Beine rasieren

Noch zwei Argumente für die Pro Rasur Fraktion:
-Man muß sich nach ner ordentlichen Schlammschlacht nicht mehr ewigst die eingtrockneten Dreckklumpen aus den Haaren puhlen (betrifft nur halbe yetis)
-bei naßkalten Wetter ist Öl auf den Beinen oft die bessere Kleidung- auch nicht toll mit Haaren.

völlig unterschätzt die aerodynamische Gestaltungsmöglichkeiten. Betrifft eher die Zeitfahrer.
Wadenhaar kann mit Gel und Haarspray fantastisch zur aerodynamisch perfekten Abrißkante geformt werden- drastische Reduzierung von verwirrbelungen hinter der Wade- mindestens 2sec Vorsprung auf 40km.
 
Bin eben durch Zufall auf dieses Thema gestoßen.
So vier Jahre später - wie ist das Verhältnis Beinrasierer zu Urwaldbeinen heute?Nach meinem subjektiven Eindruck beim Sport und Sauna rasieren sich heute mehr Männer als früher die Beine.
Stimmt das Jungz?

Ich machs übrigens auch-jedenfalls im Sommer!

Jepp, ich steh auch dazu......aber ich entferne alles mit dem Epilierer.
Das hält nämlich länger....nur im I....bereich wird rasiert.
 
Wen man unter einem Fell die Mukkkkkkkis sieht, das sind strame Wadeln.
Dünne glatt rasierte weiße Beine. Hallo Kapten Ahab!

QUOTE]

Dünne glatt rasierte weiße Beine heißen im Volksmund
NEONRÖHREN

Übrigends lass ich den Pelz auch stehen, so sehen die Beine etwas dicker aus und es fällt nicht so auf wenn se noch leichenblaß sind

Erstens mal gibts Solarium und zweitens Kraftmaschinen um die Storchenbeinchen ebbes zu formen......Pelz und Fell gibts bei mir nicht mehr.
Mir ham auch bei uns einen im Radclub, da sag ich immer er soll doch mal die Wollunterhose ausziehen.....:lol::lol::lol:....puuuuäääääähhhhh, widerlich.
 
Hey nix gegen haarige Radlerbeine.

Ich habs aufgegeben.

1. Allgemein starker Haarwuchs
2. Ständiges geläster von Freunden und Bekannten
3. Ziemlich "starke" Beine
4. Hab mich mal an den Innenschenkeln bei einem Halbmarathon(Joggen) wundgelaufen. (hatte wohl ein paar Stoppeln übersehen)

und irgendwie sieht es dämlich aus. Brust rasiert, Beine rasiert und Po behaart.

Rasier mich nur noch unter den Armen (nass) und im Schambereich mit dem Langhaarschneider (4mm). Sieht gepflegter aus.

Die Marathonzeiten sind eh vorbei. Will zwar nächstes Jahr wieder einen fahren aber das geht auch mit haarigen Beinen.

Gut, bei schlanken, sehnigen und braunen und austrainierten Beinen sieht es glatt besser aus.
Alle anderen sollten die Finger davon lassen.

Anders wieder bei Frauen. Da muss es sein. Muss
 
Wer sagt denn das am Hintern Haare sind.....die werden auch entfernt(Rasur)
Wenn man das mal gewöhnt ist (epilieren) dann wächst es auch nicht mehr so stark nach, nach den ersten eins zwei mal isses dann gut...:daumen:
Übrigens hab ich auch nicht grad schlanke Beine, grad bei Muckibeinen siehts geil aus wenn keine Haare drauf sind......:daumen:
Und über Frauen brauchen wir wohl net zu reden....:lol:
 
Nicht schlecht, ich hab mich schon öfter gefragt, warum sich bikende Männer die Beine rasieren.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Optik da ne Rolle spielt. Dass Frauen auf rasierte Beine stehen, halte ich aber für ein Gerücht. Ist so ähnlich wie mit die Geschichte mit dem Sixpack...es gibt halt solche und solche. Wenn bei vielen das Aussehen ne Rolle spielt, frage ich mich bei vielen, warum sie nicht mal was für ihren Oberkörper tun. Oder sieht es wirklich toll aus, wenn man als Mann rasierte, trainierte Beine hat und nen Oberkörper von nem 15-Jährigen? Sowas sehe ich oft, kann ich mir aber echt nicht vorstellen...

Zum Thema Rasur an sich. Ich rasiere meine Beine nicht, aber dafür oberhalb des Oberschenkels alles. Teilweise eppiliere ich auch, wie schon gesagt wurde...es ist nie angenehm, aber wenn man es ein paar mal gemacht, ist es echt erträglich. Intim eppilieren finde ich gewagt, zumindest geht es bei mir nur stellenweise. Am Po geht es schon, aber da habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Stichwort Haarwurzelentzündung, war ne ziemlich unangenehme Sache. Für die Unwissenden, es hat nichts mit mangelnder Körperhygiene zu tun, aber es kann passieren, dass das eine oder andere Haar nachwachsen möchte, es aber durch die Haut blockiert wird. Als Tipp habe ich mal gelesen, dass man die Haut mit nem entsprechenden Peelingschwamm waschen soll, so dass unnötige Hautschichten abgetragen werden.

Wer ein Pickelchenproblem nach der Rasur hat, dem kann ich Folgendes empfehlen. Natürlich gut pflegen und die rasierten Stellen mit Bepanthen behandeln, am Besten über Nacht. Früher hatte ich öfter mal Pickelchen, aber die Haut gewöhnt sich scheinbar an alles, d.h. es kommt nur noch selten vor und wenn dann sind es nur ein paar Kleine, und nicht diese entzündeten, die ein paar von euch mit Sicherheit auch kennen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich epiliere [komplett]
rasieren ist was für männer =)

btw, mein heiliger gral in sachen hautpeeling ist ne kombination aus olivenöl und salz/zucker.
pro: billig, schnell + einfach selbstgemacht, pflegt die haut + ist ne super prophylaxe gegen einwachsende härchen! contra: gestank :D
 
Die Beine werden immer rasiert,im Sommer wie im Winter, genau wie die Brust.
Für braune sehnig definierte Beine muss man halt ein paar km im Jahr fahren.:D

Wenn ich schneeweiße Sauerkrautstampfer hätte würde ich es auch nicht machen.
 
klar, wenn ich so ein Pelz hätte würde ich mich auch schämen!
"
Für braune sehnig definierte Beine muss man halt ein paar km im Jahr fahren.
"

Bist aber ein gaaaanz ganz toller, das bringt vermutlich den kick im Bett
 
Also ich kenne einige MTB der "ersten Stunde". Von den Denen rasiert sich keiner.

Also Rennradler muss es irgendwie, weiß auch nicht warum.
Also Marathonisti, CCler, mmmh warum nicht.
Muss zugeben wenn ich gut definierte Beine hätte würde ich es wohl auch wieder tun.
Nur hatte ich selbst bei 7000km im Jahr keine definierten Beine.

Soll doch jeder machen was er soll. Es muss auch zum Typ passen.
Dieser Milchgesichttyp sieht damit schon etwas schw.... aus.
 
Also Rennradler muss es irgendwie, weiß auch nicht warum.

Vermute mal, damit das Testosteronpflaster besser kleben bleibt. :lol:

Im Ernst, für RR, CC und (engagierte) MA gehört das einfach dazu. Sieht auf dem Rad besser aus, allerdings im normalen Leben mit kurzer Hose doch ziemlich schw*l. Da muss man halt Prioritäten setzen.
 
Zurück
Oben Unten