Bike und Badeurlaub im September

Ich glaube, das hat sich wegen Vulkanausbruch mehr auf Ost geändert - ich würde bei den Anbietern da konkret nachfragen. Magicbike, Philipp usw..Die spannendsten Trails sind eh Nordostseite runter, (3, 4, 5, 6, 8, 9), kleinere gebaute Sachen auch mal nach West und oberhalb El Paso. Ich war immer Westseite, aber all die FeWos sind nun unter der Lava, und man kann wohl immer noch nicht zum Strand runter und gefahrlos die Lava queren., daher ist Shutteln nur auf der Ostseite sinnvoll und von West sind es nach dort 3/4h Anfahrt extra.

LP hat so seine Besonderheiten, da gibt es einen Thread zu. 90% sind alte Wanderwege, die über 1000hm am Stück haben und gut erodiert sein können. Im Nationalpark ist Radeln tabu, und die legen das genau aus. Das gilt besonders für Pico de la Nieves rüber zum Rifugio, aber auch für "Kante" allgemein und die Vulkanroute nach Süd. 300€ Strafe sollte man dort einplanen, Cash dabei! Ich wurde nie erwischt...

November bis Februar sind ideaL, aber man muss immer mit 1 Woche Dauerregen rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden, das liest sich wirklich interessant, ich werde jetzt mal nach dem Thread suchen und mich schlau machen, was für uns in Frage kommt. :daumen:
 
Danke euch beiden, das liest sich wirklich interessant, ich werde jetzt mal nach dem Thread suchen und mich schlau machen, was für uns in Frage kommt. :daumen:
Lass dich nicht zu sehr von schönen Fotos verwirren, das sind old-school Freeride Rumpeltrails, Flow ist die Ausnahme und Panorama auf dem Trail (ausser Kante) auch.
Beispiel für die verzerrte Schwierigkeits Einstufung und einer der flowigsten Trails:
https://www.trailforks.com/trails/barranco-de-los-hombres-79087/
Dieser Trail wäre mit dem rot markierten RockOh in Punta Ala verglichen eher Black Diamond wegen der extremen Steilheit.
 
aber all die FeWos sind nun unter der Lava
Nein. Eigentlich sogar nur wenige, nur ist das Gebiet um Puerto Naos gesperrt (wegen der austretenden Gase) bzw. nicht erreichbar. Das Gebiet erkennt man auf der Trailforks-Karte sogar.
Trails waren kaum betroffen.
Auch in den Süden kommt man wieder, ohne die große Runde drehen zu müssen.
man kann wohl immer noch nicht zum Strand runter
Puerto Tazacorte ist kein Problem.
Im Nationalpark ist Radeln tabu, und die legen das genau aus. Das gilt besonders für Pico de la Nieves rüber zum Rifugio, aber auch für "Kante" allgemein und die Vulkanroute nach Süd. 300€ Strafe sollte man dort einplanen, Cash dabei! Ich wurde nie erwischt...
Hatte ich schon einen Guide empfohlen?
 
Ah ok. Na ich muss da erstmal nicht wieder hin, aber schön war es immer.

So wie ich die Guides mitbekommen habe, haben die sich eher wenig um die Ranger geschert. Aber wir waren meist selber shutteln bzw haben den Bus genutzt. Allerdings gab es immer Kontakt zu Sigi.
 
Guddä Moje, war das letzte mal 2017 in Los Llanjos im El‘Povenier. Würde gerne dieses Jahr mal wieder nach La Palma, dieses mal aber das Bike mitnehmen, da mir das Leihen doch etwas zu teuer war und mir die Bikes nicht so gepasst hatten. Welche Fluggesellschaft bieten gute Sportgepäck Preise und könnt ihr mir alternativ ne Unterkunft in Los Llanjos empfehlen 🤔
IMG_20171220_123116_Original.jpeg
 
Würde gerne dieses Jahr mal wieder nach La Palma, dieses mal aber das Bike mitnehmen, da mir das Leihen doch etwas zu teuer war und mir die Bikes nicht so gepasst hatten. Welche Fluggesellschaft bieten gute Sportgepäck Preise und könnt ihr mir alternativ ne Unterkunft in Los Llanjos empfehlen
Ich hatte immer den Eindruck, dass die Verleihpreise mit den Preisen für den Radtransport irgendwie synchron waren; damit sich das Mitnehmen im Flugzeug lohnt, muss man schon mindestens 5 Tage Radfahren wollen. Die Frage danach, welche Fluggesellschaft günstig transportiert, stellt sich m.E.n. nicht, es so viele Verbindungen ja nicht gibt. Schau lieber erstmal, welche davon für Dich in Frage kommen.
Wenn man direkt in Los Llanos wohnen will, ist Adjovimar (FeWos) eigentlich eine gute Adresse. Alleine würde ich ins Hotel; so viel Auswahl gibt es da aber auch nicht. Im Valle Aridane kann man es aushalten, mehr aber auch nicht.
 
Ich hatte immer den Eindruck, dass die Verleihpreise mit den Preisen für den Radtransport irgendwie synchron waren; damit sich das Mitnehmen im Flugzeug lohnt, muss man schon mindestens 5 Tage Radfahren wollen. Die Frage danach, welche Fluggesellschaft günstig transportiert, stellt sich m.E.n. nicht, es so viele Verbindungen ja nicht gibt. Schau lieber erstmal, welche davon für Dich in Frage kommen.
Wenn man direkt in Los Llanos wohnen will, ist Adjovimar (FeWos) eigentlich eine gute Adresse. Alleine würde ich ins Hotel; so viel Auswahl gibt es da aber auch nicht. Im Valle Aridane kann man es aushalten, mehr aber auch nicht.
Danke für die fixe Antwort. So 7/10 Tage möchte ich schon bleiben. Da die meisten ihre Bikes mitnehmen, dachte ich auch mal drüber nach🤔. Schaue mich mal um was sich da so anbietet an Unterkünften, bin ja nur zum schlafen dort. Bin so ein Rumtreiber der erst Heim geht wenn nix mehr geht😳😉
 
Zurück
Oben Unten