antwort kommt muss ich den Facebook Accounz meiner Freundin vergewaltigen, weil ich keinen eigenen habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:


Ich grübel über ne neue Lenkstange für meine dunkle Seite. Die Bearclaw Edt würde sicher gut passen. Mattschwarz mit etwas blau. Was meint ihr? Andere Vorschläge?
 
Ein Kollege von mir hatte den Spank 777 in mattschwarz mit glanzschwarzer Schrift. Der wäre mir am liebsten, aber den gibt's so nicht zu kaufen. Ein Vibrocore wäre auch geil komplett in schwarz. Spank find ich schon gut, da die Teile stabil und bezahlbar sind. Find auch den Schriftzug gut, wenn es sich ins Gesamtbild des Bikes einfügt. Habt ihr noch vielleicht noch eine Idee für ne Alternative?
 
mein Beitrag! Leider konnte ich XO Kurbel,Tune Stütze und Klemme vom "alten" nicht übernehmen. Werd ich also in zukunft noch verändern,ansonsten ist mein ersteindruck auf horizontalen Asphalt schon so überragend(manualmonster) das ich fest der Überzeugug bin die richtige Entscheidung getroffen zu haben und kann es kaum erwarten das teil im park fahren!CHEERS!!!!!!!!!!!:bier:
p.s. meine cam is whack!
 

Anhänge

  • 20151122_120901.jpg
    20151122_120901.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 18
  • 20151122_120913.jpg
    20151122_120913.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 18
  • 20151122_121013.jpg
    20151122_121013.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 17
versteh sowieso nicht warum man überhaupt noch dieses geschwür an x.o kurbel fährt.. bzw verbauen will.. bricht doch dauernd bei geringster last :p ..naja müsst ihr ja fahren den brei.
außerdem gibts nen haufen bessere alternativen. oder seit ihr wie Merkel das Opfer..Alternativlos :lol:

p.s dein horse war zehnmal besser. und beschissene stadt im hintergrund ;) ..gut das ich da bald weg bin:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@21XC12
Den Vibrocore in schwarz finde ich nicht verkehrt. Mir gefällt die Optik sehr gut und Spank Teile passen mir persönlich sehr gut.
Ob sich die Berrecloth Edition so gut macht bezweifele ich. Das blau passt zwar recht gut zu den blauen Banshee decals - die besitzt Du aber nicht ; ) Zu dem Elox-blau würde sich das stark beißen. Mit Atlas fahre ich sehr gerne. Aber da passts ja leider nicht mit dem Rise.
Deity wäre noch einen Blick wert!!!
 
versteh sowieso nicht warum man überhaupt noch dieses geschwür an x.o kurbel fährt.. bzw verbauen will.. bricht doch dauernd bei geringster last :p ..naja müsst ihr ja fahren den brei.
außerdem gibts nen haufen bessere alternativen. oder seit ihr wie Merkel das Opfer..Alternativlos :lol:

p.s dein horse war zehnmal besser. und beschissene stadt im hintergrund ;) ..gut das ich da bald weg :)


ja ist ist wohl besser!:spinner:
 
Zurück
Oben Unten