Banshee Darkside - Sammelthread

ja ist ist wohl besser!:spinner:

was denn:D ..findest es hier in hbs so schön? oder passt dir die aussage nicht wegen der bröseligen x.o ?
ist doch so.. wieviele bilder gibt es denn mittlerweile davon.. hunderte?! ..nen paar hatte ich auch schon in der Hand.
oder hier... https://twitter.com/redbullbike/status/627561339745992704
keine 100meter überstanden, nach leichten wegrutscher :)
aber wiegesagt: IHR Müsst/wollt den brei fahren. Nicht ich. die FsaGravity fahr ich nun bald das 7te jahr ;)
 
@21XC12
Den Vibrocore in schwarz finde ich nicht verkehrt. Mir gefällt die Optik sehr gut und Spank Teile passen mir persönlich sehr gut.
Ob sich die Berrecloth Edition so gut macht bezweifele ich. Das blau passt zwar recht gut zu den blauen Banshee decals - die besitzt Du aber nicht ; ) Zu dem Elox-blau würde sich das stark beißen. Mit Atlas fahre ich sehr gerne. Aber da passts ja leider nicht mit dem Rise.
Deity wäre noch einen Blick wert!!!
Deity habe ich auch mal gecheckt, aber so wirklich angetan bin ich nicht. Der Atlas mit 1.25 Rise könnte gut passen.

Edit: Der Deity CZ38 in schwarz is ganz schick
 
Zuletzt bearbeitet:
Deity ist schon nice. hab seit kurzem den Blacklabel drauf. ist aber ziemlich steif gegen z.b den Funn FatboyDH, den ich vorher fuhr.
der Deity Dirty30 in 760mm ist DER Allrounder.
 
Der Funn ist eher betont komfortabel...
Der Atlas ist auch bocksteif, die Spanks haben eine Spur mehr Flex...
760mm ist mir persönlich eine Spur zu schmal, aber wenn man vielleicht 180 ist, passt das bestimmt gut :)

Mir persönlich ist noch eher wenig Backsweep wichtig, 7 oder 8° fühlen sich für mich besser an als 9-12°...
 
Chromag ist auch geil. Leider haben die nix im Stealth Look. Ebenso Joystick. Ich denke der Atlas wird's vermutlich werden. Der Back-/Upsweep und der Rise sowie die Breite sind so ziemlich was ich möchte. Einzig etwas mehr Rise könnte er haben. Der Stealth Look passt gut zum Darkside. Der Easton ist mir leider etwas zu schmal ebenso wie der Deity. Der Highriser von Enve wäre natürlich geil, aber bei meinem Fahrstil möchte ich mich nicht mit sowas schmücken. :lol: Danke für eure Hilfe bei der Auswahl! :daumen:
 
Was fahrt ihr eigentlich so für Stahlfederdämpfer?

Bin immer wieder mal am Überlegen... mein Darkside ist ein reines Parkgerät, also würden mcih die zusätzlichen 400gr nicht unbedingt so sehr stören, dafür muss ich beim CCDBAir immer wieder mal Luft nachpumpen (Luftkammerservice mache ich demnächst) und das nervt eher.
Keith hat den MRP Dämpfer empfohlen (Nachfolger vom Elka Stage5)... ist mir allerdings bzgl. Service eine Spur zu exotisch...

Jemand einen Vivid am Laufen? Wie harmoniert der mit dem Darkside? Progressiv genug?
 
Vivid ist preilich immer interessant, leicht zu servicen.
Ich finde den auch den Fox RC4 sehr interessant. Günstig im Markt kaufen und bei Mario servicen und gleich tunen lassen, dann hat man einen sehr guten Dämpfer.
 
Vivid ist preilich immer interessant, leicht zu servicen.
Ich finde den auch den Fox RC4 sehr interessant. Günstig im Markt kaufen und bei Mario servicen und gleich tunen lassen, dann hat man einen sehr guten Dämpfer.
Problem mit Tuning ist nur - ich sitze in der Schweiz...
Also lieber wäre mir ein Seriendämpfer, den man hier ins Service schicken kann... wobei ich Dämpferservice auch fallweise selber gemacht habe, ist aber eine riesen Pantscherei...

RC4 hat es hald mehr Auswahl für wirklich leichte Federn (Titan, SLS)... hatte ich auch im Legend...
 
@MalcolmX
@deralteser und ich fahren Vivid Coil und sind beide zu frieden. Tune M/M. Fahrergewicht 90kg und 400er Feder. 450er hab ich noch rumliegen und werde ich bei Gelegenheit auch testen.
 
Hat mir Keith auf Anfrage auch so empfohlen und passt gut. Hab noch Huber Buchsen. Geht echt gut find ich.
 
hatte die wahl zwischen Vivid Coil und BOS Stoy.....mir wurde der BOS empfohlen.....ersteindruck mit 400er feder.....genial....besser als mein RC4 den ich vorher gefahren bin allerding war der auch in einem anderen Rahmen verbaut von daher hinkt der vergleich auch ein bissel.
 
Hat mir Keith auf Anfrage auch so empfohlen und passt gut. Hab noch Huber Buchsen. Geht echt gut find ich.
Passt irgendwie auch gut zur Boxxer :)
Wechsle mit dem 2016er Rune auch auf den Monarch Plus, Servicierbarkeit taugt mir brutal... Servicekit kostet 12€ für die Luftkammer, und alles passt wieder beim Bike meiner Freundin - das nenne ich Kundenfreundlichkeit...
 
@MalcolmX
Bin auch aktuell bei 90kg naggisch. Fahre den Vivid Coil mit ner 450er Feder. Ich kann mich absolut nicht beschweren - in Kombination mit der Boxxer ist das Teil zu einem noch besseren Bügeleisen mutiert. Ich finde es überhaupt nicht zu linear.
 
Zurück
Oben Unten