Bikeurlaub 2013 Endurotour...Gruppegesucht

hey leute, ich hab mich hier mal durchgelesen und wenn ihr noch ein oder zwei leute mitnehmen möchtet, würde ich mich gerne anschließen, hab noch einen kollegen mit dem ich immer zusammen bike, der hat vielleicht auch lust mitzukommen, würden mit 2 SUVs und platz für 6 bikes dienen, könnten also noch wen mitnehmen wenn das klappt.

Hey ihr zwei. Konntet ihr schon was in Erfahrung bringen mit Hotelzimmern?
 
Ich befinde mich momentan in Österreich zu Ski fahren. Muss allerdings sagen, dass es heute zum Glück Heim geht. 12° hier. Der Schnee schmilzt und die Eispassagen kommen zum Vorschein.

Aber die letzten Tage haben Spass gemacht und lassen mich auf Mai freuen.
 
Ach du *******. 12° im Januar in Österreich. Na hoffentlich haben wir im Mai dann nicht auch son scheiß Wetter ..

Viel Spaß noch und komm heile wieder Heim
 
Wie war eigentlich dein Urlaub ?

Hey...an sich sehr schön. Trotz ein paar Kleinigkeiten am letzten Tag. 12 Grad auf der Piste und dann meinte noch einer mich unbedingt am Schlepplift mit zum Fallen zu bringen. Dabei bissel das Knieverdreht. Tja hieß dann in Deutschland angekommen, gleich einmal zum Arzt. Naja und er hat jetzt 2 Wochen ruhe verschrieben. Natürlich unschön :mad:.
 
Oh nein. Da wünsch ich die schnelle Genesung. Aber lieber jez bei dem Wetter als im Frühjahr wenn wir wieder biken gehen wollen ..
 
hallo liebe leute ..

wir (ich und mein kollege) haben uns gedacht, dass wir doch lieber einen tag früher anreisen als den 09.05.2013. Soll heißen: wir fahren direkt nach der arbeit los. das wäre so gegen 17 uhr am 08.05.2013.
das hat natürlich den vorteil, dass wir am 09.05.2013 (vatertag) bereits schon morgens vor ort in tirol sind und auch dann schon rocken können.
die überlegung ist, dass wir uns entweder ein anderes hotel für eine nacht in tirol suchen und dann morgens kurz umziehen, oder aber wir machen auf der hinfahrt bei münchen halt und übernachten dort in einem der günstigen ibis hotels und haben dann nur noch ca. 1,5 stunden anfahrtszeit nach tirol am morgen des vatertages. dann können wir, nachdem wir unsere taschen im hotel abgeliefert haben, direkt zum lift ... ok, vielleicht noch ne kleinigkeit essen oder nen kaffee ;D

wir sollten uns nur vorher absprechen bzw. einig werden wo und in welchem hotel wir übernachten wollen. ich habe auch alle (die aus NDS losfahren) schon informiert und alle haben dem positiv gestimmt zugesagt.
alle sind:
smeah und zwei arbeitskollegen
Avidadrenalin aus magdeburg
wasnhierlos aus oldenburg


das ist dann die truppe die ausm norden anrückt

vielleicht schaut jeder mal ins netz und sucht nach noch freien und vor allem günstigen hotels in und um kirchberg/tirol und münchen. dann können wir was ordentliches raussuchen.

ich finde wir könnten die suche nach dem hotel auch via whattsapp innerhalb einer gruppe weiterführen. was haltet ihr davon? so kann man dann auch schon mal sehen wer da noch so mit kommt.

der rest ausm süden müsste dann ggf schauen ob sich das lohnt den aufpreis für ein hotel zu zahlen, da die anreise am vatertag ja auch nich allzu lang ist aufgrund der kürzeren entfernung.
 
Wie schon einmal in whatsapp geschrieben, eine gute Idee.
Wird dann vor allem nicht all zu stressig.
Ich würde sagen, am besten schickt ihr eure Handynummer an smeah. Er würde dann sicherlich über whatsapp eine Gruppe aufmachen können und uns einladen.
 
1. Wieviele Leute kommen denn bislang insgesamt mit ?
--> 8 steht oben.

2. Und sind da auch Tourenfahrer dabei oder nur Downhiller ?
3. D.h. lohnt es sich dass ich Touren plane ?
4. Bislang kenn ich nur 2 Leute aber ich dachte da seien noch ein paar mehr ...


Hintergrund:
* Wenn wir keine Tourenfahrer dabei haben, brauch ich nix planen.
* Wenn Touren, dann will ich die hier planen. Vor Ort ist es zu spät, da kann man ggf. umplanen. Aber für eine Hauptplanung fehlt die Zeit, die Infos und die Werkzeuge. Auf das eventuell gestellte Kartenmaterial will ich mich dabei nicht verlassen müssen (das nehm ich gern mit auf die Touren).
* Wenn ich wüsste ob und wie starke Fahrer dabei sind, dann können wir auch so planen dass es gut in die Gruppe passt und sich keiner unerwartet überfordert / unterfordert fühlt.

Noch was: ich fahre direkt an, also ohne vorige Übernachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine guided Tour haben wir ja im Hotellerie mit inbegriffen.
Dann wären noch zwei mögliche Tage um eine weitere Tour zu fahren.
Ich für meinen Teil will mich mindestens an einem der beiden Tage um die örtlichen trails kümmern.
Aber du kannst sicher eine Tour planen. Dann können wir uns auch aufteilen bei Bedarf.

Ich selber habe keine alpine Erfahrung. Wir fahren hier zu hause bis max 50km und ca 1000hm weils einfach nicht mehr an hm gibt. Aber die Fähre ich in den Lügen auch sicher nicht am Stück rein vom Gefühl her ..
 
Nun: 1000hm/d ist nach meinem Gefühl ungefähr ~== die Arbeit die man für einen 3/4-Tag beim Downhill-Fahren braucht :) .
Bei dem Angebot mit der geführten Tour - naja da will ich vorher checken ob die da Forstautobahnen runterfahren. Wiegesagt, ich bin wirklich gespannt ob diese geführte Tour nicht bereits das abdeckt was ich eh schon in meinen Vorschlägen drin habe :)

So arg viele Trails habe ich in der direkten Umgebung nicht gefunden, für die nächsten großen Dinger sind gleich mal 30km Anfahrt angesagt. Leider ist der Wildkogellift noch nicht offen, da unten gäb es nämlich 3 recht gute Abfahrten.
Bin ja wirklich gespannt wie die Schneelage dann aussieht und wie hoch man mit dem Radl kommt.

Ok 2 Fahrer kenn ich nun, wie geht's den andren 5 Fahrern ? Auch nur Downhiller ?
 
Hallo, organisiere Enduro Touren in den dolomiten. Unsere Gruppen sind um die 4 Mann groß.
Schau dir mal meine Seite an.

Enduro Dolomiten

freeride01.jpg
 
Zurück
Oben Unten