Bilder gegen das Sommerloch

Am meisten oben links, wenn ich nicht blind bin?

Wieauchimmer, Bilder posten ist besser als drüber meckern. War das nicht deine Intention mit diesem Thread, die du hier nun selbst brichst, Gerd?
 
Analoge Fotos wurden bearbeitet seit es sie gab, nur war es aufwändiger und mit mehr Handarbeit verbunden.
Digitale Fotos sind genauso ehrlich bzw. unehrlich wie analoge, liegt meist an der Person am Auslöser.

E-Bikes finde ich persönlich auch unehrlich.
 
Ich mag ja Sram eigentlich überhaupt nicht. Aber dieses Teil ist so traumhaft schön verarbeitet, da können Shimano und Campagnolo glatt einpacken. Ein richtig schönes Teil Fahrradmechanik.



Ich weiss, ist von 2011. Aber wir sind ja auch im Sommerloch...:eek::D
 
Schau Dir mal die aktuelle Sram GX im Vergleich zur XT an. Deutlich gefälliger.
Alles schwarz :eek::rolleyes:. Nein, gefällt mir nicht. Aber durch die Bank. Egal ob da gerade Campagnolo, Shimano oder Sram draufsteht. Ich lebe dann lieber an meinen aktuellen Rahmen (2013, 2015) mit 10 Jahre alter Technik (960er XTR, 7800er Dura-Ace). Schalten tut es kaum schlechter, ein Ritzel hinten weniger spüre ich auch nicht und die Teile sind wesentlich gefälliger.;):D
 
Also optisch finde ich viele aktuelle (nicht alle) Sram Teile echt schick. Deutlich vor Shimano und sogar vor Campa. Einzig die Schaltwerkskäfige sahen bei Sram schon immer scheiße aus. Was sich Campa wohl bei diesen buckligen aktuellen Ergos gedacht hat? Da denk ich glatt die haben die Italiener rausgeschmissen und deutsche Designer engagiert. :(

Ich erwische mich ab und an bei dem Gedanken meinem Ritchey später mal eine Sram Force zu verpassen. :)
 
Ich suche auch gerade nach einem Carbonrenner mit flächigem Design für ein neues Projekt. Und da kommt bestimmt auch Sram dran.

Die schwarzen Komponenten passen optisch einfach besser an die meisten aktuellen Bikes, polierte Teile wären da oft unpassend. Wahrscheinlich sind sie aber auch einfach billiger zu produzieren.
 
IMG_0535.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0535.JPG
    IMG_0535.JPG
    323,2 KB · Aufrufe: 45
Ich suche auch gerade nach einem Carbonrenner mit flächigem Design für ein neues Projekt.

Einer der für mich am stimmigsten momentan aussieht ist.........


.....das Aeroad von Canyon ;):D

Für mich relativ schnörkellos, die Konkurrenz von Specialized, Trek, Basso, DeRosa und Co. sieht mir da irgendwie zu verspielt aus. Vom Preis des Rahmensets mal ganz abgesehen.;)
 
.....das Aeroad von Canyon ;):D
Also ich weiß ja nicht. Wo soll denn eigentlich der Vorteil "aktueller" Rennradrahmen gegenüber den "alten" liegen? Ich bin mal ganz frech und sag die Optik kann's nicht sein! :D Naja und das geringere Gewicht ist für mich persönlich eher ein Nachteil für die Haltbarkeit. Hat sich bei den Geometrien irgendwas bahnbrechendes getan in den letzten 20 Jahren?
 
Also ich weiß ja nicht. Wo soll denn eigentlich der Vorteil "aktueller" Rennradrahmen gegenüber den "alten" liegen? Ich bin mal ganz frech und sag die Optik kann's nicht sein! :D Naja und das geringere Gewicht ist für mich persönlich eher ein Nachteil für die Haltbarkeit. Hat sich bei den Geometrien irgendwas bahnbrechendes getan in den letzten 20 Jahren?

Deshalb tendiere ich ja eher zu jenen hier http://www.jaegher.com.
 
Ich will einfach etwas flächiges mit fließenden Formen. Die Gabel sollte möglichst optisch am Rahmen anschließen. Also schön clean. Technisch und von der Geo hat sich da nicht sooo viel getan, aber ich mag keinen Klassiker verschandeln oder neue Teile an alte Rahmen klatschen.
 
Zurück
Oben Unten