Biken in und um Dortmund - Teil 3

Anzeige

Re: Biken in und um Dortmund - Teil 3
Bin heute auch sehr verärgert den Autobahntrail runter - weiter oben im Wald wurde ein Verbindungstrail zwischen 2 Waldautobahnen mit Bäumen und Flatterband gesperrt. Da kam mir schon der Gedanke - bitte nicht noch andere Trails und dann sah ich den zerstörten Autobahntrail. Das war meiner Meinung die Forstbehörde oder die Stadt Schwerte oder Dortmund - wer auch immer zuständig ist. Es bringt erst einmal gar nichts, wenn der Trail sofort wieder aufgebaut wird. Die kommen sofort und zerstören wieder alles und vermutlich werden dann auch Bäume als Sperren auf den Wegen gelegt. Genauso hat man damals am Speicherbeckentrail verfahren. Immer wieder wurde etwas aufgebaut - bis der ganze große Abriss kam und dann war Ruhe. Vielleicht gab es einen Unfall, der das ganze zum einschreiten der Behörde gebracht hat - wie auch immer vielleicht wissen die von BikeRide etwas. Es ist nun mal in Deutschland so, dass der Waldbesitzer für Unfälle haftbar gemacht werden kann, wenn er von illegalen Strecken in seinem Wald Kenntnis hat. So ist nun mal die Rechtsprechung in Deutschland. Lasst es erst einmal so, bis etwas Grass über die Sache gewachsen ist, so kann man wenigsten noch runter fahren.
 
Da bin ich anderer Meinung,

die Stadt hat andere Sachen zu tun als mit einem Bagger im Wald rumzufahren um Strecken platt zu machen, das
war irgendeiner ohne öffentlichen Auftrag, entweder der Waldeigner oder Pächter, doch nach meinen Informationen ist da Dortmunder Stadtwald ohne Nutzung, am Speicherbecken damals hatten wir uns auch mit den Anwohnern anne Köppe, die haben das auch mit soner Art
Anwohnermiliz ohne öffentliche Genehmigung oder Auftrag alles geplättet , wir hatten damals bei den öffentlichen Ämtern nachgehakt..

Also geht davon aus das das ein privater Einsatz war, sprich da hilft nur direkte Gegenwehr mit sofortigem Wiederaufbau....
um die Sinnlosigkeit solcher Unterfangen direkt zu kommentieren !:D
 
Puh. Auf jeden Fall Kacke. Es wurde im Vorfeld ja auch schon ein paar Mal per hand zerstört. Krasse Ansage mit Minibagger da rein zu fahren. Da meint es jemand ernst. Kein Plan warum. Denke es macht Sinn zumindest mal herauszufinden wer es war und vielleicht mal ein Gespräch zu führen. Hatten gestern durch Zufall so ein "Gespräch" in Witten und es war doch recht produktiv. Ansonsten find ich einen schnellen Aufbau auch sinnvoll. Es wäre schön wenn diesmal ein paar mehr Hände helfen.
 
Hallo Zusammen, da sowohl Senke als auch A45 Trail auf meiner Hausrunde liegen, würde mich auch sehr interessieren, ob die Stadt involviert war. Zumindest in Bochum Langendreer reist die Stadt gerade unter dem Deckmantel der "Gefahrenabwehr" Anlagen ab, die jahrelang kein Problem waren.

Mehr dazu hier: http://waz.m.derwesten.de/dw/staedt...-im-wald-platt-id12157816.html?service=mobile

Offenbar hat der lange Sommer für Muße auf den Amtsstuben gesorgt, so dass sie sich nicht anders zu beschäftigen wissen.
 
Ich muss mal was loswerden:
Ich finde es sehr schade wenn vorhandene Sachen total umgebaut werden. Streckenpflege oder dazu bauen ist ja iO, aber vorhandene Doubles (egal wie klein sie sind) fast verdoppeln ist eine Frechheit mMn. Der obere Teil des Trails beginnt jetzt mir einem Stepup zwischen 2 Bäumen durch oder 2 Stepdowns die es beide in sich haben. Die einzige gute Änderung an dem Trail ist das Schild "Fahrräder frei".

Der letzte dicke Sprung ist von der Straße sogar einsehbar, da ist es eine Frage der Zeit wann da alles platt gemacht wird.

Klar baut jeder für sich, aber dann baut doch bitte neu.

Und nein, ich werde nicht verraten wo der Trail ist den ich meine. Ich habe genug Hinweise oben gegeben.
 
Weiss jemand was neues über die "Zerstörer" des Autobahntrails? Würden ja anfangen was neues aufzubauen, jedoch ohne zu wissen warum und wers zerstört hat, machts wenig Sinn. Traurig was derzeit mit den Trails rund um DO passiert. Nach Palettentrail, Autobahntrail, Schwerter Wald und Bochum ist nun auch noch der unterer Teil vom Bölle komplett gerodet worden. Auch um die Happy Trails stehts nicht so gut. Gibt auch einfach zu wenig die bereit sind mal was zu bauen, reparieren und/oder zu pflegen.
 
Weiss jemand was neues über die "Zerstörer" des Autobahntrails? Würden ja anfangen was neues aufzubauen, jedoch ohne zu wissen warum und wers zerstört hat, machts wenig Sinn. Traurig was derzeit mit den Trails rund um DO passiert. Nach Palettentrail, Autobahntrail, Schwerter Wald und Bochum ist nun auch noch der unterer Teil vom Bölle komplett gerodet worden. Auch um die Happy Trails stehts nicht so gut. Gibt auch einfach zu wenig die bereit sind mal was zu bauen, reparieren und/oder zu pflegen.


Ich glaube das werden wir nie rausfinden ist auch egal da hilft einfach nur wieder aufbauen bis jetzt zahlt sich immer nur hartnäckig bleiben aus
 
Ich muss mal was loswerden:
Ich finde es sehr schade wenn vorhandene Sachen total umgebaut werden. Streckenpflege oder dazu bauen ist ja iO, aber vorhandene Doubles (egal wie klein sie sind) fast verdoppeln ist eine Frechheit mMn. Der obere Teil des Trails beginnt jetzt mir einem Stepup zwischen 2 Bäumen durch oder 2 Stepdowns die es beide in sich haben. Die einzige gute Änderung an dem Trail ist das Schild "Fahrräder frei".

Der letzte dicke Sprung ist von der Straße sogar einsehbar, da ist es eine Frage der Zeit wann da alles platt gemacht wird.

Klar baut jeder für sich, aber dann baut doch bitte neu.

Und nein, ich werde nicht verraten wo der Trail ist den ich meine. Ich habe genug Hinweise oben gegeben.


Beide unteren Doubles sind jetzt wieder gerichtet allerdings ist der vordere jetzt etwas früher und noch Plumpudding
Also bitte vorher Konsestenz testen
Ansonsten ungefähr wie früher....
 
Hey, nach zwei langen Jahren Pause bin ich auch wieder im Ruhrgebiet unterwegs und bin sehr interessiert daran, wies mit der Murmelbahn aussieht. Die war ja nach Harvestereinsatz platt. Die Speicherbeckengeschichte hab ich ja am eigenen Leibe (Anwohnerwutbürger) erlebt.
Der Murmelhangbahn war immer unschlagbar, ist da wieder was entstanden? Kann man da was machen?

Wie siehts mit dem Endurotrail und dem Trashtrack auf der anderen Seite aus?

Grüße und frohes Fest,
Philipp
 
Zurück
Oben Unten