Bike der Woche: Last Herb 160 von IBC-User „KHUJAND“

Jahrelang ist IBC-User „KHUJAND“ im Fotoalbum neben seinen vielen Kommentaren auch für seine stilvoll aufgebauten Nicolai Bikes bekannt gewesen. Umso erstaunter sind wir gewesen, als er zum Jahreswechsel sein neues Bike präsentiert hat: Ein Last Herb 160. Kein Nicolai, viele schöne Details und eine interessante Geschichte. Hier kommt das 30. User-Bike der Woche auf MTB-News.de. Viel Spaß!


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Last Herb 160 von IBC-User „KHUJAND“" im Newsbereich lesen


 
Du wolltest ja Kritik. Ich hätte aber nur einen Tip.
large_L6.jpg


Kauf dir doch bei der Reverb den Hebel für den rechten Daumen und montiere diesen dann über Kopf auf der linken Seite. Ist kompliziert erklärt (so wie auf dem Bild) Aber dann ist der Hebel unter dem Lenker, quasi wo der Trigger sitzt und ist somit besser geschützt. Ich finds auch ergonomischer.
Aber schickes Rad :)
mp_02177.jpg
 
Schönes Rad und schöne Nähte.:daumen:


@Redaktion: Man habt ihr lange Wochen. Nennt es doch wenigstens bike des Monats. Das ist sonst denen gegenüber fies die nach einer Woche die meisten Stimmen haben und trotzdem nicht gewählt werden.
 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und kann nur sagen: Absolut verdientes BDW! Einzig die Aufkleber auf den Federelementen dürften noch verschwinden, aber das ist nur meine subjektive Meinung.
Achja, wer eine XX1 mit einem 34er KB fährt, muss sich um seine Fitness wohl eher keine Gedanken machen...;)
 
Zitat:
Also ist von Anfang an klar gewesen, dass an mein Herb 160 nur die neuesten und besten Teile kommen.

Da müssen dann aber noch einige Teile getauscht werden oder? Nur das neueste und besten... kommt ziemlich prollmäßig rüber.
 
kannst du etwas zu dem bürsten erklären?
das sieht klasse aus. ich hab auch nen raw rahmen,
aber mit der geilen oberfläche würde ich evtl nen klarlack drauf legen
 
sehr sehr schön! eine schwarze gabel würde den rahmen allerdings noch besser in szene setzen.
 
Deine Nicolai-Bikes waren schöner! Was aber daran liegt, dass ich N-Fanboy bin... Ansonsten: Schönes Bike, viel Aufwand! Die Aufkleber an den Federelementen würde ich auch entfernen, wenn ich Du wäre... Und ich persönlich würde mit der 1x11 hier in den Bergen verzweifeln.
 
top teil- wunderschöner aufbau!
was mich wundert ist das relativ hohe gewicht, trotz xx1, x kings?? was wiegt denn der rahmen inkl. dämpfer??

Ich hab das genaue Gewicht nicht im Kopf, aber der ist relativ schwer (grob 3300-3500g meine ich, legt mich nicht drauf fest). Fährt sich dafür aber auch aller erste Sahne ("mini dh-ler" der hervorragend bergauf geht) und ist wohl nicht klein zu bekommen...
 
was soll ich sagen ??? DANKE an alle. :daumen: + extra dank an Tobias.
muss erst mal "sacken lassen" :D dann beantworte ich die anfallenden Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starke Kiste! Weiße Teile sind gut, gefällt mir genau so.
Falls du statt dem Ergon nen anderen Sattel in passender Optik suchst, wär evtl der Sixpack Skywalker was für dich... und danke für den Tip mit dem Lenkerband :)
 
Du wolltest ja Kritik. Ich hätte aber nur einen Tip.
large_L6.jpg


Kauf dir doch bei der Reverb den Hebel für den rechten Daumen und montiere diesen dann über Kopf auf der linken Seite. Ist kompliziert erklärt (so wie auf dem Bild) Aber dann ist der Hebel unter dem Lenker, quasi wo der Trigger sitzt und ist somit besser geschützt. Ich finds auch ergonomischer.
Aber schickes Rad :)
mp_02177.jpg
SAU GEILE IDEE!
 
Sehr schönes Bike, Gratulation.

Ich würde es auch gerne mal mit schwarzer Gabel sehen. Am besten noch mit vernickelten Standrohren. :love:

;)
 
Zurück
Oben Unten