Biken im Deister [Teil 4]

Ich bin da deiner Meinung.. ändert aber nichts daran, dass der letzte Satz in §30 hier die Rechtsunsicherheit generiert.

Da steht recht klar, dass die Haftung nicht grundsätzlich ausgeschlossen wird, wenn vorsätzliches Handeln seitens Fremder stattfindet. Entsprechend liegt es dann am Richter, dies zu entscheiden. Was dazu führt, dass ein Waldbesitzer hier Schwierigkeiten hat, rechtssicher zu Handeln, was zu einem "sich absichern wollenden"-Verhalten führt.

Gleichzeitig ist aber auch rechtsunsicher, worauf Waldbesitzende ihre Verbote begründen können. Hier ist durch §31 Abs. 1 Nr. 5 und vor Allem Nr. 9 im Zusammenhang mit dem "sich absichern wollenden"-Verhalten leider einer Willkür Tür und Tor geöffnet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Weiis jemand ob sich Mittwochs immer noch gegen 19 Uhr in Hohenbostel beim ehemaligen Bikeladen getroffen wird um ne Runde im Deister zu drehen oder findet das Treffen seitdem der Laden Insolvent ist nicht mehr statt ?
 
Weiis jemand ob sich Mittwochs immer noch gegen 19 Uhr in Hohenbostel beim ehemaligen Bikeladen getroffen wird um ne Runde im Deister zu drehen oder findet das Treffen seitdem der Laden Insolvent ist nicht mehr statt ?
Das Treffen findet statt, soweit ich weiss aber um 1800 .
Aber an der Kirche (so heißt auch die Strasse dort)
 
zur Abhärtung mal wieder Lust auf ne Runde Süntel ? :D :winken:
Hey @Madeba lebst ja noch?!
Hab am Montag als ich morgens um 8 gestartet bin und über Deister, Süntel, bisschen Wesergebirge und Bückeberg und endlich mal wieder über dreistellig geradelt bin an die alten Zeiten und auch im Süntel an dich Markus gedacht und gegrübelt ob du noch MTB oder nur noch liegend fährst.
Man hat halt ne Menge Zeit auf so einer Tour.
Gerne würde ich mal wieder mit dir die dornigen Pfade im Süntel fahren. Sag wann und ich bin dabei! :)
 
Sonntag geht unser Deisterkreisel in die zweite Runde!
Dieses Mal werden wir im ersten Teil der Tour voraussichtlich gleich von Anfang an in zwei Gruppen starten, diejenigen unter Euch, die es also lieber etwas gemütlicher angehen und die Trails noch nicht so gut kennen, fahren die entspannte Runde mit Rudi und kommen dann zeitgleich mit der zweiten Gruppe am Annaturm an.
Die zweite Gruppe fährt mit mir die anspruchsvollere Enduro- Tour mit höherem Trailanteil und mehr uphills. Nach der gemeinsamen Einkehr am Annaturm geht's auf den Ladies Only, wo wir auf Wunsch auch ein paar Sektionen mit Euch üben. Wer dann noch Lust hat, kommt zum Abschluss noch mit zum Ü30 oder rollt vom Ladies' glücklich und zufrieden zum Parkplatz zurück. Bis bald im Wald!

https://www.facebook.com/events/1219586084720559/
 
Hallo Zusammen,

bin neu hier und in Hannover.
Such Leute die mir mal die Umgebung zeigen und mich auf gerne auch anspruchsvolle Touren im Deister, Harz oder sonstwohin mitnehmen.
Fahre eigentlich alles von tretlastigen Trailtouren bis Bikepark.
Kenne mich in der unmittelbaren Gegend um Hannover leider bisher überhaupt nicht aus, im Harz kenne ich die einschlägigen Trails und Parks.

Wohne in der Nordstadt und habe leider kein Auto.
Würde mich freuen wenn sich jemand meiner erbarmt! ;-)

Feierabend runden oder am Wochenende, alles willkommen!
 
Kreisel ist leider eine "einmalige" Aktion. Allgemein finden sich am WE in den S-Bahnen richtung Wennigsen und Barsinghausen viele Biker denen man sich anhängen kann. Oder an den Vereinstrails und Parkplätzen Waldkater, Pass und Freilichtbühne Barsinghausen.
 
Nur der Vollständigkeit wegen: Es soll sogar welche geben, die fahren die Strecke in den Deister von Hannover aus mit dem Rad - und auch wieder zurück. Die treffen sich jeden Sonntag 8:30 oben auf dem Benther Berg. Mitfahrer sind willkommen, wenn sie halbwegs fit und fahrtechnisch nicht völlig unerfahren sind.
Zugegeben: der Termin ist nicht jedermanns Sache aber für den einen oder anderen passt es vieleicht. :)
 
Du kannst nächstes Wochenende gern bei uns mitfahren, wir starten meistens gegen halb elf mit der Bahn in Hannover, manchmal radeln wir auch rüber, aber wir nutzen die Zeit lieber im Deister. IdR kommen wir auf 4- 5 Trails.
 
hallo an die Frühschicht,
ich bin gleich erst mal weg...Passt morgen 10 Uhr Bahnhof Egestorf? Ich weiss noch nicht genau, ob ich es morgen schaffe. Einfach diesen Treffpunkt bestätigen oder einen anderen mit ähnlicher Zeit vorschlagen. Wenn ich nicht da bin, wartet auch nicht auf mich. Ansonsten gerne bis morgen.
Uli
 
Im Prinzip ist steckt Wahrheit in beidem. Die Jungs, die dort gefahren sind waren erst toleriert, haben es dann übertrieben und sogar gesunde Bäume sollen Sie umgesägt haben. Danach ist im Sülberg wenig los gewesen.
Außer 2-3 Wegen, die sich aber sehr idyllisch über den Berg ziehen ist da nix.
Für eine Feierabendrunde genau so gut geeignet, wie der 2 km weiter entfernte große Deister :)

Komm mal Dienstags mit.
18 Uhr ab Bredenbeck Parkplatz Glück-auf-Str.

Danke.
Bei der Dienstagsrunde werde ich ab Oktober garantiert mal vorbeischauen.
 
hallo an die Frühschicht,
wann soll's am Samstag losgehen? Ich werde mit der S-Bahn anreisen und wäre jeweils um 26 nach am Bahnhof Messe/Laatzen bzw. dann ca. jeweils um halb bei McDonalds in Laatzen (Nähe Messe) und würde dort auf mein Taxi gen Alpen warten...
Uli
 
Zurück
Oben Unten