Biken im Deister [Teil 4]

Ein ideales Deistertrailbike ist wohl um 140+- mm, möglichst leicht, wendig, spritzig.
Aber das sehen sicherlich einige anders :D

Ich nicht ;)

Wobei man's mit dem Leichtbau (besonders "laufradmäßig") wegen der ganzen Wurzelrüttelei nicht übertreiben sollte...


Ach so, fällt mir grad ein: Hat jemand ne "Leihgabel" rumliegen (1 1/8' Schaft, um 160mm). Meine Pike und die 55 sind gleichzeitig kaputt :(
 

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
mal (m)ein Kommentar nach vier oder fünf Schnee-Touren dazu:

wenn es kalt ist (also bei < -5°C), friert das Schwitzwasser zwischen Futter und Oberstoff. Ich hatte immer Eiszapfen an den Knienähten, die sich dann in der Wohnung als Pfütze unter der Hose wiederfanden.

Außerdem ist der Beinabschluß nicht einstellbar. Ich fahre ohne Kettenblattschutz (heißt das so ?) und das rechte Hosenbein ist unten innen schon ganz schön zerfleddert.

Zum Biken trage ich jedenfalls wieder andere Hosen...

Was ich gepostet hatte war die Motion, die ist leichter als deine Hose und ohne Futter.

die super wasserdichte Funktionshose Prestige ist für die meisten Biker viel zu warm.
 
Tendiere auch zum Freeride mit 180mm welches in ein paar Tagen neu von YT Industries rauskommt.

Jetzt davon ab bringen die aber auch ein Slopestyle/Dirt/Trail BIke raus. hier ne kleoine beschreibung:
Das 2011er Play ist eine komplette Neuentwicklung. Der Hydroform Rahmen mit extrem niedrigen Oberrohr hat jetzt zwei Federwegsoptionen (100 – 130mm). In Kombination mit der travelbaren Argyle RCT Federgabel (100 – 140mm) kann das Bike jetzt perfekt auf die beiden Einsatzbereiche Dirtjump und Slopestyle abgestimmt werden. Darüber hinaus macht das neue Play auch als robustes Trailbike eine gute Figur.

Was haltet ihr davon? sind die trails im deister damit zu fahren oder doch lieber nen FR/DH

ich kann dir nur das tue fr empfelen http://img96.imageshack.us/img96/6135/tuesfr.png :daumen:
 
Tues FR wahr meine Wahl.
Dann werd ich dabei bleiben :D

Feine Sache, geb dann mal bitte bescheid wenn es da ist, musst mich dann mal kurz probefahren lassen! :)

Der Trend geht bei mir anscheinend demnächst auch zum Drittbike, mein Fritzz musste mir in letzter Zeit nen bischen zu viel leiden. Suche deswegen auch noch nach nem "günstigen" Freerider, den man auch mal durch die Gegend fliegen lassen kann und bei dem ich nicht gleich immer alles schrotte... :D

btw. der Fritzz ist nun schon seit fast 3 Wochen beim Service ... die Drecks The One ist immer noch nicht wieder da :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wollte morgen früh gegen 10:21 mal ne Runde drehen, Basche, Römer, Ü30, Rakete.

wenn wer mit will, einfach prosten ääh posten.

Bin seit fast 3-4 Wochen schon nicht mehr gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn man kaum sieht wo man langfährst? :D ich war froh das ich den schon ein paar wenige male gefahren bin :D
 
Wir starten am Sonntag um 10:00 (Winterzeit) die 3 Türmetour von Beckedorf.
Grobe Beschreibung: Bückeberge/ Idaturm/ Klippenturm/Paschenburg/Süntel/Bückeberge.
Werden ca. 90KM und 1600HM.
Ist ne Tour (kein Race!!). Lockeres Tempo.
Falls jemand Lust hat bitte melden.
 
Wir starten am Sonntag um 10:00 (Winterzeit) die 3 Türmetour von Beckedorf.
Grobe Beschreibung: Bückeberge/ Idaturm/ Klippenturm/Paschenburg/Süntel/Bückeberge.
Werden ca. 90KM und 1600HM.
Ist ne Tour (kein Race!!). Lockeres Tempo.
Falls jemand Lust hat bitte melden.
streift Ihr den Süntel nur oder ist der Süntelturm einer der drei Türme ? Dann schick mir doch mal den geschätzten Fahrplan, vielleicht hänge ich mich eine Weile mit dran. Ich kenne bestimmt noch was leckeres, was Ihr noch nicht kennt ;)
(keine Bange: Brennesseln, Brombeeren und Co. sind schon im Winterschlaf :lol:)
 
freu dich schonmal auf den winter wenn überal schnee liegt dann siehste den trail garnichtmehr
xyxthumbs.gif


das ist dann nicht mehr so schlimm :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten