Bilder und Videos aus den Vogesen

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus den Vogesen
nach dem sturm am freitag ....dann gestern der schnee...

1928958-8hd01jb3irix-vogesen20_11_15-large.jpg


gruss accu
 
bonnes fetes !

1940990-fzetjvnj8yfy-image-large.jpg


normalerweise sind hier an weihnachten schneeschuhe angesagt....
gestern 6 grad, eisigkalter starker wind und völlig einsam ...:love:


gruss accu
 
09.01.2016 heute Wolken von oben und von unten im mittleren Silvanus Vosegus
Bildschirmfoto 2016-01-09 um 22.15.45.png

aber immerhin trocken von oben, auf diesem feucht famosigen Hochplateau
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-09 um 22.15.45.png
    Bildschirmfoto 2016-01-09 um 22.15.45.png
    1,5 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Matschschlacht am RdM, oder ils sont fous ces allemands...

...wer parkt an meinem Häuschen:



Sonne hat sich noch geziert:



Jetzt auch in den Vogesen: beträchtliche Waldschäden durch Mountainbiker



Im Vorbeifahren:



Bikeständer:



So ganz ganz leise schlich sich eine Stimme in mein Ohr, warum mußt Du da jetzt hochgurken ?:



Klare Antwort, wegen der Aussicht :D:



Wenn Schlüsselstellen mitten im Bach liegen...



Pierre et vacances



Fahrbar?



Der Tag entschwand:








Für meinen Geschmack zuviel Gerumpel bei zuwenig Gefälle, und in der Nightridevariante am Schluß auch nicht wirklich schöner ;)
Wenigstens hat der Baron vorne seine Job gut gemacht, der TK schwänzelte auf nassen Steinen und Wurzeln lustig hinterher...
 
erfreulich negative Schneelage :daumen:

Für meinen Geschmack zuviel Gerumpel bei zuwenig Gefälle, und in der Nightridevariante am Schluß auch nicht wirklich schöner ;)
Wenigstens hat der Baron vorne seine Job gut gemacht, der TK schwänzelte auf nassen Steinen und Wurzeln lustig hinterher...

Hmmm, also ich find das eigentlich ganz geil. Ich glaub, du willst die Steinfelder der Hochvogesen nicht kennenlernen ;)


Am besten mit etwas Grundgeschwindigkeit ohne große Mätzchen mittig drüberbraten, das funktioniert besser als es ausschaut. Alle Versuche da Haken zu schlagen oder sonstige "elegante" Manöver zu machen sind bisher kläglich gescheitert.
 
Doch, Gerumpel find ich schon gut, aber bitte mit etwas mehr Gefälle dazu :D

Am besten mit etwas Grundgeschwindigkeit ohne große Mätzchen mittig drüberbraten, das funktioniert besser als es ausschaut. Alle Versuche da Haken zu schlagen oder sonstige "elegante" Manöver zu machen sind bisher kläglich gescheitert.
Das wird's wohl sein, auf dem Bild sieht's ja gar nicht mal so aus, aber als ich oben stand, verging mir die Lust :lol: (ich meine jetzt nur das letzte Stück ab dem gekippten Baum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, Gerumpel find ich schon gut, aber bitte mit etwas mehr Gefälle dazu :D
Das wird's wohl sein, auf dem Bild sieht's ja gar nicht mal so aus, aber als ich oben stand, verging mir die Lust :lol:

Auch hochvogesische Steinfelder sind zumeist erfrischend tretlastig. Irgendwer sollte dem CV mal stecken, dass man Wanderwege durch Steinfelder auch bergab anlegen kann.
Irgendwann steckt da jeder mal fest und erfindet unbekannte neue Schimpfwörter :D
 
Hat jemand interesse die nächste Woche bei gutem Wetter ne runde in den SüdVogesen zu drehen, habe Urlaub und da es ja scheinbar keinen Schnee gibt hätte ich echt bock ne runde zu drehen.

Edit: Bin wohl hier im Falschen Thread, nun kann ich es aber nimmer ändern ^^
 
tolles Video. Was hast du denn für eine Hinterradnabe? Dein Freilauf hört sich nice an!
Deine Gabel könnte etwas mehr Druck vertragen oder ist das gewollt?
 
Hope-Nabe, simply the best ;)
Gabel habe ich danach minimalst nachgepumpt, aber etwas SAG sollte sie schon haben. Ich bin halt eher ein schwerer Jung' :lol:
 
"Hochgebirgs"-Tour :)



Bißle normales Spitzkehrzeugs



holperige Wege



noch Schnee am Col



steinig



spitzkehrig



Cascades





in größeren Anteilen fahrbar



etwas Urwald



ich werde zu alt für den Scheiss - und ein Spotter wäre nett gewesen...



nur noch normal holperig



Riedlandschaft auf dem Weg wieder nach ganz oben



Auberge



Noch locker ein paar Steinfelder hochgeschoben ;)



wie schon gesagt Hochgebirge



am Wegesrand



braucht noch ein, zwei Wochen

 
Auja, das wird echt wieder Zeit... :) :daumen:

Beim letzten Bild fällt mir noch etwas Altes ein...dürfte von 2008 sein.

12170221_412339958969045_2141426586_n.jpg
 

Anhänge

  • 12170221_412339958969045_2141426586_n.jpg
    12170221_412339958969045_2141426586_n.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 186
Zurück
Oben Unten