Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Tja, Pedro, jetzt gibt keine Ausreden mehr!! Schickes Teil und stimmig aufgebaut! Habe auch kurz übelegt mir ein 601 zuzulegen im Abverkauf aber ich schwöre auf 29er und in xxl wäre es kein Enduro sondern mehr ein Hochsitz. Freu mich schon auf den Sommer!
@Chris:
Cherchez la femme!
damit ist alles gesagt, schau doch mal ob die Bocholter fahren....
Gruß Friedhelm

 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Abend,
heute hatte ich zum erstenmal den Blues, bei dem Wetter nicht aufs Bike zu dürfen:( Hab meinen Frust dann gleich kompensiert durch geldausgeben. Allen die auf "Skinwall" stehen, sei dieser Reifen empfohlen: https://r2-bike.com/MAXXIS-Reifen-Ardent-29-x-225-MaxxPro-Skinwall. Hab den 2.4er auf meinen 26er gefahren, toller Allrounder und nicht mal teuer. Auch wen der aktuell noch nicht lieferbar ist, soll ja auch erst im Sommer auf mein HT. Hoffe jetzt schon nächste Woche ganz langsam einsteigen zu können, melde mich dann für den Fall das jemand Lust hat mich auf meiner Reha-Runde zu begleiten.Gruß Friedhelm
 
Guten Abend, erzähl doch erstmal was du so erwartest, was wir so anstellen kann man in diesem Thread gut nachlesen :). Meist wird eine Tour mit Uhrzeit, Treffpunkt und vorraussichtlicher Länge der Tour hier gepostet. Bei Fragen, fragen, ansonsten einfach mitfahren.
 
He Dieter, schön das du wieder fit bist. Bei mir gehts langsam aufwärts aber für grobes Geläuf ist noch zu früh. Nächste Woche muss ich leider wieder dienen aber das übernächste WE (18/19 je nach Wetter) reservier ich mal für die HK2 Weihnachtsrunde. Ich glaube auch das ich da was mit dir besprechen will in Sachen Fully..... ;)
Siehste, kaum begrüß ich jemanden , isser auch schon weg.Das mein Gesicht zum Eierabschrecken reicht, ist ja bekannt aber dass das auch für meinen Schreibstill gilt.........
Würde dich gern begleiten Sonntag aber wir fahren nach Hamburg über das WE, daher muss ich auch die Glühweintour absagen. Macht euch nen schönen Tag an der Ahr und sagt doch bitte Bescheid das ich nicht erscheine.
Ach ja, wen morgen früh jemand Lust und Zeit hat, kleine Ausfahrt entlang der Niers.
Gruß Friedhelm
 
So bin wieder fit und möchte am Sonntag eine Ponyhofrunde drehen ca.35-40km na hat jemand Lust mitzufahren? Natürlich nur wenn das Wetter passt.Übrigens habe nächste Woche Urlaub und könnte auch vormittags.

Gruß Dieter

Dieter, wenn's nächste Woche vormittags passt, können wir gerne mal zusammen fahren, habe Spät.
Samstag bin ich auf der Glühweintour, wenn es das Wetter zulässt. Weiß nicht mehr, ob noch jemand von hier mitfahren wollte. Friedhelm, werd dich entschuldigen. Wenn du dich zeitig online abmeldest, kann noch evtl. eine andere Person nachrücken.
Sonntag hab ich noch nichts geplant, mal sehen wie das Wetter ist

gruß Uwe
 
Hallo und danke für die freundlichen Begrüßungen. Ich bin hier neu zugezogen und kenne mich noch nicht so wirklich aus was gute Strecken angeht. Meistens fahre ich also nur Straße. Meistens 40+Km runden. Ich bin schon hin und wieder mal in Holland ein paar MTB Singletrails gefahren. Weiß aber nicht ob es hier was ähnliches gibt und habe bisher nur gehört dass im Süchtelner wald Drahtseile gespannt werden.
Wie auch immer, ich bin wahrscheinlich leider erst nach Weihnachten wieder in der Lage zu fahren. Ich fahre allerdings auch erst seit etwa einem Jahr, und das auch nicht soooo viel. Was habt ihr denn immer so für durchschnittliche Geschwindigkeiten bei 40, 50, 60,... km runden?
 
Hallo Glasreinger! Also Geschwindigkeit ist hier sekundär! Vorrang hat der Spaß mit der Gruppe und die herrlichen Trails. Bei der Geschwindigkeit wird sich bei grundsätzlich nach dem langsamsten Gerichtet. Zumal es werden bekannte Trails auch abgewandelt befahren ;) Dann sind auch die Fahrkünste der einzelnen Mitfahrer nicht unerheblich ;) Wenn du meinst ne Runde drehen zu wollen mit der jeweiligen Gruppe, häng dich ran und schau was geht :) LG Opa Pedro :)
 
weihnachtsrunde HK2 auch gerne dabei:frostig:
Hab ja im Sommer schon gehört, das die Runde im Winter noch schöner ist :D

@Glasreiniger , hier in der Gegend gibt es auch ne ganze Menge schöner Strecken zu fahren.
Sowohl in Gladbach , als auch in Viersen. Einfach mal anschließen, oder anfragen, ob was geht wenn du Zeit hast. Ich fahre auch erst seit einem Jahr. Wenn du 40 km Runden fährst, bist du ja schon ganz gut drauf:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten