Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Das Ihr Euch immer gleich so hochbringen lasst irritiert mich irgendwie, entweder begegnet den Postern mit etwas mehr Respekt oder ignoriert solche Beiträge einfach.

@Homer
das könnte sein, versuche mal den kleinsten Ring...
 
Bei der Montage am Helm scheint Ihr also alle die mitgelieferte Montagehalterung zu nutzen oder kann mir nicht doch noch jemand einen Tipp geben wo ich einen wirklich multifunktionallen Halter bestellen kann.

Problem ist die Montage auf den verschiedenen Helmen mit Kabelbindern, Strips oder wie auch immer .....
 
Ich hab meine Lampe auf die Halterung meiner alten Sigma Evo X geschnallt. Für Vogelnest und Dirthelm (Uvex und TSG) passt das gut und wackelt nicht.

Foto.jpg
 
Bei der Montage am Helm scheint Ihr also alle die mitgelieferte Montagehalterung zu nutzen oder kann mir nicht doch noch jemand einen Tipp geben wo ich einen wirklich multifunktionallen Halter bestellen kann.

Problem ist die Montage auf den verschiedenen Helmen mit Kabelbindern, Strips oder wie auch immer .....

Nimm den Halter von der Sigma Karma pro, die kann man gut mit der Lamper verschrauben und der Klett hält gut
 
@brook: Bei mir war auch kein Helmhalter dabei. Ich habe mir den originalen Tesla-Lupine-Helmhalter im Netz bestellt. Der sieht genau so aus wie der auf dem Foto, welches Du weiter oben reingestellt hast. Funktioniert mit "normalen" Helmen sehr gut. Da wackelt nix.
Bei FF müsstest Du dann die Bändchen irgendie festtapen.
 
oha !
das ist aber auch ein bißchen viel verlangt, oder ? (dieser Fred ist ja noch recht übersichtlich, aber die drei Vorgänger...) ;)

Wenn der Mann doch nach eigener Aussage so unglaublich an einem Konsens interessiert ist...

"Politische" Arbeit ist - wie das meiste Andere - im Leben eben oft mit richtig viel Fleißarbeit verbunden...

[Klugschei**modus] Leider scheint sich - auch gesamtgesellschaftlich - die Ansicht durchzusetzen, man müsse nur genug das Maul aufreißen, dann bekomme man die Weisheit schon irgendwie in den A**** gesteckt.[/Klugschei**modus]

Dabei hat doch schon ein berühmter deutscher Philosoph gesagt: "Die Tatsache, dass man in einer Demokratie lebt, verpflichtet einen nicht dazu, zu allem eine Meinung zu haben. Deshalb: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" ;)
 
Ey !

kann mir bitte nochmal jemand die Engelhardt Strauss Hose und Jacke nennen, die sich im Herbst und Winter bewährt hat.
Will damit auf dem Bau und aufs Bike

Daanke

Hallo Roudy
hier die Jacke:
http://www.engelbert-strauss.de/sho...&sid=f8aac8cfc4064ecf939310aacbc6666fd6633ba1
Hier die Hose:http://www.engelbert-strauss.de/sho...&sid=f8aac8cfc4064ecf939310aacbc6666fd6633ba1
Wenn du eine absolut Wasserdichte (bis 20.000mm WS) Hose suchst dann diese:http://www.engelbert-strauss.de/sho...&sid=f8aac8cfc4064ecf939310aacbc6666fd6633ba1

Hier die Forstjacke ist auch noch sehr gut zum Biken. Mann wird damit in der z.Zt. laufenden Jagdsaison nicht so leit für einen Hirch gehalten und kann damit Lebensverlängernd wirken.
Hat jedoch den Nachteil das sie für die Mitfahrer Augenkrebs verdächtig ist.
http://www.engelbert-strauss.de/sho...=f8aac8cfc4064ecf939310aacbc6666fd6633ba1Gruß
Schappi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Jacke habe ich als Malerjacke. die ist zum biken aber definitiv zu warm. zum biken habe ich deshalb diese hier. Die hat schon garstiges Winterwetter und Regen im Harz von meinem Körper ferngehalten. Die ES Funktionshose hab ich auch. Die ist bei Temperaturen unter Null schön warm, über Null bist du innen nasser als außen. Die erste Hose ist sehr empfehlenswert weil nicht zu warm. Es gibt sie noch mit abzippbaren Beinen guckst du hier
Ansonsten ist dieser Pullover das beste universelle Kleidungsstück seit sich Leute bei Temperaturen unter 10°C aus dem Haus trauen
 
Damit man optisch prima zum Wlad passt :D
Heute mittag war so ein geiles Wetter.
Habs zwar nicht bis in den Deister geschafft aber hab ne Runde übern Bether und Wennigsen gefahren.
 
Die Hose ist der burner :D

Aber Leute ich hab mal ne ganz wichtige frage.
Und zwar werde ich mir in ein paar tagen ein neues BIke zulegen welches seinen haupteinsatzgebiet im Deister oder auch mal hahnenklee finden soll.
Da ich bissher nur Hardtail und all mountain im Deister gefahren bin suche ich jetzt was womit man ein wenig mehr "Spass" haben kann.

Auf die geschwindigkeit beim Berg runter fahren kommt es mir nicht besonders an, also muss kein reines Downhill mit 200mm Federweg sein.

Tendiere auch zum Freeride mit 180mm welches in ein paar Tagen neu von YT Industries rauskommt.

Jetzt davon ab bringen die aber auch ein Slopestyle/Dirt/Trail BIke raus. hier ne kleoine beschreibung:
Das 2011er Play ist eine komplette Neuentwicklung. Der Hydroform Rahmen mit extrem niedrigen Oberrohr hat jetzt zwei Federwegsoptionen (100 – 130mm). In Kombination mit der travelbaren Argyle RCT Federgabel (100 – 140mm) kann das Bike jetzt perfekt auf die beiden Einsatzbereiche Dirtjump und Slopestyle abgestimmt werden. Darüber hinaus macht das neue Play auch als robustes Trailbike eine gute Figur.

Was haltet ihr davon? sind die trails im deister damit zu fahren oder doch lieber nen FR/DH
 
...da gibt es dies Hose dazu in vielen Waldfarben.
Die ist übrigens ohne Quatsch sehr gut zum Biken geeignet.
....
mal (m)ein Kommentar nach vier oder fünf Schnee-Touren dazu:

wenn es kalt ist (also bei < -5°C), friert das Schwitzwasser zwischen Futter und Oberstoff. Ich hatte immer Eiszapfen an den Knienähten, die sich dann in der Wohnung als Pfütze unter der Hose wiederfanden.

Außerdem ist der Beinabschluß nicht einstellbar. Ich fahre ohne Kettenblattschutz (heißt das so ?) und das rechte Hosenbein ist unten innen schon ganz schön zerfleddert.

Zum Biken trage ich jedenfalls wieder andere Hosen...
 
@Deadmaus

Von nem Dirt/Slopestlye Bike für den Deister kann man wohl nur abraten, Geo + Fahrwerk sind ja nun eindeutig auf was anderes ausgelegt.
Fahren kannst du natürlich alles mit jedem Bike (zumindest bergab..).

Obs nen 180er Freerider sein muss, ich sage nein. Ein ideales Deistertrailbike ist wohl um 140+- mm, möglichst leicht, wendig, spritzig.
Aber das sehen sicherlich einige anders :D
 
Mein Tip für viel Bike für wenig Geld gepaart mit maximalem Spaß wäre das YT noton. Für Leute zwischen 1,80 und 1,90 sollte das Ding Größe L haben. Darunter geht auch M. Mein Bengel hat eins in L und ein M Teil ist im deister auch unterwegs ( wie heist der andere Noton biker nochmal?)
 
Zurück
Oben Unten