Bike der Woche powered by bike-components: Leaf Cycles Klunker von IBC-User sevenfilms_micha

Bike der Woche powered by bike-components: Leaf Cycles Klunker von IBC-User sevenfilms_micha

Wir stellen euch das nächste Bike der Woche powered by bike-components vor: Heute begeistert sevenfilms_micha mit seinem Leaf Cycles Klunker. Das ungefederte Stahlbike punktet mit einer schicken Rahmenlackierung, durchdachten und selbstgebauten Befestigungen für verschiedenste Trailbau-Werkzeuge und einem liebevollen Aufbau.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche powered by bike-components: Leaf Cycles Klunker von IBC-User sevenfilms_micha
 
schönes projekt! mit viel eigenleistung statt ner schnöden geldbörse zum verdienten BdW. das hat alles: story, gemeinschaftssinn, einsatzzweck, und ist ein absolutes unikat. alles richtig gemacht 🙌 glückwunsch an @sevenfilms_micha und alle beteiligten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr schönes Rad.
Und auch noch einiges selbst "gemacht" :daumen:.

Ich hätte gern noch (im Detail) gesehen, wie die Werkzeuge befestigt bzw fest gehalten werden.

Die Schaufelplakette ist auch sehr gelungen und originell :cool:.

Allerdings finde ich den Motobone Aufkleber ziemlich unpassend, am ansonsten sauberen Rad.

Und das ganze Marketing Bla Bla sowie die massige Firmen Sponsorenaufzählung trübt den Gesamteindruck.


Aber selbst auf easy Trails bleibt das Werkzeug sicher am Rad.

Hätte es nicht statt easy eher schwer, heftig, anspruchsvoller heißen sollen?
Das es auf einfachen Wegen hält, davon gehe ich aus.

Aber wenn man sich mal die 70er Jahre Videos von den Jungs anschaut, die mit ihren Klunkern amerikanische Fire Roads runtergefahren sind, dann erkennt man schnell, dass es nicht die Innovationen sind, die das Radfahren so toll machen

;) Ja ja. Wer fährt denn noch so?
 
Ein sehr schönes Rad.
Und auch noch einiges selbst "gemacht" :daumen:.

Ich hätte gern noch (im Detail) gesehen, wie die Werkzeuge befestigt bzw fest gehalten werden.

Die Schaufelplakette ist auch sehr gelungen und originell :cool:.

Allerdings finde ich den Motobone Aufkleber ziemlich unpassend, am ansonsten sauberen Rad.

Und das ganze Marketing Bla Bla sowie die massige Firmen Sponsorenaufzählung trübt den Gesamteindruck.


Aber selbst auf easy Trails bleibt das Werkzeug sicher am Rad.

Hätte es nicht statt easy eher schwer, heftig, anspruchsvoller heißen sollen?
Das es auf einfachen Wegen hält, davon gehe ich aus.

Aber wenn man sich mal die 70er Jahre Videos von den Jungs anschaut, die mit ihren Klunkern amerikanische Fire Roads runtergefahren sind, dann erkennt man schnell, dass es nicht die Innovationen sind, die das Radfahren so toll machen

;) Ja ja. Wer fährt denn noch so?
Guten morgen auch! 🤗🤣
 
Ein sehr schönes Rad.
Und auch noch einiges selbst "gemacht" :daumen:.

Ich hätte gern noch (im Detail) gesehen, wie die Werkzeuge befestigt bzw fest gehalten werden.

Die Schaufelplakette ist auch sehr gelungen und originell :cool:.

Allerdings finde ich den Motobone Aufkleber ziemlich unpassend, am ansonsten sauberen Rad.

Und das ganze Marketing Bla Bla sowie die massige Firmen Sponsorenaufzählung trübt den Gesamteindruck.


Aber selbst auf easy Trails bleibt das Werkzeug sicher am Rad.

Hätte es nicht statt easy eher schwer, heftig, anspruchsvoller heißen sollen?
Das es auf einfachen Wegen hält, davon gehe ich aus.

Aber wenn man sich mal die 70er Jahre Videos von den Jungs anschaut, die mit ihren Klunkern amerikanische Fire Roads runtergefahren sind, dann erkennt man schnell, dass es nicht die Innovationen sind, die das Radfahren so toll machen

;) Ja ja. Wer fährt denn noch so?
Hi ufp,

vielen lieben Dank.
tatsächlich habe ich nur die Fotos in meinem IBC-Album. Da kann man aber recht na an den Halter ranzoomen.

Der Motobone Aufkleber gehört zum original LEAF Cycles Klunker Set. Ich fands ganz cool, den Original-Look wieder herzustellen.

Ich wollte mit meiner Story einfach nur aufzeigen, wie der Prozess war und mich auch bei all denen bedanken, ohne die ich das Radl niemals hätte so bauen können.
Das ich die Story nicht in meinem alltäglichen Vokabular getippt habe, hatte ich für diesen Zweck für sinnvoll erachtet ;)

Und ich habe tatsächlich einfache Trails (S1) und nicht nur Forstwege gemeint.

Viele Fahren noch so. Was ich aber damit aussagen wollte:
Spaß aufm Rad kommt nicht zwangsweise von den neuesten Trends im Bereich der Technik

LG
Micha
 
1690441295894.png
 
Bike der Woche powered by bike-components: Leaf Cycles Klunker von IBC-User sevenfilms_micha

Wir stellen euch das nächste Bike der Woche powered by bike-components vor: Heute begeistert sevenfilms_micha mit seinem Leaf Cycles Klunker. Das ungefederte Stahlbike punktet mit einer schicken Rahmenlackierung, durchdachten und selbstgebauten Befestigungen für verschiedenste Trailbau-Werkzeuge und einem liebevollen Aufbau.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche powered by bike-components: Leaf Cycles Klunker von IBC-User sevenfilms_micha
Schick schick. Bestes Bike der Woche. Darf man fragen, was die ganze Kiste denn insgesamt gekostet hat?
 
Zurück
Oben Unten